Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik: Selbstportrait“

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Eine gute Idee finde ich. Mir gefällt das helle, weichere Bild besser als das mit dem schattigen Gesicht.
 

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Also den Hintergrund würde ich auch ändern -- ist mir zu weiß und die Schrift zu blass.
 

merliner

testsieger

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

ja dunkel ist besser
schwere arbeit, viel dreck, muß doch dunkel sein
arbeitest ja nicht im himmel
 

schangtairup

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

also mir sagt das bild zu, klar läßt sich einiges noch machen (s. vorredner), aber mir gefällts.

schangtairup
 
M

mivo

Guest

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mir gefällt das Hellere besser.
Ich finde das dunkle Bild nicht so gelungen, die Flecken im Gesicht wirken doch sehr unecht.
Wie immer alles Ansichtssache.

LG
 

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

@ gomez: das wäre mir neu, dass mein gesicht in einem tutorial wiederzufinden ist und falls ja, verrate mir mal wo ;). und ausser einer objektiven meinung ist es mit deiner kritik eher bescheiden...

@ nerak: die idee, den hintergrund dunkel zu halten, finde ich generell ganz gut. da könnte ich sicher noch was machen... finde ich persönlich aber nicht so pralle, denn ich wollte gerade das reine, weisse, helle in den kontrast zum schmutzigen, staubigen, öligen stellen.

@ agafee: wie kommst du drauf?

@ fantom: was meinst du mit laufweite?

@ all: ja, einige flecken und/oder spritzer auf den overall zu kleckern, macht sinn und liegt recht nahe. danke für den tipp.

hier das make des erneut überarbeiteten portraits:
 
Zuletzt bearbeitet:

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

soviel Schmutz im Gesicht und eine weiße Weste ?
das gibt es nur bei der FDP oder der CDU/CSU :D

und .. achte darauf - die Größe der Schweisserbrille deckt sich nicht
mit den sauberen Stellen im Gesicht - da müsste mehr noch sauber sein ...

Die Schweißerbrille bitte nicht mit einer wasserdichten Schwimmbrille verwechseln, außerdem sitzt das Ding meist bis auf die Augenbrauen ;)
 

nerak

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

gefällt mir jetzt besser - Hell-Dunkel ist jetzt ausgewogener durch den Dreck am Hemd ;)
 
E

Epodia

Guest

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich finde besonders den Kontrast --Alles sauber außer Dein Gesicht-- sehr gut. Die berechtigte Frage ist allerdings tatsächlich ob echter Dreck Deine Botschaft nicht besser transportiert? (Finde das Orginalfoto auch nicht so schlecht)
 

pdpdpd

medianer

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Mal abgesehen vom weißen Overall: du meinst vermutlich
"Sometimes it's a hard job".

nope. endlich kann ich wieder über grammatik meckern!! :D
so wie es da steht ist es richtig, weil das ein zusammenhängender satz ist. "it" wäre ein ersatz für ein Subjekt. da aber in diesem satz "photography" das Subjekt ist, stimmt es so wie es dort steht.

nur müsste nach "job" ein Punkt bzw. Komma gesetzt werden. Aber das kann man aus künstlerischen Aspekten vernachlässigen. :p

das tat gut...;)

und ich finde es gut. schöne idee.
 

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Ich finde besonders den Kontrast --Alles sauber außer Dein Gesicht-- sehr gut. Die berechtigte Frage ist allerdings tatsächlich ob echter Dreck Deine Botschaft nicht besser transportiert? (Finde das Orginalfoto auch nicht so schlecht)

@ Epodia:
Authentizität ist natürlich durch nichts zu ersetzen, da stimme ich Dir zu. Aber hier geht es (mir) ja darum, (m)ein Bild nachträglich mit Dreck zu versehen/bearbeiten. Dass ich das auch fotografieren könnte, um mir die anschließende Arbeit in Ps zu ersparen, ist mir schon klar ;)

@ all:
Soweit erstmal vielen Dank.
 

sebastian2015

manchmal hier

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

hallo marco,

die bartstoppeln die nicht wirklich wie welche aussehen (zu grob). das haar wirkt ein wenig metalisch, vielleicht zu viel scharf gezeichnet. unter dem rechten auge ist es ungleichmäßig heller. sonst finde ich es sehr gelungen!

viele grüße
sebastian
 
S

sahiner

Guest

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

der Abdruck der Brille sollte meiner Meinung nach besser zu sehen sein. Vielleich hätte ich auch deinen Overall in Grau gefärbt und auch mit Öl verschmiert. Aber sonst muss ich sagen, ist das gut gelungen.
 

Nelly123

Schriftstellerin

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Guten Morgen!

Also ich finds gut!
Nur so nebenbei erwähnt: Beim öffnen des Bildes zeigt es mir einen Trojaner an.
 

Skidd75

Zweistern User

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

Hi mfo, finde dein Überarbeitetes Schlechter, was das Gesicht angeht - lass es am besten so wie vorher, bzw nicht so übertrieben.

das Mit der Weste ist gut, ruhig noch etwas schmutziger.

lg
 

mfo

Vizualizator

AW: Bitte um Kritik: Selbstportrait

@ Sebastian2015: Ja, die Haare und auch die Barthaare sind nachträglich scharfgezeichnet worden. Ungleichmäßigkeit ist gewollt... und danke für's Lob.

@ Sahiner: siehe oben, Schweißerbrille ist keine Schwimmbrille. Dieses Ding rutschte auch immer ziemlich hin und her, vorallem beim Schweißen :D

@ Nelly123: mir unerklärlich.

@ Skidd75: welches der Überarbeiteten meinst Du denn? Das ursprünglich Überarbeitete oder das überarbeitete Überarbeitete?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben