Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge“

Sarasai

Goa ;-)

Liebe Leute,
hab mich an einem Bild probiert und wollte Euch bitten zu schauen, was Euch auffällt - bin schon betriebsblind geworden und kann nichts mehr erkennen ... es sieht noch so zusammengebacken aus, habt Ihr vielleicht Tipps zum Verbessern?
Es ist noch nicht fertig, wenn es stimmig ist kommen noch Versetzungsfilter dazu, aber erst muss das Bild mal stimmen bevor das Versetzen geschehen kann.
Das Bild:
http://www.abload.de/img/floating_12x26h.jpg
Der Stock:
http://almudena-stock.deviantart.com/art/Release-me-2-134192217

Ganz lieben Dank fürs Anschauen, und für evt. Hinweise!

Sonnige Grüsse,
Sarasai
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Ich finde es echt gut gelungen, einzig stören mich diese weißen Wirbel. Die sind viel zu unscharf und stören richtig das Bild.

Wenn du das noch verbessern kannst finde ich das Bild sehr stimmig.
 

suckie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

hab jetzt nicht viel zeit - deshalb nur der erste eindruck: sehr unruhig

himmel, schleier und die "sternspritzer" ist mir ein bisschen zuviel

lg irene
 

iko

Maskenbildner

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

den stock kann man / ich nicht sehen.

aber was mir aufgefallen ist, bzw. wo ich nicht weiß, was das sein soll - dieses rote teil an der linken seite. sieht irgendwie komisch aus. angeknabbert und nen zipfel steht dann in die höhe.
und das rote rechts soll doch wohl kein blut sein, oder doch? vielleicht ein anderes rot nehmen?
 

aye

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

schön - aber Haare sind nicht sauber freigestellt und Schleier sind zu hart (oder schlecht freigestellt)
Der Hintergrund muss diffuser sein, weiter weg. Stell es Dir vor wie Kulissen im Theater: Vorne Obst und Deko, dann die Frau dahinter der Hintergrund (also mind. 3 Ebenen nicht PS-Ebenen aber visuelle Ebenen)
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

oha, viele Sterne, da blinkt es überall bei der Dame
 

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Sieht gut aus, allerdings sind die Weintrauben (unten links im Bild) etwas verformt.
Zudem würde ich, so wie schon mehrfach erwähn die helligkeit des Feuerwerkes (?) reduzieren. Vorallem von dem, welches fast genau in der Mitte ist, da es sehr vom eigetlichen Bild ablenkt.
Evtl. auch etwas an der Schärfe der Blütenblätter (unterhalb des Fraunekopfes) arbeiten (finde es zu schwarf).

Sonst, wie gesagt, find ich gut :D
 

grebo32

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

ich finde es ist ein schönes bild.Könnte einen dezenteren Hintergrung vertragen,dann kommt die Frau richtig zur Geltung.So weiß man nicht vohin man zuerst schauen soll
 

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Wow das ging ja schnell, danke vielmals für Eure Ideen! Also das weiße waren mal Schleier die ich viel zu oft bearbeitet und noch mal aufgehellt etc habe, da werd ich noch mal neu anfangen müssen ... Die Haare hab ich selber dazugemacht aber nicht gut, werd ich auch nochmal neu machen, mit feineren Strähnen, dann wird es sicher besser. Das rote Dingsda soll ein Kissen sein, zumindest war es das mal ;-)
Werde es nun nach Euren Hinweisen weiter bearbeiten und zeig es Euch dann nochmal, wird ein paar Tage dauern.
Danke :) und einen schönen Feierabend,
Sarasai


p.s. ach so, hab ich gar nciht bedacht - den Stock kann man wohl nur sehen wenn man als über 18jähriger bei DeviantArt angemeldet ist, weil es ein nude-Bild ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

der erste Eindruck. WOW! Gefällt mir echt super. Beim längeren betrachten wirken dann die hellen Sterne sehr erdrückend. Auch sind es mir zu viele. Aber sonst spricht es mich voll an. Super!!!
 

as140

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hallo,
das Erste was mir auffiel, waren die zu hart freigestellten Haare, dann das verzerrte Obst ( links unten), und dass die Blumen, die die Dame in der Hand hält etwas zu geringen Kontrastwert zum Hintergrund haben.
Ansonsten: Gut gemacht, weiter so!

Stell mal eine neue Version rein, wenn Du die Haare gemacht hast - neugierig ich bin!

:)
 

Kleines09

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das Bild gefällt mir nur der weiße Wirbel würde ich ein bisschen Tranzparenter machen.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Hallo
eigentlich ein gutes Bild, wenn da nicht die schon erwähnten fehler wären. Bin neugierig auf die versprochene Korrektur. - servus
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

Das Ausgangsmaterial ist ganz gut aber die Bearbeitung sehr unruhig. Die Dame ist sehr scharfkantig geworden und diese weissen Wirbel stören ziemlich.

LG Hupsi
 

craboom

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

ich finde das Bild super, vielleicht nen bisschen zu viel schnickschnack drin, zB diese Funkendingsda die alles verdescken aber sonst feines Bildchen!
 

macianer

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge

...ist ja schon fast alles angesprochen. Ich würde das Feuerwerk sehr reduzieren wenn nicht sogar ganz weglassen und die im Vordergrund herumfliegenden Kleinteile auch entfernen. Für mein Empfinden ist das zuviel des Guten.
Ansonsten eine schöne Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben