Anzeige

Bitte um Kritik

Bitte um Kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baboon, 08.03.2010.

  1. baboon

    baboon Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Bitte um Kritik
    Arbeite noch nicht lange mit Photoshop und habe jetzt erstmals einen kleinen Clip gemacht. Winzig klein - er stellt mein Logo zusammen

    Meinen Clip auf Flickr ansehen

    Bitte um Kritik wie euch das gefällt, was ich noch besser machen könnte oder was ich falsch gemacht habe.

    lg Monika
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
    #1      
  2. Astra1220

    Astra1220 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 500D
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Nett gemacht. Nur der Monkey ist nach meinem Geschmack wenig crazy.
     
    #2      
  3. Pantherclaw

    Pantherclaw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Herzen Dresden, Real momentan Ludwigshafen/Rhei
    Software:
    PS CS4
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Hi,

    gefällt mir =)

    Aber als Verbesserungsvorschlag folgendes.

    Am Anfang nachdem die Schrift eingeblendet wurde, kommt die Kugel. Sie liegt hinter der Schrift. Am Ende des Videos liegt sie vor der schrift, ist aber durchsichtig. Ist das so beabsichtigt?
    Ausserdem wenn du dem Affen einen Farbverlauf gibst, würd ich das auch mit Kugel und Schrift machen.
    Die schwarze Umrandung des Affen würde ich entweder dem Verlauf anpassen oder für den gesamten Affen machen.
    Zu guter letzt würde ich die Kugel ein bisschen an den Rändern weicher machen, weil du im gesamten Bild relativ weiche Formen hast und die Kugel sich aber relativ scharf abgrenzt.

    Trotz allem finde ich es eine gute Idee.
    Welche Geschichte steht hinter dem Logo?

    LG Rick
     
    #3      
  4. Rambow360

    Rambow360 Nikon Photographer

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    314
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cottbus
    Software:
    PS CS 4
    Kameratyp:
    Nikon D300s + D80 + D50
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Ich bin der gleichen Meinung.
     
    #4      
  5. baboon

    baboon Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Wow das ging ja schnell! Danke für die Tips - da war ja schon echt viel brauchbares dabei.
    Die Geschichte hinter dem Logo: Mein Chinesisches Sternzeichen ist Affe. Darum hab ich auch dieses Zeichen im Hintergrund auf die Schulter tätowiert. crazy-monkey oder baboon sind auch meine Nicknamen im Web.
    Den Affen im Vordergrund hab ich mal in ähnlicher Form bei den Cliparts von Microsoft gesehen, und er hat mir sofort gefallen - mit Knetmasse nachempfunden und fotografiert - jetzt versuche ich beide Elemente schon seit einiger Zeit zu "meinem Logo" zu vereinen, was ich aber gar nicht so einfach finde.

    lg Monika
     
    #5      
  6. baboon

    baboon Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    @Astra - hier nur für dich - bisschen more crazy - das war mein aller erster Versuch überhaupt mit dem Animationstool von Photoshop

    YouTube - monkey clip
     
    #6      
  7. Talitha17

    Talitha17 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    218
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D MkII
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    gefällt mich im großen und ganzen auch gut, gerade wenn du noch nicht lange mit photoshop arbeitest. vor allem bis der affe auftaucht, der gefällt mir persönlich nicht so gut, könnte noch ein bissl mehr etwas von einem affen haben, gesichtszüge zu erkennen sein, oder so.
    aber ansonsten, super einstieg!
     
    #7      
  8. Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Guter Einstieg. Wenn dies der Anfang ist, kannst du ne Menge erreichen, Glückwunsch.
     
    #8      
  9. gfxrabbit

    gfxrabbit Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    finds super! bis auf den affen, der sieht so nicht crazy aus... aber sonst echt schön ; )
     
    #9      
  10. baboon

    baboon Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Salzburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Olympus E-510
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Danke folientechniker - ich habe aber vorher immer schon ein bisschen mit paint shop pro gearbeitet. Habe meine Fotos verbessert und zugeschnitten. Aber die Möglichkeiten die PS eröffnet sind natürlich der Wahnsinn - lerne jeden Tag etwas neues - bin begeistert wie ein kleines Kind vom neuen Spielzeug :-D
    Möchte gerne im Herbst Multi-Media-Art studieren - mal sehen ob ich im April durchs Auswahlverfahren komme...
     
    #10      
  11. K_maeleon

    K_maeleon Senfschleuder

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    114
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    CS-Palette
    Kameratyp:
    Canon EOS 1000D
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    also mich überzeugt das ganze als Logo nicht. was du gemacht hast, ist die elemente die du in deinem logo vereinen willst nach und nach einzublenden - das macht aber noch lange kein logo. ich würd empfehlen damit anzufangen hier im forum erstmal nach nem tutorial für logogestaltung zu gucken und erst das logo perfekt zu machen, bevor du dich damit beschäftigst wie du es richtig in szene setzt.
    gruß,
    lukas
     
    #11      
  12. Furby-1

    Furby-1 Supervisor

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    58
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen, Deutschland
    Software:
    Adobe Creative Suite CS5
    Kameratyp:
    Normale Digicam
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Hintergrund weg....Affen abwandeln und mehr crazy machen um zusammenhang zu haben zwischen logo und name...Das zeichen geht im hintergrund unter...
     
    #12      
  13. Photomeister

    Photomeister Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2008
    Beiträge:
    362
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dornbirn/Vorarlberg
    Software:
    Photoshop 2017, Maxon Cinema 4 d R 17, Illustrator 2017
    Kameratyp:
    Kodak, Canon EOS 1000 D
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Für den Anfang nicht schlecht, der affe passt zwar nicht unbedingt
     
    #13      
  14. tus1911

    tus1911 Richtig!

    1
    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.751
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon EOS550D Canon HV30
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Tschuldige, war zwar nur für Astra, aber ich habe es mir auch angesehen:D

    Witzig!

    Bei der Logo-Geschichte stört mich am meisten der Kreis - ich würde ihn im Hintergrund belassen.
     
    #14      
  15. uschib2002

    uschib2002 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Ich muss mich da meinen Vorgängern anschließen, der Affe passt nicht dazu. Ansonsten für einen Anfänger ganz respektabel,
    lg Uschi
     
    #15      
  16. Frank_a_Potente

    Frank_a_Potente Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    328
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender 2.5, GIMP 2.6.4 (+GPS+GAP) + Wacom Bamboo Pen&Touch
    Kameratyp:
    NIKON D3100
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Der Affe gefällt mir auch nicht so doll - aber der Clip ist COOL gemacht.

    Ich wusste ja gar nicht, das PS4 so etwas auch kann.;)
     
    #16      
  17. enes87

    enes87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Eig recht gut, nur hat das logo keinen wiedererkennungswert, da man es in jeder ecke sieht. Erinnert iwie an diese wokfressbuden und der hintergrund ist farblich und vom gestalterischen auch nicht grad das passendste. Bin mir sicher, dass du da was besseres findest ;)
     
    #17      
  18. M_Winkelmann

    M_Winkelmann Guest

    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Tolle Idee, nur meine Vorschreiber haben Recht, der Affen geht gar nicht! Wenn du das als Logo verwenden möchtest, fehlt mir der Wiedererkennungseffekt. Das ist für ein Logo nicht gerade leicht zu merken! Als Into auf einer Internetseite mit cooler Hintergrundmusik wird das aber klasse.
     
    #18      
  19. ExitusRiot

    ExitusRiot Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    04.03.2010
    Beiträge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Nice gemacht :D

    Ich finds gut.
     
    #19      
  20. Lady90824

    Lady90824 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Photoshop, Adobe After Effetcs
    Kameratyp:
    Digikam
    Bitte um Kritik
    AW: Bitte um Kritik

    Die Kugel ist bisschen zu Crazy, oder? Die sollte
    nicht zu weit nach vorne....

    LG

    Lady
     
    #20      
x
×
×