Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik“

L

liebe_suse

Guest

Nachdem ich das Haus "restauriert" hatte, fand ich den ursprünglichen Zustand gar nicht mehr so unpassend.
Was meint ihr, welches ist besser?


So wies dasteht oder restauriert?

Könnt ihr mir zu diesen Bildern Verbesserungsvorschläge oder Kritiken geben?

Danke schonmal
 

Foto-Delight

kleines Helferlein

AW: Bitte um Kritik

Hmm also ich find dass man die Restaurierung sieht auch wenn man nicht weiß dass da was bearbeitet worden ist. UNd zwar extrem bei den Kanten von Haus zu Bürgersteig, da sieht man dass du deine Pinselspitze mit Unschärfe benutzt hast.

Außerdem weiß ich gar nicht wöfür das passender sein soll. Fürn Lerneffekt hat es nen Vorteil aber wenn man jetzt entscheiden soll was passend ist muss man wissen wo des eingesetzt wird dass man entscheiden kann
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Bitte um Kritik

Oh sorry total vergessen, war nur eine Spielerei zum Lernen und üben. Allerdings macht mir das Fotografieren in unserer Altstadt viel Spaß und wenn ich mal eine Idee hab was ich mit all den Bildern anfangen kann hoffe ich es mit nutzen zu können.
 

lus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Also von Bild 1 linkes die Vorderfront und Bild 2 die Seite dann noch ein paar bedrohlichere Wolken und die Schwarze Tür einen Tick aufhellen.
Die Aufnahme ansich gefällt mir.
 
AW: Bitte um Kritik

hallo,

das foto finde ich gut, aber die bearbeitung kann man ja nicht gerade eine restaurierung nennen. du hast ein paar flecken entfernt.
 

VitArs

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Kritik

Also, ich bin Liebhaberin des realistischen Verfalls. Das erste Bild hat irgendwie mehr dynamik...durch die Flecken.
Wobei ich sagen muss, dass einige Flecken eigenartigerweise wie hinzugefügt wirken:uhm: weil sie gar so verschwommen aussehen.
Die Retouche wirkt sehr 'brav'.
LG.
 

texaspaddy

`sch gucke!

AW: Bitte um Kritik

Das zweite Bild ist schon akzeptabel zum üben. Wie schon oben erwähnt, sieht man es halt sehr stark. Mir ist vor allem die retusche an der rechten hauswand aufgefallen, wo du das Kabel oder den Riss entfernt hast.
 
W

Woooza

Guest

AW: Bitte um Kritik

Also ich fänd es viel cooler, das Haus Nochma n büschn mehr zu zerstören und n bisschen düstere Stimmung rein zubringen.....
LG Woooza
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Bitte um Kritik

Da hat sich ja einiges angesammelt, werde nun an den angesprochenen Punkten arbeiten. Nur weiter zerstören wollt ich das Haus nicht, es sollte schon realistisch bleiben.
Ihr habt recht eine echte Restauration ist es nicht. Sollte es eigentlich auch nicht werden, nur ein Vergleich wie es bei etwas Erhaltungsarbeit aussehen könnte.
@ VitArs: Die Flecken sind auf dem Original wirklich echt. Aber was versteht man unter einer "braven" Restauration? Wie sieht dann eine fresche aus?
 
L

liebe_suse

Guest

AW: Bitte um Kritik

Habe versucht eure Vorschläge zu berücksichtigen, so sieht es nun aus:


Was sagt ihr, kann man noch was verbessern?
 
S

salesde

Guest

AW: Bitte um Kritik

Ich finde es ist wesentlich besser als der 1ste Anlauf und auch realistischer, da ein altes Haus numal alt ist ;-)
 
A

AmyLee81

Guest

AW: Bitte um Kritik

Also ich würde das Bild auch so belassen wie es ist. Es hat so einfach mehr charakter ;)
Bei der Retusche hast du auch etwas zu weich gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben