Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Kritik“

Caonis

S/W-Fan

Hallo Zusammen,

habe mich mal an einer s/w-Umwandlung versucht. Bitte um Eure Kritik.
Ich bin absoluter Anfänger und hoffe auf Eure ehrliche Meinung und Ratschläge.

Vielen Dank. Caonis
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Bitte um Kritik

Hi,
um die Umwandlung vergleichen zu können, wäre das Originalbild nicht schlecht .

Gruß
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte um Kritik

Hallo,

die Umwandlung hat funktioniert. Nur die Bildausage "feine Beine" kommt nach meinem Ermessen zu kurz.

Gruß
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Bitte um Kritik

OK deine Umwandlung hat geklappt ist aber auch keine große Sache in Photoshop. Mach aber weiter so denn nur wenn du weiter deinen Stil verfeinerst werden dein Bilder perfekt.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Bitte um Kritik

mmhhh? Kritik
m40.gif


wenn ich ehrlich bin weiss ich nicht zu was
m18.gif


mehr als ein Tastendruck den man in Photoshop macht
ist es ja nun nicht
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bitte um Kritik

kann der jenni da nur recht geben, ist nur einmal klicken und schon ist das bild s/w. aber ich kann dir sagen, das die beine/füße auf der linken seite, ziemlich unscharf sind.
 

rfg

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Kritik

Klasse Arbeit. Wahnsinns Leistung, haste bestimmt lange dran gearbeitet. Lass die Anderen reden, die wissen garnicht was dahinter steckt ;-)

Sry
 

theke

the riddle

AW: Bitte um Kritik

Jeder der behauptet ein bild in s/w umwandeln ist nur ein tasten druck und dann ist es fertig, hat davon kein plan. um das wirklich gut zumachen muss/kann man noch ne ganze menge mehr machen. Wie schon von tina gesagt links die beine sind unscharf und da fehlt kontrast in dem s/w bild.
 

Caonis

S/W-Fan

AW: Bitte um Kritik

Also, dass man das mit einem Tastendruck machen kann ist mir schon klar. Aber genau das wollte ich ja nicht. Ich habe die s/w Umwandlung mit dem Kanalmixer gemacht. Deshalb habe ich nach Eurer Meinung gefragt, um zu wissen, wo ich möglicherweise an den Einstellungen Änderungen vornehmen sollte. :uhm:
 
D

dsenf

Guest

AW: Bitte um Kritik

Das Bein in der Mitte (das im Schatten) finde ich etwas fleckig. Vermutlich hast Du dafür den Blaukanal zu weit runtergezogen. Außerdem lenkt der viele Kontrast im Laub von Deiner Bildaussage ab. Mit dem Kanalmixer kann man da meiner Ansicht nach auch nicht unbedingt feinfühlig genug regeln. Im Zweifel würde ich eine zweite Umwandlung machen, bei der das Laub deutlich weniger Kontrast hat und die per Maske in die jetzige reinmalen. Vielleicht kriegst Du damit auch direkt die Flecken vom mittleren Bein weg. Das zweite dazugehörige Bein ist deutlich am hellsten. Wenn das zu Deiner Idee passt, kannst Du das so lassen, es zieht halt sehr stark den Blick auf sich. Wenn es dann aber doch um Beine uim Plural geht,würde ich das eine noch etwas abdunkeln (Kurvenebene, wieder per Maske einmalen).
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Die Hauttöne sind mir zu grell.
Das hier würde meinem Geschmack von s/w Foto eher entsprechen:
(Schrift gleich mitkonvertiert)
 

Caonis

S/W-Fan

AW: Bitte um Kritik

Danke, auf solche Kritik hatte ich gehofft, jetzt weiß ich doch auf was ich bei meinem Umwandlungen achten sollte.:)
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

denke ne kontrosterhoehung besonders im kopfsteinpflaster taete dem bild noch gut
wuerde halt beine und umgebung auf zwei unterschiedliche ebenen packen und verschieden behandeln.
die arbeit hab i mir jetz nich gemacht, nur mal schnell gezeigt wie mir des pflaster besser gefaellt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gandalf_2007

Guest

AW: Bitte um Kritik

Also ich finde man sieht gleich, dass die Umwandlung eben nicht mit nem Tastendruck geschehen ist - ich finde die Umsetzung gelungen! Weiter so :)
 

Ninaw

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte um Kritik

Spiel doch mal ein wenig mit der Gradiationskurve herum, so dass du sowohl ein sattes schwarz also auch ein klares weiß im Bild hast. Ansonsten weiter so!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben