Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte um Meinungen zum Foto“

gefrorene_wand

Angekommener

Würde mich über sachliche Meinungen und Ratschläge was ich eventuell besser machen könnte sehr freuen.




Bild 1: Vorher


Uploaded with



Bild 2 Nachher:


Uploaded with

Ich habe ohne einen bestimmten Effekt zu erzielen, ausser das meine Frau mit unserem Hund rein als Schatten vor der Untergehenden Sonne erscheinen sollte, einfach mit Belichtungskorrektur und Gradationskurven gespielt bis mir das Ergebnis gefiel.

Wie ist eure Meinung. Bitte um konstruktive Beurteilungen und Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Mir ist das zweite Bild schon fast etwas zu dunkel, ich finde daurch gehen Einzelheiten verloren, die Idee allerdings gefällt mir gut.

LG Tina
 

lost_in_tears

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Also mir gefällt das Originalbild sogar fast schon besser ;)
vielleicht nächstes Mal nur bestimmte Bildpassagen dunkler machen.
 

tigerbrezel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Ich würde vielleicht deine Frau und den Hund vielleicht noch weiter verdunkeln, damit es nicht so aussieht, als ob das Bild versehentlich zu dunkel geraten ist, sondern dass es eben nur eine Silhouette sein soll.
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Mir gefällt auch das erste bild besser. Der Schatteneffekt ist ja da schon recht gut geworden. Das zweite ist mir auch ein wenig zu dunkel.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Die Idee ist gut, das zweite Bild finde ich persönlich schon zu dunkel. Versuch doch mal mit zwei Ebenen zu arbeiten und nur die Schatten von Frau und Hund zu verdunkeln.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Danke für die Hinweise und Ratschläge. Das hellere Bild scheint besser anzukommen. Werde mal versuchen einiges umzusetzen.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Oder öffne das Bild als camera raw und spiele ein wenig mit dem Schwarz und der Belichtung. Ich hab mir mal dein Bild geliehen und einen hohen Wert bei Schwarz eingestellt. Das Ergebnis sieht nicht schlecht aus. Versuchs einfach mal.
 

steffie_b

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

beim originalbild gefällt mir deine frau und euer hund besser. beim bearbeiteten bild der hintergrund. am besten belichtest du deine frau mit hund im bearbeiteten bild etwas nach und dann sollte es eine runde sache werden und nicht mehr so düster aussehen.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Das Bild ist im Raw Fotografiert um mit Camera Raw auch nachgearbeitet. Habe sogar Schwarz komplett auf Null gschoben. Werde das mal Rückgängig machen.


Habe beim ersten Bild nur die Silhouetten abgedunkelt indem ich Schwarz in Camera Raw voll aufgedreht habe.

Hier ist das Ergebnis;




Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Elensarndil

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Moin Moin...

ich gebe den anderen Recht .... bei einem Bild, wo eine Silouette entstehen soll macht es Sinn dies auch voll auszureizen , was Du dann in dem letzten Ergebnis ja auch getan hast.
Problem:
Wenn man die anderen beiden Bilder nicht gekannt hätte,wüsste man gar nicht worum es geht oder was das Bild darstellt.
TIP: Belichtungsreihe und damit dann eine Art Pseudo HDR , wenn man es denn so nennen mag erstellen.
Das bietet Dir die Möglichkeit den helleren Hintergrund zu belassen und die Frau und den Hund dennoch scharf und nach Deinen Helligkeitsempfinden abzulichten.
 
S

simson76

Guest

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Hallo, Dein letzter Versuch gefällt mir recht gut. Vielleicht solltest du aber dennoch den Hintergrund(Himmel) ein wenig heller lassen. So wie ich Dich verstanden habe willst du ja gerade den Sonnenuntergang betonen. Also wie so viele hier schon sagten, EBENEN benutzen. Die Silhouette ist aber so echt gut geworden.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Hallo
dafür, daß Du ja sagst, du willst den Sonnenuntergang inszenieren und die Frau nur als schmückende Silhouette haben, sieht man für mich zu wenig von der untergehenden Sonne. Meines Erachtens hättest du da einige Minuten früher abdrücken müssen, als die Sonne noch nen Tick höher stand.
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Das Motiv und der Ausschnitt gefällt mir. Aber - hast DU den Blitz zu Hause vergessen??

LG


Bitte lesen:

Ich habe ohne einen bestimmten Effekt zu erzielen, ausser das meine Frau mit unserem Hund rein als Schatten vor der Untergehenden Sonne erscheinen sollte, einfach mit Belichtungskorrektur und Gradationskurven gespielt bis mir das Ergebnis gefiel.

Genau diesen Effekt habe ich also vorgehabt zu erzielen. Ich habe zuerst sogar die Belichtung der Kamera bis - 3 heruntergedreht und im Raw Konverter das 2te Bild nochmals das Schwarz und die Belichtung Reduziert. Mein Ziel war es einen Eindruck, ähnlich einem Bild am Meer in der untergehenden Sonne, zu erzielen. Hund und Frau sollten nur als Silhouette dargestellt werden. Anders wäre der Effekt den ich bewirken wollte nicht zustande gekommen. Was vielleicht störend ist, ist die fehlende Weite hinter den Silhouetten. Darauf hatte ich an der Position wo das Bild entstanden ist aber keinen Einfluss. Es sollte also ein reines Silhouettenbild werden.
 

busch30

Gernefotografierer

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Das dritte Bild gefällt mir am Besten. Den Himmel kannst du noch beeinflussen, wenn du im Raw-Format noch ein wenig mit Farben und Helligkeit spielst.

Das Ergebnis ist aber schon jetzt gut.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

Hallo,
die Silhuette von Frau und Hund zusammen sind nicht soooo gut geeignet ... ansonsten gefällt es mir gut.
LG von Marion
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Bitte um Meinungen zum Foto

moin !

das letzte gefällt mir besser- die erste BEarbeitung war etwas zu dunkel.
Grüße*lauffreak
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben