Anzeige

[CS3] Bitte um Ratschlag

[CS3] - Bitte um Ratschlag | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Michele2008, 23.07.2008.

1. Michele2008

Michele2008 Nicht mehr ganz neu hier

Bitte um Ratschlag
    Hallo,

ich möchte ein Bild oder Wallpaper erstellen.
    Und zwar von meinem Hund den ich hatte !

Also vielleicht ein paar Fotos von dem Hund (evtl auch wo ich drauf bin !?), und dann halt noch einen Text dazu "Ich vermisse dich" oder "In Memory" oder so.

Da mir das persönlich sehr am Herzen liegt, bin ich euch diesmal noch viel dankbarer für Hilfe Ratschläge, was man da machen könnte bzw. welchen Hintergrund etc man nutzen kann...

Lg Michele

2. cerialkiller

cerialkiller Lord of the Board

Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Bitte um Ratschlag
    AW: Bitte um Ratschlag

Ich wäre für etwas schlichtes, damit es auch zum "In Memory" passt.
    Wie wäre es mit einem schwarzen hintergrund der nach oben hin in eine hellere Farbe ausläuft. Blau z. B.
    Dann im unteren Drittel einen Streifen, der wie ein altmodischer "Filmstreifen" aussieht und darin dann die Bilder sind. Ggf. kann man dann oben oder unten oder sonstwo nen schönen, einfachen Schritzug hinsetzen.

Und Feddig is das Wallpaper.

3. Dschango

Dschango Noch nicht viel geschrieben

Bitte um Ratschlag

So, mein allererster Beitrag hier. :)

Ich würde einen soliden Hintergrundbild wählen und dazu 2-3 Bilder seitlich in der unteren Hälfte platzieren. Diese Bilder dann auf weiße Polaroid-Rahmen setzen und dazu deinen Text mit einem "Handwriting-Font" schmücken.

Hoffe du kannst mit meiner Idee etwas anfangen. :)

4. Aelin

Aelin Gummibärchen

Bitte um Ratschlag

Mhhh...was wars denn für ein Hund und in was für Posen hast du ihn Fotografiert?
    Hast du ihn mal ganz Fotografiert? Oder immer nur den Kopf?
    Welche Quali haben die Bilder? Welche Größe?

Ich sag mal so, Ideen habe ich viele, aber die meisten kann man nur umsetzen wenn man gute fotos hat und der Hund an sich ein großes, kräftiges Tier war.

5. Michele2008

Bitte um Ratschlag

Danke euch schonmal.
    Natürlich bin ich CS3 Anfänger, also mit "Diese Bilder dann auf weiße Polaroid-Rahmen setzen" kann ich noch nicht viel anfangen, ausser es gibt dazu ein englisches Tutorial (da ich ja CS3 auf englisch habe).

Ich habe sehr viele Bilder alle sind gross, und kann ich schnell via
    "paint.net" verkleinern, das ist nicht das Problem, ich habe ihn auch sitzend liegend mit Fussball T-Shirt an auf nen Baumstamm etc...

Danke euch

6. Dschango

Dschango Noch nicht viel geschrieben

Bitte um Ratschlag

Das mit dem Rahmen ist ganz simpel. Einfach mit dem Auswahlwerkzeug ein Rechteck/Viereck markieren und mit weißer Farbe auf einer leeren Eben füllen. Dann nimmst du einfach dein gewünschtes Bild und transformierst es dementsprechend, dass du einen Rahmen erhälst. Nun beide Ebenen zusammen verbinden und als Ebeneneffekt den Schlagschatten auswählen.

Natürlich kannst du diese jetzt wahlweise drehen, verkrümmen, Lichtverläufe erstellen ect...

7. Aelin

Aelin Gummibärchen

Bitte um Ratschlag

hast du Windows XP? Da gibt es ein Hintergrundbild mit einem Hund.
    Ich würde ein Foto heraussuchen wo mein Hund so ähnlich schaut, bzw. welches ich aus einer ähnlichen Perspektive fotografiert habe. Dann würde ich die Farben auf Sepia (das ist dieses schöne alte Braun-Gelb) setzen, oben und unten einen schwarzen Filmrahmen reinpacken und auf dem in verschnörkelter schöner Schrift mit Goldeffekt "In Memory" setzen.

Wenns dir zu kitschig ist, schau mal hier:
    deviantART: where ART meets application!
    Vielleicht findest da Anregungen...

Achja und dich würd ich da raus lassen...außer du hast ein Foto wo du neben ihn kniest, das würd ich dann auch Sepia setzen und nen Ovalen Rahmen drum machen...dann aber die Schrift weglassen....dafür ein paar Kratzer, ich find das spricht dann mehr für sich als irgendwelche Worte.

8. Michele2008

Bitte um Ratschlag

Hallo,
    welches von den folgenden drei Bilder, die ich gemacht habe, findet ihr am besten ?
    Und wie kann ich jetzt noch so ein Filmstreifen draus machen ?
    Also das oben und unten noch ein schwarzen Streifen ist, in den man dann auch was schreiben kann.
    Welche Schriftart, ist für so für eine Memory / Erinnerung etc. am geeignetesten ?

http://img170.imageshack.us/img170/9079/forestapollozf2.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/7059/foresttestnd5.jpg

http://img170.imageshack.us/img170/7614/foresttestcopyfx3.jpg

Vielen Dank.

Lg Michele

9. Mo0nshine

Mo0nshine Rebel Without a Cause....

111
    Bitte um Ratschlag

Mir gefällt das 3.te am besten..da es eine Erinnerung ist..finde ich passt das ganz gut das verschwommene.. viel. noch einen Schatten hinzu machen..

das mit dem Streifen.. da gibt es hier auch ein Tut.. ich werde mal schaun.. un dann den link hinzufügen!!

LG Mirja

Edit: hier das habe ich mal gefunden... P.S. Süßer Hund...
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=News&file=article&sid=686
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=1073
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=3321
    http://www.psd-tutorials.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=2950

Zuletzt bearbeitet: 24.07.2008
  10. LauraGinaBejou

LauraGinaBejou Noch nicht viel geschrieben

Bitte um Ratschlag

Also ich würd den Hund aus einem Foto wo er/sie gerade ganz drauf ist herausschneiden und auf einen ganz hellgrauen Hintergrund setzen und die Deckkraft heruntersetzen, sodass er nur noch leicht zu sehen ist. Dananch noch einen altmodischen breiten silber Rahmen auf dem man oben oder unten den Text schreibt und so bearbeitet, dass er wie eingraviert aussieht.
    Von den Restlichen Bildern wür ich die schönsten aussuchen und in kleinformat auf das Bild mit draufsetzen.
    Für nähere Beschriebung einfach melden.

11. Trutscherle

Trutscherle immerwieder Canon

2
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Bitte um Ratschlag

also, mir gefällt Version 1 am besten
    Du hast den Hund aus einem anderen fotoausgeschnitten und dabei etwas unsauber gearbeitet, bei dem swFoto fällt das am wenigsten auf, auf den anderen beiden Versionen sieht man deutlich braune Ränder
    was hälst du denn davon: den ausgeschnittenen Hund in einen neutralen Hintergrund einsetzen, das Ganze in sw halten mit leichter Sepiatönung und schönen Rahmen drumrum?

12. Michele2008

Bitte um Ratschlag

Erstmal ein Danke an euch.
    Ich habe mir nun eine PAT-Detei (Filmstreifen) runtergeladen, und ich finde diese auch in meinem CS3 (Unter "Preset Manager" => "Plattern").
    Aber wie kann ich diese benutzen ?
    Ich habe das Bild schon geöffnet (Bild 1 von meinem Hund), aber wie nutze ich dann dieses Muster ?
    Es gibt nur load dave done delet etc. und das ist ja nicht das was ich brauche, wie wende ich das Muster an ?

Vielen Dank.

Lg Michele

Weiss das keiner ??

Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
x
teststefan