bitte um tipps und kritik für probearbeit

bitte um tipps und kritik für probearbeit | Seite 2 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Salomon008, 04.09.2016.

  1. Harald aus RE

    Harald aus RE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    neben Herne
    Software:
    Elements, CS2 und PaintNet WIN 7 Prof 32 und 64bit
    Kameratyp:
    uralte Konika Minolta Z1
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Das wollte ich auch gerade an mahnen. In Foren geht so einiges durch. Als Bewerbung sollte aber auch alles korrekt sein.
    Zu Deinem Bild:
    Die Schrift ist zu groß, Bild(er) und Schrift sollten harmonischer zentriert werden, wobei der Schrift etwas weniger Platz zugeordnet werden sollte. Zur Qualität der Bilder halte ich mich raus. Sie erscheinen mir gut gelungen, bin aber nicht der Profi, der das beurteilen möchte.
    Ähnliche Zusammenstellungen verschicken meine Frau und ich für den Hausgebrauch jedes Jahr als Urlaubskarte. Dieses Jahr aus dem Allgäu:

    [​IMG]

    Gruß Harald
     
    #21      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Soviel wie ich weiß gibt es diese Regelung doch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Das wurde doch irgendwann mal geändert, dass man es auch kleinschreiben darf.
    Aber groß sieht vornehmer aus.
     
    #22      
  4. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    @ Harald ich danke dir für den beigefügten denk anstoß. ich werde mich heute abend nochmal an in brainstorming usw ran setzen, da ich derzeit wirklich ideen los bin, was ich noch machen könnte.
     
    #23      
  5. Harald aus RE

    Harald aus RE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    neben Herne
    Software:
    Elements, CS2 und PaintNet WIN 7 Prof 32 und 64bit
    Kameratyp:
    uralte Konika Minolta Z1
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    jaja die Rechtschreibung.... ich neige zu der alten wie auch viele große Verlage und aus Bequemlichkeit: man ist es so gewohnt.
    Für Salomon008 noch ein Bild, auch eine Urlaubskarte aus dem Norden der BRD
    [​IMG]

    selbst erstellte Fotos mit einfachen Mitteln und ein wenig PS Elements
     
    #24      
  6. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    also meint ihr ich könnte genauso tshirts designs usw in die bewerbung mit rein packen? darf die hier leider nicht posten, zumindest das eine nicht, da ich nur das okee vom urheber für das eine tshirt bekommen habe.
     
    #25      
  7. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Ich will ja nicht über Deine Arbeit bemängeln, ist ja genug geschrieben worden.

    Aber was mir sofort aufgefallen ist, dass die Kombination Eiffelturm, Bildrahmen und Briefmarken perspektivisch nicht zusammenpassen; während Turm und Rahmen nach hinten geneigt sind, sind die Briefmarken immer noch gerade "draufgeklebt" . Das sieht m. E. unrealistisch und unschön aus. Die oberen Briefmarken sollten auch etwa kleiner als die unteren sein, klar, auch perspektivisch verzerrt sein, wie die unteren auch.
     
    #26      
    essdreipro gefällt das.
  8. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Torito danke für den tipp so habe ich das noch gar nicht gesehen.
     
    #27      
  9. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    @Torito ...

    guter Tipp... obwohl ich denke, dass
    es das Ganze nicht wirklich nach
    vorne bringt... ich denke, der TE
    sollte - vor dem Hintergrund der
    jeweiligen Tipps - seine Umsetzungen
    zeigen, wenn er schon eine Freigabe
    nicht wünscht...
     
    #28      
  10. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    wie gebe ich denn das bild frei? bzw eher gesagt was müsste ich dafür machen und wie geht das ? bin noch ganz neu hier
     
    #29      
  11. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    also neu im rahmen von aktiv dabei (war jetzt über 5 jahre nicht online)
     
    #30      
  12. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    zum Beispiel in dem Du dein Einverständnis erklärst,
    dass andere aus deinem Ergebnis Motive entnehmen
    und neu gestalten...

    immer vorausgesetzt, dass sind auch deine eigenen
    Motive, die Du hier einstellst...
     
    #31      
  13. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    ah okee, dann kann ich das nicht, da um ehrlich zu sein die bilder selbst von dr google ausgespuckt wurden. nur die gestaltung ist von mir. oder meinst du das damit?
     
    #32      
  14. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    dann wirst Du wenige, bis niemand finden,
    die urheber-rechtliches Material umgestalten
    werden...
     
    #33      
  15. Salomon008

    Salomon008 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    deswegen das denke ich auch. aber die tipps sind schon super und ich dnkbar dafür;)
     
    #34      
  16. traumfantasie

    traumfantasie will dazulernen Kreativ-Flatrate-User

    475
    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    5.714
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    CS6, Cinema 4D R16, Win 8.1
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Darfst du das denn überhaupt hier zeigen? Ich glaube nicht, bin mir aber nicht ganz sicher. Aber mir würde es nicht gefallen, wenn sich jemand einfach meine Bilder schnappt ohne Erlaubnis und dann was draus bastelt und irgendwo zeigt.
     
    #35      
    essdreipro gefällt das.
  17. essdreipro

    essdreipro Guest

    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    noch ein Tipp meinerseits...

    auch Du solltest aufpassen Motive zu zeigen,
    die dir nicht wirklich gehören...

    Nachtrag...

    @traumfantasie war etwas schneller
     
    #36      
  18. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    10.515
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Und was ist da Dein Eigen?
    Suche mal nach freien Bildern z.B. in den Contestregeln, da gibt es eine Linkliste wo man sich "bedienen" darf.
    MfG
     
    #37      
  19. Harald aus RE

    Harald aus RE Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.04.2013
    Beiträge:
    95
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    neben Herne
    Software:
    Elements, CS2 und PaintNet WIN 7 Prof 32 und 64bit
    Kameratyp:
    uralte Konika Minolta Z1
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Hallo Salomon008,

    mit den Urheberrechten kannst Du Dir eine Menge Ärger einhandeln. Immer gilt: Darf ich das Bild veröffentlichen und wenn ja, welche Hinweise muß ich beachten: z.B. das Bild stammt 'von' und ist von 'da' . Diese Hinweise kann man auch gut bei Wikipedia sehen. Dort wird genau festgelegt, wie ein Bild veröffentlicht werden darf.
    Für meine NABU Homepage brauche ich schon mal einen 'Vogel' oder ähnliches, der bekommt aber immer den Copyright Hinweis.

    Gruß Harald
     
    #38      
  20. Pfauenauge

    Pfauenauge Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    244
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 11
    Kameratyp:
    Lumix FZ-150
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Das "Ihr" steht hier als Mehrzahlform der Anrede "Sie", und die schreibt man immer groß. Klein darf man es nur schreiben, wenn es die Mehrzahl von "du" ist, und mit seinen potentiellen Kunden wird er ja nicht per du sein. :)
     
    #39      
    virra und andemande gefällt das.
  21. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    8.286
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 x64 / Ps-CC 21.2.1, Lr-CC 9.3, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    bitte um tipps und kritik für probearbeit
    Vielleicht doch ... Das sind reine Denkanstöße für die kommenden Bildbearbeitungen, die ähnlich mit dem jetzigen Bild sind.

    Merke: Man lernt auch aus Fehlern von anderen ... :)
     
    #40      
    essdreipro gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×