Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um verbesserungsvorschläge für bild“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
bitte um verbesserungsvorschläge und eure meinung für das bild in der vorläufigen entwicklungstufe .
besten dank im voraus und mfg
michi



Uploaded with
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

gefällt mir sehr gut - was mir so im ersten Moment auffällt ist die meiner Meinung nach etwas unnatürliche "Haltung" des Löwenzahns und auch die enorme Größe der Pflanze.

Die Stimmung finde ich klasse, die Idee mit dem leuchtsignalaussendenden Turm auch. Die Risse im Boden könnte man evtl. sogar noch ein wenig verstärken....
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

mmmhhh, soll das vor der Stadt Nebel sein? Kommt nicht so rüber, falls es so sein sollte.

Des Weiteren meine ich, dass der Schatten der Blume hätte anders fallen müssen.
 
M

Merlin109

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Hallo
mir gefällt das sehr gut, vlt kann ich das auch mal.
Grüße merlin
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

- mit der löwenzahnhaltung bin ich auch noch nict soo glücklich , mal hinbiegen .
der löwenzahn steht nah beim betrachter ,deswegen die größe
- die risse hatte ich schon stärker , war aber zu domminant
- ja soll nebel sein . ist zu kümmerlich oder ?
- der schatten ist zu ungenau / zu schwammig ?
danke und mfg michi
 
Zuletzt bearbeitet:

Teephoon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Die Richtung des Schattens stimmt meiner Meinung nach auch nicht. Die Linie der Strahlen sollte mit der der Schattenwurfslinie übereinstimmen und dementschprechend auch evtl etwas länger gezogen.
Desweiteren denke ich, dass das Schloss im Hintergrund im Vergleich zum Boden zu blass ist. Könnte natürlich durch den Nebel kommen, ist aber auf den ersten Blick nicht sofort schlüssig. Evtl schlicht die Kontraste etwas anheben.
Des Weiteren würde ich den Horizont etwas "faltiger" machen, denn momentan ist der wie mit dem Lineal gezogen.
Was mir noch aufgefallen ist, ist der hellere Streifen links am Bild. Dachte erst das wäre ein Rahmen, jedoch ist der nicht durchgängig und ein bisschen verwirrend.
Ansonsten find ich die Idee toll. Wie schon gesagt ist der Lichtstrahl und die Idee mit dem Turm sehr gut umgesetzt.

MfG Tee
 
G

Girion

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Ich find die Linie zwischen Horizont und Boden ein wenig zu hart, eventuell die ein wenig verwischen dann passt es. Der Rest passt, vor allem die Wolken sehen klasse aus :daumenhoch:
 

merwester

Ablichter

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Vorlage war ja wohl der Mont St. Michel bei Ebbe, deswegen auch der schöne weite Horizont. Mit dem Löwenzahn könntest du dich nochmal beschäftigen: Der Lichteinfall scheint mir nicht ganz richtig, wenn die Blüte so zum Betrachter zeigt müsste sie innen schattiger sein. Den Schlagschatten könntest du auch neu ausrichten, länger und mit schärferem Rand, weil es ja eine punktuelle Lichtquelle ist. Aber insgesamt finde ich es prima.
Grüße merwester
 

gefrorene_wand

Angekommener

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Sehr schönes Bild.
Die Nebelschwaden vor der Stadt könnten etwas dichter sein. Aber das liegt im Auge des Betrachters.

Gruß gefrorene_wand
 

holsten_fold

Fettnäpfchen-Treter

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

die blätter müssten wohl flach auf dem boden liegen(ist bei mir auf dem rasen so) und die blüte mit dem stiel recht steil nach oben, der nebel wirkt künstlich. soweit die kritik, sonst find ich die idee und die umsetzung super. mir würden die ideen fehlen, um so ein aussagekräftiges bild zu erstellen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

An sich nicht häßlich, aber versuche auf den Löwenzahn etwas blaue Farbe zu bringen, dann wirkt er nicht so eingesetzt.. (Gradationskurve)
 

virra

lazy lizzard

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Es wurde ja schon viel gesagt. Mich stört die Löwenzahnhaltung nicht, nur die Beleuchtung, s.o.
Die Größe etc – für mich ok so, künstlerische Freiheit.

Links hast du einen hellen Rand, der muss weg. Außerdem finde ich, der Lichtschein scheint einen Knick zu machen – da wo er den Horizont überschreitet. Das kann durchaus eine optisch Täuschung sein, aber ich würde da noch dran frickeln.

Die Abschattung der Blüte wäre schön und eine Lichtkantensetzung an den Blättern würde auch Plastizität bringen.

Komposition finde ich durchaus gelungen, der Farbkontrast ist zwar sehr stark, aber es kommt ja drauf an, was du willst. Es schaut nicht WIRKLICH aus, nicht ECHT, eher wie eine künstlerisch absichtlich verfremdete Komposition – ich finde das nicht schlimm.

Für meinen Geschmack würde ich den "Laserstrahl" über der Kirche abschwächen und den "Stern" auch ein ganz wenig abdimmen.
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

den nebel würde ich noch etwas dichter und höher ansetzen. die schatten des löwenzahns korrekt ausrichten. die lichtverhältnisse stimmen nicht.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Ich finde der Lowenzahn hat eine gute Größe und auch sonst gefallt mir das Bild sehr gut
 

Sigmata

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Ich würde mit der korrekten Lichtführung anfangen. Der Schatten der Blume muss angepasst werden :)
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

danke für die zahlreichen tips. hier mal eine korrigierte version :



Uploaded with


p.s. ich wähle im imageshack immer -forum miniatur- aus , ist das eigentlich die beste wahl ?
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Bitte versuch mal dem Löwenzahn einen leichtes Blau zum Hintergrund zu geben. Wirkt immer noch aufgesetzt
 

merwester

Ablichter

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

wenn du mal das ganze Bild mit der Hand (oder PS) abdeckst, so daß nur der Löwenzahn zu sehen ist, dann wird die Blume von schräg oben links hinter der Schulter des Betrachters beleuchtet. Dazu würde sogar der Schatten passen. So sehe ich das wenigstens, oder habe ich einen Knick in der Optik?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben