Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um verbesserungsvorschläge für bild“

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Gutes Stichwort. Die sind generell noch ein Problem in dem Bild. Die sind teilweise etwas verpixelt. Die Kante der Menschen sind zu weich, bedenkt man, dass der Planet gestochen scharf ist, können die Menschen unmöglich unscharf sein.
Und die Bildqualität lässt eigentlich auch zu wünschen übrig. Entweder du machst ein großes Bilder und nutzt auch entsprechend hochauflösendes Bildmaterial... Oder du machst es gleich ne Nummer kleiner. Oder, dritte Alternative, du bearbeitest das niedrig aufgelöste Bildmaterial mit Filtern (Weichzeichner, Scharfzeichner, Störungsfilter) sodass das Bildmaterial am Ende qualitativ zusammenpasst. Sind zwar nur Details, aber wenn man sich das in 100% anschaut, sieht das schon etwas gruselig aus.
 

Photoshop

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

hallo allerseits
so ganz glücklich bin ich noch nicht damit , vorallem den tip von photoshopper85 konnte ich nur mangelhaft umsetzten .aber ich würde es mal so lassen ?
danke an alle für's mithelfen
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Also die Fußspuren finde ich sehr gelungen und auch der Grundaufbau der Szene, die Elemente und ihre Anordnung gefallen mir.
photoshopper85 hat mit den Kanten Recht - auch am Planeten selbst ist die Kante recht Treppchen artig...
Dass das Stonehenge hier noch "hell" ist, ist okay - man bedenke das ->Albedo des Planeten; er sieht ziemlich steinern/eisig und glatt aus, von daher wäre eine höhere Illumination schon realistisch - was wiederum aber auch bedeutet, dass die Personen nicht ganz wie Schattenrisse aussehen sollten, sondern noch eine ganz leichte Zeichnung aufweisen könnten.
Der "Glow" um Personen und Stonehenge sieht in der kleinen Ansicht hier sehr gut aus, aus 100% verschwimmt er doch leider ein wenig...
Von daher schließe ich mich dem Rat auch an und denke, dass es besser wäre, hier vielleicht gleich in einer größeren Version mit höher aufgelösten Material zu arbeiten, wenn möglich, da sonst durch die unterschiedlichen Skalierungen doch scheinbar etwas zu viel Bildinformation verloren geht...

Insgesamt ist es aber ein Bild, das ich mir auf jeden Fall länger anschaue :)

Lieber Gruß
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

hallo
mal was generelles :
macht es dann sinn ,wenn ich die einzelen bildteile vor beginn der arbeit von er auflösung her aneinander anpasse ? sagen wir mal nen mittelweg oder vielleicht ginge ja per interpolation auch ein anpassen an den schärfsten bildteil ?
danke und lg ,michi
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

hallo
mal was generelles :
macht es dann sinn ,wenn ich die einzelen bildteile vor beginn der arbeit von er auflösung her aneinander anpasse ? sagen wir mal nen mittelweg oder vielleicht ginge ja per interpolation auch ein anpassen an den schärfsten bildteil ?
danke und lg ,michi
Nein. Am meisten Sinn macht es, wenn du dir vorher überlegst, für welchen Zweck du ein Bild erstellst. (Ist es am Ende nur für's Web? Oder möchte ich es mir als Poster an die Wand hängen?) Dem entsprechend wählst du die Bildgröße. Und die einzelnen Bestandteile deines Composings müssen dann genau diesen Anforderungen genügen und untereinander zusammenpassen. Das beurteilt man am besten in der 100% Ansicht. Kein Mittelwert oder Anpassen der Auflösung. Am Ende zählt das visuelle Ergebnis.
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

sagen wir mal zu an die wand hängen - 30 x 20 cm .das bedeutet , ca. 3500 x 2300 pixel . dann sollten alle teile auch 3500 x 2300 pixel sein oder zumindest teil eines bildes dieser größe ?
michi
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Die Teile müssen nur so groß sein, dass das Endergebnis AUSGEDRUCKT gut aussieht. Und wenn die Ausgangsbilder nur 1500 Pixel breit sind und du sie interpolierst. Völlig egal. Das Endergebnis zählt.
 
X

xbutterbrotx

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

mit dem passenden lciht gefällt es mir direkt sehr gut. ist vllt noch nicht optimal aber nicht schlecht ;) sind vllt nur noch ein paar kleinigkeiten zu machen, aber das ist geschmackssache. gefällt mir alles in allem gut :)
 

Eileen12

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Ich bin auch der Meinung das die Stone Henge vielleicht noch etwas dunkler werden sollten, weil sie im moment so ein bisschen aussehen als hätte man sie nicht richtig ausgeschnitten :)
 

ahnungslos2011

Was Hänschen nicht lernt

AW: bitte um verbesserungsvorschläge für bild

Top Bild, aber Gott sei dank hat jeder einen anderen Geschmack.
Ich würde mit der Selektiven Farbkorrektur im Bereich Farben: Grautöne die verschiedenen Werte nach deinem Geschmack noch etwas anpassen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben