Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte um verbesserungsvorschläge“

averau

Nicht mehr ganz neu hier

hallo allerseits
kennt noch jemand von euch space invaders ? das erste videospiel auf dem markt , ca. 1978 . wollte es mit der realität mischen und dann auf alt machen . bin aber nicht so recht glücklich damit . sind die space invader zu groß ? wirkt das bild alt ? oder zu alt ?
danke im voraus und schöne weihnachten , lg michi

p.s. hat bitte jemand ne idee für einen " alten " bilderrand ?

[IMG=http://img811.imageshack.us/img811/5517/spaceman1.th.jpg][/IMG]

Uploaded with
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

zu groß? zu alt? zu groß oder zu alt für was?
"alten bilderrand" findest du (auch hier) hundertfach wenn du nur suchst
edit: Nach meinem Kafffee erst mal - klasse Bildidee und wegen heilig Abend:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Der_Mediendesigner

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Ich denke, dass das, was du meinst, sind die mangelnden physikalischen Effekte. Versuche einmal die Space Invaders mit den Wolken verschmelzen zu lassen. Momentan wirkt es sehr flach, wie übergebügelt. Außerdem würde ich den Kontrast erhöhen, sodass das Bild kräftiger wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Einen alten Bilderrand findest Du hier:


Und das erste Videospiel auf dem Markt war Pong
 

helnie

Katze

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Den space invaders einen schatten geben
nicht so groß die teile
und nicht so an den Bildrand setzen
 
H

Henna_by_Iman

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Du musst dir halt genau überlegen, welchen Effekt du erzielen willst. Soll es realistisch wirken, würde ich auch noch Perspektive reinbringen. Im Moment sind ja z.B. alle Space Invaders gleich groß und gleich scharf, das wirkt ehr unnatürlich.

Und wie oben auch schon genannt wurde: Schatten.

Viele Grüße,
Iman
 

pinsel77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Meiner Meinung nach würde ich auch die Spaceteile nicht alle nebeneinander setzen sondern auch mal versetzt hintereinander. Ich kenne das Spiel zwar nicht so aber wie oben schon beschrieben wirkt es halt alles nur aufgesetzt bzw. ein altes Bild genommen und die Spaces draufgesetzt. Versuche wirklich die Teile mal versetzt mit schatten usw. auch mal hinter ner Wolke oder ähnliches darzustellen. Dann wirkt das Bild auch bischen realistischer und Bilderrahmen wurden ja schon beschrieben.
 

Funbrake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Der Winkel, in dem die Wolke aus der Kanone herauskommt stimmt perspektivisch nicht. Er müsst in Verlängerung der Kanone sein, also etwas steiler
 

averau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

besser ? der schatten hat echt gut getan. der kanonenrauch hat mit auch schon gestört ,ist aber leider schon mit einer anderen ebene zusammengfügt worden . und danke für die tips
mfg michi
p.s. für pinsel77 : hab kein altes bild verwendet ,sondern umgebaut . na ja gut , hab kein altes passendes gefunden :)



Uploaded with





Uploaded with
 
D

Der_Mediendesigner

Guest

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

Schatten aufm Himmel - sehr realistisch ;)
Physikalisch gesehen hast du Recht, allerdings bringt der Schlagschatten wenigstens die z-Achse ins Spiel.

Der Winkel, in dem die Wolke aus der Kanone herauskommt stimmt perspektivisch nicht. Er müsst in Verlängerung der Kanone sein, also etwas steiler
Stimmt, das fällt sofort ins Auge. Sonst muss er halt wegfallen. Für meinen Geschmack ist er sowieso ein bisschen zu stark.

besser ? der schatten hat echt gut getan. der kanonenrauch hat mit auch schon gestört ,ist aber leider schon mit einer anderen ebene zusammengfügt worden . und danke für die tips
mfg michi
p.s. für pinsel77 : hab kein altes bild verwendet ,sondern umgebaut . na ja gut , hab kein altes passendes gefunden :)
Da du ja nicht den Tipp mit dem Verschmelzen der Space Invaders und dem Himmel nicht beachtet bzw. verwendet hast, wollte ich schnell mal eben den Link dazu raussuchen, habe das Tutorial aber nicht mehr gefunden. Vllt. findet es jemand anders. (Schrift mit Hintergrund verschmelzen o.ä.)
Ich meine, dass es unter Anderem die Funktion "Ineinanderkopieren" in den Ebeneneinstellungen verwendet hat. Dazu muss sich auch noch eine leichte Transparenz gesellen, damit der Effekt wirkt.
 

holzfelix

Aktives Mitglied

AW: bitte um verbesserungsvorschläge

ich würd es so machen dass man die kugel fliegen sieht also nicht nur den rauch der kanone sondern auch die kugel selbst wie sie hinten ganz klein zu sehen ist? aber nicht nur einen runden bollen sondern mit schatten und spiegelung auf der kugel
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben