[CS5] bitte um verbesserungsvorschläge :)

[CS5] - bitte um verbesserungsvorschläge :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von averau, 26.11.2013.

  1. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    hallo allerseits
    jetzt habe ich bei dem bild so viel hin und her geändert,daß ich schon gar nicht mehr weiß was gut oder schlecht ist :)
    ist da bild insgesamt zu leer ? stimmt die spiegelung der frau ? paßt bitte die stellung der sonne ? bin für alle vorschläge dankbar
    danke und lg ,michi

    ps. das bild sollte kein bestimmte aussage haben

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Zu leer finde ich das Bild nicht, könnte mir aber ein anderes Format gut vorstellen.
    Rechts, oben und unten was weg und schon sieht das Bild anders aus. >> Meine Meinung

    Zur Technik wirst du bestimmt von anderen noch Tipps bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    #2      
  4. cythux

    cythux Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.489
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waimes (Weismes), Belgien
    Software:
    PS CC 2014, Lightroom 5 Aptana Studio 3, ST2/3, SASS+COMPASS
    Kameratyp:
    Canon EOS 1200D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Zu leer ist es für mich jetzt auch nicht, eventuell noch etwas reinbauen wo das modelhinschaut
     
    #3      
  5. Lapper22

    Lapper22 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Uelzen
    Software:
    PS CC, LR
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Nikon D80, Nikon Coolpix P310
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Hallo,
    ich finde Deine Arbeit wirklich schön. Einzig die Schatten über der Spiegelung der Dame irritieren mich etwas und ist der Winkel der Schatten richtig?

    Trotzdem ist es Dir sehr gut gelungen, ich würde soetwas nicht hinbekommen.

    LG Sven
     
    #4      
  6. matty

    matty Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    575
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Gefällt mir gut, evtl. könntest Du noch etwas wegnehmen, um die Wirkung mehr auf die Frau zu lenken. Oben rechts könntest Du noch die Sterne innen auf dem Fensterrahmen entfernen.
     
    #5      
  7. fotolyrikerin

    fotolyrikerin ✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿ kreative Fotografie

    1
    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    1.083
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Landkreis LÜNEBURG
    Software:
    CS6, LR5, PM Pro 5, Darkroom 6, HDR projects elements, DPP, Silkypix 3.1, Corel X5, PI X3
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D, Panasonic Lumix DMC FZ100
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Hallo Averau,
    eine sehr schöne Arbeit, aber mir ist die Frau und Sonne zu mittig. Die Drittelregel täte hier gut. Rechts und oben etwas wegnehmen, aber nicht zuviel. Die Frau auf das untere rechte Drittel hat bestimmt sofort mehr Wirkung. Ich stehe auf minimalistische Gestaltung, deshalb für mich bloß nicht mehr und das Blau gefällt mir auch sehr. :)

    Schönen Gruß,
    Die fotolyrikerin
     
    #6      
  8. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Hallo michi,
    ich hoffe es ist OK, ich habem al mit dem Zuschneidewerkzeug und der Einstellung goldener Schnitt versucht Dein Bild zuzuschneiden. Ich finde die Frau auch zu mittig.
    Da ich ja nicht das Bildmaterial nicht habe, konnte ich die Frau nciht verschieben ;)

    [​IMG]

    Farbgebung und Idee finde ich klasse. Nur den Balken in der Spiegelung der Frau würde ich noch wegnehmen und das Ganze anders beschneiden.
    Gruß
    Heike
     
    #7      
  9. Digitalman

    Digitalman Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.04.2013
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PSE 14 / PI X3
    Kameratyp:
    DMC-FZ1000
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Guten Abend Averau,
    zuerst einmal eine super Bild-Idee. Dann habe ich mir die Kommentare durchgelesen und bemerkt, dass dort gut geschulte Augen kommentiert haben. Mit einer Taschenlampe und einem USB-Stick habe ich versucht die Situation nachzustellen - die Sonne.
    Wenn die Sonne den Schatten der Frau nach rechts wirft, sollte das meiner Meinung auch mit den Säulen so sein.
     
    #8      
  10. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.834
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6,WIN10 CC 18-19, 2020
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Und die Spiegelung sollt nach unten auslaufen so sieht aus wie gespiegelt.
    MfG
    Schatten sehe ich gar keine
     
    #9      
  11. welliv

    welliv Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.06.2012
    Beiträge:
    39
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop Elements 10
    Kameratyp:
    Digital: Panasonic DMC-TZ10
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Das Bild ist wirklich sehr schön. Mich irritiert nur der dunkle Bereich am linken Bildrand in der Mitte. Die Fenster scheinen weiter zu gehen, aber was ist mit dem Fußboden? Da scheint der Raum aufzuhören. Wenn dem so ist, passt die Spiegelung des Raumes oder der Blick nach draußen nicht, je nachdem, was beabsichtigt war
     
    #10      
  12. dirtiharri

    dirtiharri hilfsbereiter Zyniker

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1.857
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rheinland
    Software:
    woechentlich_html
    Kameratyp:
    woechentlich_html
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    spontan sieht die Dame irgnedwie schwanger aus... ;) vielleicht lässt sie sich farblich etwas von ihrer Spiegelung abheben... wo hört Frau auf und fängt Spiegelung an? ist in größerem Format sicher besser zu erkennen....
     
    #11      
  13. Bertram_Heinrichs

    Bertram_Heinrichs Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    11.02.2013
    Beiträge:
    1.770
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CC, Nikon Capture NX2, DxO Optics Pro 9
    Kameratyp:
    Nikon D5100, Nikon D3100
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Sehr schönes Bild. Für mich sind die Säulen gleichmäßig zu dunkel. Vlt probierst du mal eine Abstufung.
     
    #12      
  14. osVetnik

    osVetnik Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    99
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Ps, Ai, Dw, Id, Ae -alles CS6
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Ich finde das Bild etwas dunkel (blaulastig).
    Die Schatten stimmen wenn man von den Schatten der Säule ausgeht.
    Allerdings wenn ich von der Sonne ausgehe müssten die Schatten und somit auch die Spiegelung glaube ich nach links und nicht nach unten verlaufen.
    Korregiert mich wenn ich mich irre.
     
    #13      
  15. averau

    averau Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    232
    Geschlecht:
    männlich
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    danke für die vielen tips , heute ist es leider zu spät für änderungen . mit dem format und der mittigen sonne bin ich auch nicht glücklich , aber das weltall ist halt sooooo schön .zu schade zum wegschneiden . aber es wird wohl darauf hinaus laufen .
    das dunkle links in bildmitte ist eine art treppenaufgang , war schon da :)
    die spiegelung der dame ist falsch , das stimmt auch . aber was ? die spiegelung der säulen ist ja auch senkrecht ? aber ich mußte die spieglung beim schuh anfangen , dafür überlappen sich die kleider ( von person und spiegelung ) . verständlich ? auch muß die spiegelung noch etwas wegen den bodenpltten verzerrt werden .
    es gibt noch was zu tun und freue mich über ratschläge, danke und lg michi

    p.s. spiegelung der dame auslaufen ? unschärfe im verlauf ?
     
    #14      
  16. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Spiegelung ist das eine (sollten natürlich gerade sein), aber wo ist der Schatten?
    Meine Glaskugel sagt: dein Monitor ist (wie die meisten) zu hell eingestellt.
    Anordnung im "goldenen Schnitt").
    Die Frau wird wie auf Glas gespiegelt (was nicht zur Bodenstrucktur passt) warum dann nicht auch der leuchtende Stern in richtiger Position und Ausbildung?
    Die Beleuchtungsrichtung stimmt nicht, das Gesicht würde bei der Sternenposition aufgrund der Haare komplett im Schatten liegen. Das ganze währe eher sowas wie ein Scherenschnittbild.

    Zu deinem Ps. Spiegelungen laufen nicht aus, auch wenn man das fälschlicherweise öffter sieht. Unschärfe wenn dann gleichmäßig, da sie von der Oberflächenstrucktur des Bodens abhängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2013
    #15      
  17. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.490
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Der goldene Schnitt wird ja nicht als angenehm empfunden weil er so festgelegt wurde, sondern weil er auf eine Menge natürlicher menschlicher Proportionen zueinander wiedergibt (auch wenn eine Formel dazu existiert*) die dem Auge schmeicheln. *Gib einem Mathematiker irgendein Verhältnis und er macht dir ne Herleitung dazu ;)
    Es ist kein Zufall das viele, die die Drittlelregel als Daumenregel im Hinterkopf haben, letztendlich dann doch beim goldene Schnitt landen.
    Währe ein "gelber Shit" mit 4:1 definiert worden, hätte sich keine Sau drum geschert.
    Das Ei war hier also vor der Henne da.
     
    #16      
  18. dct

    dct Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    147
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Hallo,
    Farben gefallen mir sehr gut; und zur Spiegelung ist eigentlich schon alles gesagt worden.
    Insgesamt ein sehr anspruchvolles Bild
     
    #17      
  19. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Nun ich bin dem Bild auch zugeneigt und würde gerne sehen, ob es anders wirkt, wenn man die Protagonistin etwas verschiebt ;)
    Dort wo sie jetzt ist, finde ich sie nicht s opräsent. Ich denke, dass sie von einem Wechsel ihres Standortes profitieren würde. Was keine vernichtende Kritik ist, sondern lediglich ein Vorschlag. Vielleicht reist die Sonne ein wenig mit.
    Gute Nacht
    Heike
     
    #18      
  20. heikehk

    heikehk die freundliche Eule

    111
    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    1.119
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Creative Suite CS5.5 und CS6
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D, Canon EOS 70D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Interessante Diskussion...
    Aber ich denke sie schießt an der frage vorbei. Hier geht es ja nicht um das blindwütige umsetzen von mathematischen regeln, sondern um Dei frage, wie man das Bild noch verbessern kann. Die Idee die Lady in ein besseres licht zu Rücken ist aus meiner Sicht egal ob mit goldenem Schnitt oder nicht, nicht übel. Manche der Dinge, die man für Gestaltung lernt wirken ja nicht bewusst sondern eher unterschwellig. Und das hat mit blinder Gläubigkeit nichts zu tun. Warum sollte man da bei einem composing oder whatever nicht einfach ausprobieren, ob diese Regel in diesem fall vielleicht eine Verbesserung bringt? Wenn nicht, muss man sie ja nicht anwenden. Aber der Vorschlag es zu probieren hat für mich nix mit Glauben, sondern eher mit Spieltrieb zu tun.
    Klar sind wir frei ;)
    Gruß
    Heike
     
    #19      
  21. Cilli

    Cilli Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    64
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Ps, Ai, Id, Ae, Pr
    Kameratyp:
    Canon 6D
    bitte um verbesserungsvorschläge :)
    AW: bitte um verbesserungsvorschläge :)

    Ich würde mal versuchen das Bild hochkant zu beschneiden, es würde die Weite/Höhe des Himmels unterstreichen.

    Zur Spiegelung: Irgendwie sieht es für mich falsch aus.... irgendwie passt dieser absolut senkrecht fallende Schatten nicht in Relation mit der Lichtquelle..... Ich würde ihn schräg setzen, zum Betrachter hin.
    Unter der Figur müsste es auch zumindest einen kleinen Schatten geben, ähnlich den der Säule daneben.

    Was man vielleicht noch machen könnte, damit das Bild nicht mehr ganz so dunkel wirkt, sind Lichtkanten an den Säulen zu zeichnen. So würden diese mehr Kontur bekommen und das Bild kontrastreicher machen.

    Aber eins ist dir sicher gelungen: Ein stimmungsvolles Bild zu gestalten! ^.^
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×