Anzeige

Bitte um Vorschläge

Bitte um Vorschläge | PSD-Tutorials.de

Erstellt von SaschkoBach, 07.02.2009.

  1. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe hier unser Familienwappen aus einer Alugußplatte freigestellt und den Hintergrund verändert plus den schatten eingefügt. Ich wollte es Bild fßür einen Ramen, nur irgendwie fehlt mir da was. Habt Ihr vielleicht ein paar kreative Ideen?

    [​IMG]
     
    #1      
  2. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Hallo,

    was mir persönlich nicht so gut gefällt ist der Schatten, der ist mir etwas zu "heftig"

    edit: willst du das Wappen einrahmen?!
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    ich find auch der Schatten ist zu doll :uhm:
     
    #3      
  4. awiki

    awiki Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    463
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Drobitz
    Software:
    Photoshop CS3, In Design CS3
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Wie schon gesagt, finde ich auch den Schatten zu stark. Doch noch mehr stört mich der Hintergrund, ich finde ihn zu auffällig, dadurch geht das Wappen unter. Mit einem etwas weicheren Hintergrund wirkt es bestimmt besser.

    vg awiki
     
    #4      
  5. Skizer

    Skizer I'm a Freak

    Dabei seit:
    25.12.2007
    Beiträge:
    119
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Creative Suite 4 Design Premium
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    also ich find den schatten jetzt nich ganz so schlimm,
    find auch eher den hintergrund zu dominant

    MfG Skizer

    glaub ich muss mein familienwappen auch ma digitalisieren :D
     
    #5      
  6. clfoto

    clfoto Hat es drauf

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.500
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mönchengladbach
    Software:
    CS3
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Also, mich stört auch in erster Linie der unruhige Hintergrund, wobei der Schatten auf einem ruhigeren HG sicherlich auch zu stark ausfällt.

    clfoto
     
    #6      
  7. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Ich denke auch das der Schatten problematisch ist und zwar weniger weil er zu stark ist sondern eher weil in der linken Bildhälte gibt es Schatten und in der rechten Bildhälfte gibt es teilweise keinen. Dadurch hab ich den Eindruck daß das Wappen auf der rechten Seite auf den Hintergrund gemalt ist wohin gegen auf der linken Seite ein Abstand zwischen Wappen und HG ist.
     
    #7      
  8. lauffreak

    lauffreak FotoAnfänger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    2.210
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Kiel
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    D200
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    MAche erstmal den Hintergrundschlicht - das Wappen ist doch der KErn.
    Udn dann den Scatten weicher.
    Grüße- Susanne
     
    #8      
  9. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    So ich habe mal den Schatten weg genommen und den Hintergrund verändert. Mit dem Schatten hattet ihr recht, irgendwie passte das nicht. Manchmal vergisst man man den Satz "weniger ist mehr" und meint überall noch was rein basteln zu müssen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2009
    #9      
  10. snobbel

    snobbel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    4
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Wie wäre es, wenn Du den Wappen in die typische "Wappenform" einfügst und dann den Hintergrund dazu neutral hälst, so würde man auf dem Bild direkt erkennen, dass es sich um einen Wappen handelt.

    Edit - habe natürlich den Link vergessen....
    http://www.edelgrau.de/corel-photopaint/download/bilder/wappen.jpg
     
    #10      
  11. nF_diZe

    nF_diZe Mr. ...

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    584
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden(DD), Greifswald (HGW)
    Software:
    Adobe CS3 PS AI / Lightroom
    Kameratyp:
    Canon 40d
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    also ich finde das wappen sieht aus wie aufgesetz ... vllt versuchst du es noch einwenig in den hintergrund einzubeziehen ...
     
    #11      
  12. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge


    Also mir gefällt es so auch noch nicht. Aber so der richtige Einfall will mir noch nicht kommen. Eigentlich will ich einen Wow-Effekt haben. Aber in Bezug zu dem Wappen.....hmmm. Wappen sind ja eingentlich Spießig daher dachte ich im ersten mache ich es mit einem Gegensatz zum Hintergrund. Im zweiten habe ich den Hintergrund gewählt weil er von der Struktur her spießig ist da halt den Gengensatz durch die Farbe.
     
    #12      
  13. ulla39

    ulla39 Guenni

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS 7.0, PS CS2, Quark XPress, Magix Xtreme Grafik Designer, Micrografx-3d
    Kameratyp:
    Minolta Digikam Dimage S 404
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    [​IMG]
    Wie wäre es, wenn Du den Wappen in die typische "Wappenform" einfügst und dann den Hintergrund dazu neutral hälst, so würde man auf dem Bild direkt erkennen, dass es sich um einen Wappen handelt. Das war der Vorschlag von Snobbel.

    Ich habe seinen Vorschlag mal umgesetzt um zu sehen, wie es aussieht.
    Hier das Ergebnis. Natürlich sollte es nur ein Anreiz sein- ein Denkanstoß nichts weiter.
    Gruß Guenni
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2009
    #13      
  14. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Ja hatte ich vor.
     
    #14      
  15. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Dankeschön :) Mal sehen was mir dazu einfällt.
     
    #15      
  16. SaschkoBach

    SaschkoBach Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.12.2008
    Beiträge:
    171
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne
    Kameratyp:
    Sony a700
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Hier mal was Neues.

    [​IMG]
     
    #16      
  17. RobbyTUT

    RobbyTUT Genetischer Blödsinn

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    1.917
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bregenz
    Software:
    PS CS4, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Nicht schlecht gemacht aber ich finde die "Marmorstruktur" müsste auch noch leicht in dem Lichtreflex erkennbar sein.
     
    #17      
  18. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    also das mit dem ersten hintergrund gefällt mir gar nicht (zu unruhig und lenkt vom wappen ab). Der rosa hintergrund passt auch nicht, da finde ich die ideen mit dem gelben hintergrund schon besser. aber da gibt es glaube ich auch noch besseres... weiter so ;-)
     
    #18      
  19. PA877

    PA877 Anfänger seit Jahren Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    Fotobearbeitungsprogramm
    Kameratyp:
    DSLR
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Das letzte Bild von deinem Wappen geht schon eher in die Richtung von etwas brauchbarem. Vieleicht noch versuchen einen minimalen, ich meine ganz feinen und leichten Schatten der nur eben zu erkennen ist um das Wappen etwas vom Hintergrund abzuheben.
    MFG PA877;)
     
    #19      
  20. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Bitte um Vorschläge
    AW: Bitte um Vorschläge

    Die Idee würde ich weiter bearbeiten , dann hast Du eine schöne Ausgangslage für Dein Projekt .
     
    #20      
x
×
×