Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik“

Manictwo

VollNoob

Hallo zusammen.

Ich möchte meiner Freundin eine große, gedruckte Leinwand schenken und habe dazu dieses Bild bearbeitet und benötige bitte eine kleine Entscheidungshilfe eines geübten Auges.

Ich habe mehrere Versionen und kann mich nicht entscheiden.
Was kann man ändern? weglassen? noch etwas dazu?

Ich habe die Schräglage einige Grad verstärkt. Sind hier noch Fehler zu sehen?
Für mein Anfängerauge sieht es eigentlich recht gut aus :p
Aber was denken geübte Profs?
Hier mal verschiedene Vers.










Für alle Kommentare dankbar.

Gruss...
 

Photoshop

D

digitalrudi

Guest

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

also ich würde die hintere Farbahnbegrenzung wegretuschieren.....

ansonsten ein schönes Bild .......
 

Buchschubse

Resident Geek Girl

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Die letzte Version finde ich persönlich am besten, weil sie (auch wenn das bei dem Motiv seltsam klingt ;) ) noch am ruhigsten fürs Auge wirkt. Und ja, die Fahrbahnbegrenzung ist etwas störend.
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Also ich würde die erste Version nehmen...
Jedoch würde ich vielleicht nicht die Kanten der einzelnen Farben so hart lassen sondern sie verlaufen zu lassen...

Mfg
Crazylopp
 

Nachtjaeger01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Das letzte gefällt mir am besten und das mit der Fahrbahnbegrenzung wurde ja schon erwähnt.
 
P

pbitzer

Guest

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Mir gefällt die erste Version am besten, da das Motorrad in Farbe zu sehen ist. Dann hebt es sich ein wenig ab und lenkt den Blick. Außerdem finde ich das kleine obere Bild recht gut, weil es zeigt, wer unter dem Helm steckt. Das letzte Bild finde ich entgegen der anderen Meinungen nicht so passend, da der Kreis zu viel Aufmerksamkeit vom eigentlich wichtigen zieht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Bild 2 aber in Farbe Bitte und die bunten Kästchen weg, das Bild kommt gut ohne die Spielerei aus.
Und das nächste mal etwas weiter runter:D
 

brollius

0+2=1

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

das Motorrad und der Fahrer sind zu dunkel,wenige Details zu erkennen.
Fotografiere noch mal an einem sonnigen Tag mit kurzer Verschlusszeit also für Bewegung um 1000/1 s.

mfg martin
 
B

BellA_22

Guest

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Also mir Persönlich gefällt das erste am besten
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Finde auch das Erste am besten - Fahrbahnbegrenzung in jedem Fall weg, wurde ja schon erwähnt, Verlauf bei den Farbübergängen müsste man sich anschauen wie es wirkt, ich glaube der Schatten unter dem Motorrad müsste ein wenig größer sein noch, oder täuscht das?

Das Bild ohne Helm links oben finde ich gut, allerdings wäre mal auszuprobieren, wenn das Motorrad da noch mehr sichtbar ist, so "schwebt" die Hälfte des Motorrads irgendwie ein wenig in der Luft.

Hey, nette Idee und auch gut umgesetzt :) sie wird sich sicher freuen!
 

sascha_kote

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Hallo,
mir gefällt Bild1, wobei ich mir das mit kräftigeren Farben besser vorstellen könnte.

Sascha
 

Manictwo

VollNoob

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Hallo, danke fuer die Kommentare.

Also die meisten stoert also noch der Fahrbahnrand oben oder der an der Seite?
Die habe ich eigentlich absichtlich drin gelassen um deutlich zu machen das es eine Rennstrecke ist.
Das Bild oben links ist leider so abgeschnitten unten. Habe kein anderes.:( Deshalb dieses ausblenden.
Ich kann auch leider nicht noch mehr Aufnahmen machen, da dies bei einem Renntraining durch einen Fotografen aufgenommen wurde.
Bringt es etwas hier an den Gammakurven zu spielen um es etwas aufzuhellen?

Und wie bekomme ich die bunten Kaestchen verlaufend?


@Minolta: Weiter runter geht ja kaum, Raste schleift ja schon fast :p

Gruss...
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Bild eins mit ineinander laufenden Farbfeldern.
Vier Ebenen in jeweils einer Farbe und den entsprechenden verlaufenden Ebenenmasken.
Fahrbahnbegrenzung auch der an der Seite! Bei der Miniatur kommt die Sonne theoretisch von der falschen Seite. Aber gespiegelt 'kippt' das Bild wieder nach rechts.
Nachfrage: Nur eine Hälfte der Scheinwerfer an ??!
Der Schatten des Motorrades müsste bei der Schräglage auch größer sein.
Mit Tonwertbearbeitung evtl. noch mehr Details aus den Schatten herausholen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Raik111

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

ich finde Bild 1 am schönsten, habe so etwas selber schon gestaltet, auch von der Rennstrecke :)

ich würde allerdings die Hintergrundrechtecke in eine leichte Transparenz setzen um das Bike noch hervorzuheben und wie schon gesagt wurde - einen Verlauf einbringen

ansonsten sehr schön
 

Georgie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Dieser geviertelte Hintergrund gefällt mir iwie nicht. Macht keinen Sinn oder? Dass der HG farbig und das Motorrad sw ist finde ich schon ganz gut. So was sieht man ja häufiger.
Diese Kreis, der im letzten Bild zu sehen ist, finde ich schon ganz passend. Fokusiert das Motorrad nochmal ein bisschen. lg
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

ich wäre für das erste.. aber ich würde auch die übergänge weicher machen...
 

Manictwo

VollNoob

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

Ich habe jetzt nochmal etwas hand angelegt und einige Vorschlaege angenommen. Und auch die Scheinwerfer angemacht:p
So wie es spaeter auch real aussehen soll




Aber taeuscht mich das, oder wirkt das Mopped jetzt rechts im unteren Bereich "draufgepappt"?
 

cosmocolor

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bitte Verbesserungsvorschläge/ Kommentare/Kritik

irgendwie scheinst du unten an der fussraste noch nicht so sauber freigestellt zu haben...sieht jedenfalls so aus!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben