Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „bitte viel kritik“

Neuling1981

Noch nicht viel geschrieben

ich kann mich nicht entscheiden, ob es nun ein gutes, oder ein langweiliges bild ist....helft mir !!



hier nun auch das bild dazu..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDumphy

Nikonian

AW: bitte viel kritik

Technisch gesehen finde ich es sehr gut. Ausleuchtung etc. passt.
Aber du hast es auch geschafft, wirklich alle Punkte die einen Menschen unvorteilhaft darstellen können, in eine einzige Aufnahme zu packen.
 
F

Foggy

Guest

AW: bitte viel kritik

Was soll es denn darstellen, das bild? Mir bringt das bild nichts rüber...!

Für mich also ein bild, ohne Bedeutung...
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: bitte viel kritik

sorry, kann mich eigentlich nur anschließen, vorteilhafter und wahrscheinlich interessanter wäre das Bild, wenn Du die Frau anders fotografiert hättest - bin momentan leider nicht zu Hause, aber ich werde das Bild heute abend noch posten
lg
 
D

deelight

Guest

AW: bitte viel kritik

also dass es langweilig ist, würde ich nicht sagen - kommt darauf an, für was du es verwenden möchtest! für diverse dinge, ist es von vorteil, es anonym zu halten, um von der message nicht abzulenken.

technisch ist es gelungen, jedoch muß ich mich anschließen, einige parts sind unvorteilhaft ins licht gerückt...
 

Christopher_K

Enthusiast

AW: bitte viel kritik

Hallo Neuling,

ich werde mal ein bisschen konstruktiver sein ;)
Aber eher normativ..

Vom Grundsatz Dein Motiv nicht mittig zu setzten, sehr gut, Hochformat ist hier ein Stilmittel und setzt das Motiv in einen gewisse Position.

Auch die angewinkelte Form der Beine und der spitz zulaufende Körper führen das Auge und erzeugen eine Spannung, wenngleich diese sehr schwach ist.

Im Grunde genommen ein Bild das noch Potential hat. Meine Überlegung wäre nun das Model auf etwas visuell harmonisches abzustützen, Z. B. ein großes, steifes Kissen, und rund sein damit es zu den menschlichen Körperkonturen passt (es sollte seine Form nur sehr schwach verändern). Die Bildaussage sollte das Fehlen des Kopfes kompensieren oder sogar darauf hinauszielen.

Ein kleiner Tipp: Nur bei sehr sehr schlanken Personen kann man sehr gut liegende aufnahmen machen. Sobald mehr Fleisch am Körper ist, verändert es seine form und "kann" unästhetisch wirken.


Gut Licht
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: bitte viel kritik

Hallo!

Also ich weiß ja nicht was du mit dem Bild aussagen willst aber mir gefällt es überhaupt nicht. Kann irgendwie nix damit anfangen. Da gibts glaube ich echt bessere und vor allem vorteilhaftere Posen. Vielleicht haste ja noch ein paar andere Foto und kannst die uns zeigen weil ich nicht glaube dass das das einzige Foto von deinem Model ist.

Tschau Borstel
 

onkel_peter

Noch nicht viel geschrieben

AW: bitte viel kritik

Also die Bildmessage gibt wirklich nicht viel her.
Gegen die technische Realisierung ist nichts einzuwenden.
Gruß an das Model für die Pose.
 

Zirocool

Aktives Mitglied

AW: bitte viel kritik

Technisch gesehen wer es echt net schlacht aber Pose und Perspektive ne das geht nett !!

danke aber bei denn Shooting sind noch ein paar gute bilde einstanden !!

Gruß Zirocool
 
L

liebe_suse

Guest

AW: bitte viel kritik

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Technisch perfekte Aufnahme die aber verpufft, weil die Aussage nicht erkennbar ist.
Das Model wird dir sicher dankbar sein, wenn die Schwachstellen nicht so in Szene gesetzt sind. Du hast doch bestimmt nicht nur dieses eine Foto gemacht, da ist bestimmt ein glücklicheres dabei.
 

PittP

Cinquecentofan

AW: bitte viel kritik

Hi
Habe so eine Pose in einem Fotoheft gesehen, aber mehr seitlich, da sah es echt toll aus, aber so... wirft mich nicht um, Beleuchtung aber sehr gut!
 

Neuling1981

Noch nicht viel geschrieben

hui...ganz schön hart, aber so muss es sein :)
hier noch zwei weitere bilder, die bei diesem shooting entstanden sind..die finde ich persönlich ganz gelungen...mal gucken was ihr dazu sagt :)

und das zweite...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Borstel

Schon ne Weile hier...

AW: bitte viel kritik

Hallo!

Also die beiden neuen Fotos sind schon mal besser als das erste Foto. Aber irgendwie gefallen sie mir nicht so richtig. Vor allem das zweite Foto sieht für mich so gezwungen aus. Kommt irgendwie nicht natürlich rüber.
 

FuriosoCybot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: bitte viel kritik

Also die beiden neuen Bilder sind wesentlich schöner, ich sage jetzt nicht besser, weil die Technik des Fotographierens ja beim ersten Bild in Ordnung war, aber man halt aus einem anderen Betrachtungswinkel Fotographieren hätte sollen.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit Bearbeitung aus den zwei letzten Bildern noch mehr rausholen könnte. Aber Fotographisch bist du schon auf dem richtigen Weg.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben