Anzeige

bitte viel kritik

bitte viel kritik | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Neuling1981, 06.04.2008.

  1. Neuling1981

    Neuling1981 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte viel kritik
    ich kann mich nicht entscheiden, ob es nun ein gutes, oder ein langweiliges bild ist....helft mir !!

    Directupload.net - 3tgznhk9.jpg

    hier nun auch das bild dazu..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    #1      
  2. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Technisch gesehen finde ich es sehr gut. Ausleuchtung etc. passt.
    Aber du hast es auch geschafft, wirklich alle Punkte die einen Menschen unvorteilhaft darstellen können, in eine einzige Aufnahme zu packen.
     
    #2      
  3. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    ich sag mal er ein langweiliges Bild :(

    weil nichts aussagend
    ebenso gut könntest du auch einen Hund dort hinsetzen
     
    #3      
  4. Foggy

    Foggy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Was soll es denn darstellen, das bild? Mir bringt das bild nichts rüber...!

    Für mich also ein bild, ohne Bedeutung...
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    sorry, kann mich eigentlich nur anschließen, vorteilhafter und wahrscheinlich interessanter wäre das Bild, wenn Du die Frau anders fotografiert hättest - bin momentan leider nicht zu Hause, aber ich werde das Bild heute abend noch posten
    lg
     
    #5      
  6. deelight

    deelight Guest

    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    also dass es langweilig ist, würde ich nicht sagen - kommt darauf an, für was du es verwenden möchtest! für diverse dinge, ist es von vorteil, es anonym zu halten, um von der message nicht abzulenken.

    technisch ist es gelungen, jedoch muß ich mich anschließen, einige parts sind unvorteilhaft ins licht gerückt...
     
    #6      
  7. Christopher_K

    Christopher_K Enthusiast

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Hallo Neuling,

    ich werde mal ein bisschen konstruktiver sein ;)
    Aber eher normativ..

    Vom Grundsatz Dein Motiv nicht mittig zu setzten, sehr gut, Hochformat ist hier ein Stilmittel und setzt das Motiv in einen gewisse Position.

    Auch die angewinkelte Form der Beine und der spitz zulaufende Körper führen das Auge und erzeugen eine Spannung, wenngleich diese sehr schwach ist.

    Im Grunde genommen ein Bild das noch Potential hat. Meine Überlegung wäre nun das Model auf etwas visuell harmonisches abzustützen, Z. B. ein großes, steifes Kissen, und rund sein damit es zu den menschlichen Körperkonturen passt (es sollte seine Form nur sehr schwach verändern). Die Bildaussage sollte das Fehlen des Kopfes kompensieren oder sogar darauf hinauszielen.

    Ein kleiner Tipp: Nur bei sehr sehr schlanken Personen kann man sehr gut liegende aufnahmen machen. Sobald mehr Fleisch am Körper ist, verändert es seine form und "kann" unästhetisch wirken.


    Gut Licht
    Christopher
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2008
    #7      
  8. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Hallo!

    Also ich weiß ja nicht was du mit dem Bild aussagen willst aber mir gefällt es überhaupt nicht. Kann irgendwie nix damit anfangen. Da gibts glaube ich echt bessere und vor allem vorteilhaftere Posen. Vielleicht haste ja noch ein paar andere Foto und kannst die uns zeigen weil ich nicht glaube dass das das einzige Foto von deinem Model ist.

    Tschau Borstel
     
    #8      
  9. onkel_peter

    onkel_peter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Also die Bildmessage gibt wirklich nicht viel her.
    Gegen die technische Realisierung ist nichts einzuwenden.
    Gruß an das Model für die Pose.
     
    #9      
  10. Zirocool

    Zirocool Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 400d
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Technisch gesehen wer es echt net schlacht aber Pose und Perspektive ne das geht nett !!

    danke aber bei denn Shooting sind noch ein paar gute bilde einstanden !!

    Gruß Zirocool
     
    #10      
  11. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Für mich sagt das Bild nicht viel aus.
     
    #11      
  12. misterbh

    misterbh Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    591
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop und Premiere
    Kameratyp:
    Panasonic DMC- FZ50 ,neu GH1
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    War sicherlich sehr anstrengend für das Model.
     
    #12      
  13. liebe_suse

    liebe_suse Möchtegernhexe

    131
    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    1.281
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Software:
    CS6
    Kameratyp:
    alpha 650
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Technisch perfekte Aufnahme die aber verpufft, weil die Aussage nicht erkennbar ist.
    Das Model wird dir sicher dankbar sein, wenn die Schwachstellen nicht so in Szene gesetzt sind. Du hast doch bestimmt nicht nur dieses eine Foto gemacht, da ist bestimmt ein glücklicheres dabei.
     
    #13      
  14. PittP

    PittP Cinquecentofan

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Taunus
    Software:
    PSCS3
    Kameratyp:
    Nikon D 5000
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Hi
    Habe so eine Pose in einem Fotoheft gesehen, aber mehr seitlich, da sah es echt toll aus, aber so... wirft mich nicht um, Beleuchtung aber sehr gut!
     
    #14      
  15. blubblubally

    blubblubally Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5.5, Illustrator CS5.5, InDesign CS5.5, Dreamweaver CS5.5, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Ich denke auch, dass wenn das Bild seitlich gemacht worden wär, es besser aussehen würde.
     
    #15      
  16. Neuling1981

    Neuling1981 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    weiblich
    bitte viel kritik
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2008
    #16      
  17. JackDumphy

    JackDumphy Nikonian

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    557
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich
    Software:
    Mac:CS4 Master - Win:CO/NOF
    Kameratyp:
    D2x D3
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    das hier hat was !
    ob und was man noch bei der Bearbeitung machen könnte, ist Geschmacksache, aber es ist nach meinem Geschmack wesentlich besser, als die anderen beiden, wobei beide besser sind als das erste ;)
     
    #17      
  18. blubblubally

    blubblubally Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5.5, Illustrator CS5.5, InDesign CS5.5, Dreamweaver CS5.5, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    also ich find das zweite auch gut. hat was von scheuem kätzchen:D
     
    #18      
  19. Borstel

    Borstel Schon ne Weile hier...

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    927
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Thüringen
    Kameratyp:
    EOS 400
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Hallo!

    Also die beiden neuen Fotos sind schon mal besser als das erste Foto. Aber irgendwie gefallen sie mir nicht so richtig. Vor allem das zweite Foto sieht für mich so gezwungen aus. Kommt irgendwie nicht natürlich rüber.
     
    #19      
  20. FuriosoCybot

    FuriosoCybot Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Sony Alpha 300
    bitte viel kritik
    AW: bitte viel kritik

    Also die beiden neuen Bilder sind wesentlich schöner, ich sage jetzt nicht besser, weil die Technik des Fotographierens ja beim ersten Bild in Ordnung war, aber man halt aus einem anderen Betrachtungswinkel Fotographieren hätte sollen.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit Bearbeitung aus den zwei letzten Bildern noch mehr rausholen könnte. Aber Fotographisch bist du schon auf dem richtigen Weg.
     
    #20      
x
×
×