Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bitte wo sind meine Formen?“

lintschi

liebesforscherin

Hallo! Da bin ich schon wieder ...
Ich bin die mit dem Photoshop 2021-Abo, das mir täglich neue Aufgaben stellt.

Jetzt suche ich meine Formen ;)
Im "Eigene Formen-Werkzeug" habe ich nur mehr Laubbäume, Boote und Viecher.
Aber keine Pfeile, Sprechblasen usw.
Wo sind die denn jetzt? Muss ich die wo aktivieren? Oder gar wo runterladen?
Schau schon wieder höchst dämlich aus der Wäsche
510stupid.gif

und danke auch wieder schon im voraus, auch für Geduld ...
 

Photoshop

lintschi

liebesforscherin

ich sag ja: ihr seid die besten!
1f60d6kk0h.png

DANKE!

auch wenn ich trotzdem meckere, wie kompliziert ist das denn jetzt wieder ...
wie es auch sonst einiges gibt, das jetzt viel komplizierter ist als früher. z.b. auch "web speichern", muss man erst auf "exportieren" und dort dann weiter ... und mit dem tastaturkürzel brech ich mir die finger
8ohgott.gif

wer sich dort sowas ausdenkt ...
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Das ist Adobe! Eigentlich sollte eine Software so programmiert sein, dass es den Bedürfnissen des Benutzers folgt. Bei Adobe muss der Benutzer der Software folgen. Ich vermute den Grund darin, dass der Photoshop völlig überladen mit Funktionen ist. Es kommt immer mehr dazu und die Neuerungen verdrängen die alten Funktionen in den Menüs immer weiter nach "unten".
 

lintschi

liebesforscherin

manchmal denke ich, es ist einfach ein zeitzeichen. es geht nicht um den zweck, eben dem nutzer zu dienen, sondern um den zweck, dem designer oder entwickler eine spielwiese zu bieten. leider ist es ja sogar in der politik so ... aber dieses fass wollen wir hier nicht aufmachen
f8h-bv.gif


es ist halt so, dass ich ein älterer mensch bin, der sich mit dem programm natürlich nicht so auskennt. ich mach zwar viel und manchmal auch komplexe sachen (wie buchcover z.b.) aber ich verwende keine komplizierten werkzeuge, könnte wahrscheinlich vieles anders - und leichter? - machen.
aber das mache ich seit jahrzehnten. und wenn mich dann so etwas trifft, wie diese neue version, dann steh ich da, wie die kuh vor dem neuen tor und kann nicht gut arbeiten.
drum habt ihr mich dann hier auf dem hals ...

und immer wieder danke!
 

draupnir

Moderator

Teammitglied
Wobei der Photoshop ja nicht alleine auf dem Mark ist. Es gibt durchaus Alternativen. Für Routinesachen wie hier die Titlegrafiken für die News benutze ich Pixelmator Pro (macOS). Weniger Werkzeuge, schnellerer Programmstart, ... :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben