Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf“

black-hat

Aktives Mitglied

So! - Teil 2 meines Planes *lach*

Nachdem ich gestern mein Logo fertig gemacht habe, und anscheinend, der Grundriss mir gut gelungen war, habe ich mich an Teil 2 herangemacht und gerade ebend fertig gestellt.



Uploaded with

Bearbeitung:



Uploaded with

Es ist nicht nur mein erster Entwurf, sondern allgemein mein erstes Screendesign.

Was aber nicht heißt, dass ihr Mitleid haben müsst :D

Hier ein paar Infos:
- Die Seite wurde mit einer Auflösung von 1024x768 px erstellt
- Der Contentbereich (bzw, jener wichtiger Bereich von Logo bis Inhaltsbereich) ist 927x494 px groß
- erstellt und umgesetzt wird's vorerst in HTML+Javascript - Es folgt aber ebenso eine HTML/CSS und Flash Version.

Was gefällt euch, was nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RagingPixels

C4D-Junkie

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

gefällt mir ausgesprochen gut.
Schilcht und sehr schick.
Nur diese "striche" im Hintergrund sagen mir nicht zu,ich würde denn hintergrund eventuell weiß lassen oder mit einem farbverlauf versehen.

mfg
 

cebito

undefined

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

So! - Teil 2 meines Planes *lach*
Weltherrschaft an dich reißen? :lol:;)

Im Gegensatz zum Hut (den ich sehr gut finde) gefällt mir Teil zwei des Plans nicht im geringsten. Da ist keine Einheit oder Verbindung zu sehen, alles ist irgendwie so separiert. Nein, eindosen - neu machen :nick:

Edith sagt - ist natürlich nur meine persönliche Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Dein Logo sieht ordentlich aus. Der Rest ist das genaue Gegenteil bzw. passt es einfach nicht zusammen. Ich finde es gut das du dich für eine helle Webseite entschlossen hast. Gefällt mir persönlich halt besonders. Aber das Gesamtbild stimmt einfach nicht. Wie Cebito schon sagte, das es nicht einheitlich ist. Die große Abtrennung zwischen Logo, den ganzen Strichen und dem Content-Bereich verstärken es auch gleich um einiges.

Grüße Otto
 
B

Bleccer

Guest

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Also das Logo gefällt mir aber die Webseite ist nicht mittig Platziert find ich jetzt nicht so gut das Logo muss wo anders hin und etwas langweilig an sich gut ich weiß nicht wie sie am Ende aussieht mit richtigen Text Bildern usw. etwas zu einfarbig und dunkel.... und der Hintergrund gefällt mir nicht mit diesen Studen würde ich weg machen
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf


Sorry, da bist du leider nicht mehr ganz auf den Neusten stand :p Die welt hab ich schon an mich gerissen, ich gebe es nur nicht bekannt xDD

Um okay :) aller anfang ist schwer :D - Nur jetzt bin ich natürlich an einem Punkt, wo ich dann eure Hilfe brauche!

Es wurde ja angemerkt, dass es einfach schlicht weg nicht passt.

Ich möchte gerne eine HP haben, die sehr schlicht ist, aber doch irgendwo zum Thema "Liebe im Detail" hineinfällt. Auch soll Sie hell sein, ruhig in allen Grau und schwarztönen die es gibt, weil: Es soll der kontrast zum schwarzen logo sein, damit genau das auffällt. Stilistisch seriös, und irgendwo in diesem "Glossy-Shadow-Schlagmichtot-wie-man-das-nennt"-"Web-2.0" style, nur vielleicht etwas mehr abstrakter. Es soll nicht kopiert aussehen, sondern individuell.

So weit zu meinen Vorstellungen, nun zu der Praxis:

Also ich habe jetzt nur folgendes herausgenommen:

- Hintergrund ist scheiße... Gut, mach ich den Hintergrund neu *lach*
- Abstand zwischen Logo und Content zu klein

Wie ist es mit dem Content an sich?

Ich habe jetzt gerade *kaffe schlürf* Eine neue Idee, dass in richtung abstraktion geht.

Hinter dem Schwarzen Logo und dem Schein dingens (was ich dann etwas abschwächen werde) So ein paar paar abstrackte lichteffekte...
Also:

nur schwarz/weiß, vielleeeeeiiiiiiiiiiiiiiiicht einen kleinen touch mit weinrot drinne und das ich dann den Hintergrund ein paar optische störende Elemente mit einfüge, nur ganz leicht. Ich möchte mich nicht mit einem Verlauf oder stumpf weiß zu frieden geben.... *hust* wenn schon denn schon :D

Also das Logo gefällt mir aber die Webseite ist nicht mittig Platziert find ich jetzt nicht so gut das Logo muss wo anders hin und etwas langweilig an sich gut ich weiß nicht wie sie am Ende aussieht mit richtigen Text Bildern usw. etwas zu einfarbig und dunkel.... und der Hintergrund gefällt mir nicht mit diesen Studen würde ich weg machen

Um, danke für die Anmerkung :) Aber ich wollte kein herkömmliches content nehmen, mit dem thema "Oben Header, links Logo unten Content". Es ist schon so gewollt, und werde ich auch beibehalten, weil ich genau diese Aufteilung noch nicht groß irgendwo gesehen habe. Ob das einen Grund hat, wird sich später herausstellen :D

Also: *ganz groß die Hilfefahne aufschwingen lass* hilfe :D ein paar tipps werden benötigt x.x
 
M

Marius

Guest

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

ich finde die seite ist bis jetzt schon ganz schön :)
falls du hilfe brauchst mit html oder deinem web designer meld dich einfach
MfG
Marius
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

ich finde die seite ist bis jetzt schon ganz schön :)
falls du hilfe brauchst mit html oder deinem web designer meld dich einfach
MfG
Marius

Awww *-* :danke: - ich denke dass ich, wenn ich probleme haben werde, mich melden werde ;)

Aber bevor es wirklich ins eingemachte geht, muss erstmal das komplette Bild stehen... ich warte jetzt einfach auf ein paar weitere vorschläge oder inspirationen...ich hoffe jedoch, dass ich das screendesign heute fertig bekomme x)
 

Sightuminati

Web-Designer, Developer & SEO-Consultant

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Minimalismus geht vorran :D Ne sieht top aus, obwohl ich die rundungen an den ecken etwaszu stark finde :)
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Minimalismus geht vorran :D Ne sieht top aus, obwohl ich die rundungen an den ecken etwaszu stark finde :)

Danke :)
Auch wenn andere gesagt haben, dass es so unstimmig ist, hab ich das design dennoch genommen und es ein wenig verbessert.

- Logo größer
- Schattierungen
- und weitere kleinen details wurden hinzugefügt....



Uploaded with

unabhängig vom gefallen: Besser oder schlechter? XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Janosch777

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

ich sag mir immer, das leben ist schon so grau... ich brauche farben;) aber gut wer es schlicht mag ist das natürlich auch gut ;)
 

Macewar

Pixelschubser

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Ich weiß das wirkt immer komisch aber ich bin da mal selbstbewust genug. Wie wäre es mit meiner Seite als Beispiel für schlichtes und gutes Webdesign :rolleyes:,schau einfach mal rein (link in meiner Signatur). Fals mir jemand wehement wiederspricht bitte per PN oder im eigens dafür erstellten Theard.

MFG Macewar

Edit: Ansonsten findest du hier Anregungen:

- http://www.awwwards.com/
- http://www.thefwa.com/
- http://creattica.com/css/latest/
 
Zuletzt bearbeitet:

Master09

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Grundsätzlich finde ich die "unkonventionelle" Gestaltung sehr gut gelungen und bis auf einige kleine Details toll umgesetzt.
Was ich am zweiten Entwurf schon viel besser finde ist, das Logo, auch wenn ich persönlich den Schattenwurf noch einen Tick kleiner machen würde.
Die beiden vertikalen Verläufe hinter dem Logo finde ich Super, sowohl die Platzierung, wei auch den Verlaufsgrad. :daumenhoch:
Was mich noch interessieren würde, wie es aussehen würde, wenn der Verlaufsanfang in einem schönen Bordeaux-Rot oder Königsblau beginnen würde. Damit der Kontrast dann nicht zu heftig ist, etwas Deckkraft rausnehmen oder wirklich nur wenige Pixel breit. Der Rest der Seite in Schwarz/Grau/Weiss belassen.
Die vertikalen Farbverläufe hinter dem Text gefallen mir hier gar nicht, würde ich zugunsten der "Klarheit" entfernen.
Zu den Rundungen des Inhaltbereichs, finde ich nicht sehr störend, probier aber dennoch, den Radius etwas zu verkleinern.
Das letzte, was mir gerade noch auffällt, was soll der Scrollbalken auf der rechten Seite? Hintergrundbild zu gross? ;)
Freue mich auf weitere Ideen.

In diesen Sinne, beCreative...
 

sharma

Nicht mehr ganz neu hier

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

hallo,
das logo gefällt mir ganz gut-sehr reduziert!
wie meine vorgänger wird die homepage diesem nichtz gerecht.
es fällt zunächst auf dass kontrast fehlt...
das schwarz des "hat" könnte irgendwie instrumentalisiert werden
den bereich hinter dem logo würde ich nicht zerteielen
eher noch highlighten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben