Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf“

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

oô mau.
Aaaalso: in erster Linie vielen dank für die ganzen Beiträge und Hilfestellungen.

was spricht gegen: du setzt dich mit dem auseinander, was (gutes und aktuelles) webdesign bedeutet, wie solches zu gestalten ist und implementierst es?

Mit "was schlägst du vor" wollte ich keine abwertende Position einnehmen. falls es so rübergekommen war, tut mir das leid. Du hast jedoch einfach gesagtb (bzw. so habe ich es für mich aufgenommen) "sieht scheiße aus - ablage P und neu". Nur kann ich mit solchen aussagen leider nichts anfangen. Ich bin offen für kritik, und brauche darum knallharte vorschläge. Es sprich nichts dagegen alles neu zu machen, aber ich brauche halt vorschläge.

ich sag mir immer, das leben ist schon so grau... ich brauche farben
icon_nick.gif
aber gut wer es schlicht mag ist das natürlich auch gut
icon_nick.gif

Auch wenns lieb gemeint ist, kann ich deine Kritik bezüglich der Farbenlosigkeit nicht umsetzen. Ist halt nicht so meine welt mit den Farben und so. xD

Ich weiß das wirkt immer komisch aber ich bin da mal selbstbewust genug. Wie wäre es mit meiner Seite als Beispiel für schlichtes und gutes Webdesign
rolleyes.gif
,schau einfach mal rein (link in meiner Signatur). Fals mir jemand wehement wiederspricht bitte per PN oder im eigens dafür erstellten Theard.

MFG Macewar

Edit: Ansonsten findest du hier Anregungen:

- http://www.awwwards.com/
- http://www.thefwa.com/
- http://creattica.com/css/latest/

Komisch? Wieso komisch? Selbstvertrauen ist nicht komisch und ist für mich sehr wichtig. Bestätigungen sind gut aber, wenn jemand mich auf meine Fehler aufmerksam macht oder sagt "hey hier schau mal!" dann kann ich halt nur besser werden. Es ist halt meine aller erste seite und mein aller erstes sreendesign ^^

Und nun zu den seiten (ich hoffe es ist okay, wenn ich mich da kurz halte)
Empfinde ich zu voll und zu unübersichtlich. Für das was ich präsentieren will, ist es zu "groß"

Eine nette sache, aber leider ist mir das design nicht größenkompatibel genug, genauso wie http://creattica.com/. Es sind eher Blogdesigns.


Naja. Die Seiten sehen mir alle irgendwie gleich aus und da war leider (so auf der schnelle) nichts dabei, was mich anspricht. Die designs kommen mir alle einfach so vor, als hat man einfach eine vorlage genommen und was anderes reingepackt. Nun gut okay, es ist auch sehr schwer heutzutage das Rad neu zu erfinden. Aber ich möchte mich ja abheben. irgendwie. xD

So, dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.
Grundsätzlich finde ich die "unkonventionelle" Gestaltung sehr gut gelungen und bis auf einige kleine Details toll umgesetzt.
Was ich am zweiten Entwurf schon viel besser finde ist, das Logo, auch wenn ich persönlich den Schattenwurf noch einen Tick kleiner machen würde.
Die beiden vertikalen Verläufe hinter dem Logo finde ich Super, sowohl die Platzierung, wei auch den Verlaufsgrad.
icon_daumenhoch.gif

Was mich noch interessieren würde, wie es aussehen würde, wenn der Verlaufsanfang in einem schönen Bordeaux-Rot oder Königsblau beginnen würde. Damit der Kontrast dann nicht zu heftig ist, etwas Deckkraft rausnehmen oder wirklich nur wenige Pixel breit. Der Rest der Seite in Schwarz/Grau/Weiss belassen.
Die vertikalen Farbverläufe hinter dem Text gefallen mir hier gar nicht, würde ich zugunsten der "Klarheit" entfernen.
Zu den Rundungen des Inhaltbereichs, finde ich nicht sehr störend, probier aber dennoch, den Radius etwas zu verkleinern.
Das letzte, was mir gerade noch auffällt, was soll der Scrollbalken auf der rechten Seite? Hintergrundbild zu gross?
icon_nick.gif

Freue mich auf weitere Ideen.

In diesen Sinne, beCreative...

Jap mach du mal :)
-> Also erst mal danke für das Kompliment, dass dir Idee die Idee gefällt (... und ich dachte schon, das absolut niemand das design mag x,x)
Ich habe jetzt aus deinem text folgendes entnommen, was ich mal ausprobieren sollte:
-> Schatten kleiner machen
-> Radius des Contentbereichs kleiner machen

Zu den Verläufen... Ich glaube damit meinst du den Hintergrund. Was ich machen könnte wäre, das abzuschwächen. Jedoch finde ich genau so einen Hintergrund nirgends. Nennt mich blöd: vielleicht weil der als Hintergrund auch nicht geeignet ist. Aber ich finde den super. Außerdem, habe ich mit den flächen noch sehr viel vor, vorrausgesetzt ich kriege das programiertechnisch hin. Jedoch musst du mir das noch mit dem Verlaufsanfang erklären... Meinst du von oben, oder die Spiegelung oder was meinst du?

Und zur frage wegen dem Hintergrundbild: Ja. Ich weiß zwar noch nicht wie ich das Styletechnisch umsetze, aber der Hintergrund ist noch etwas zu groß ^^''

hallo,
das logo gefällt mir ganz gut-sehr reduziert!
wie meine vorgänger wird die homepage diesem nichtz gerecht.
es fällt zunächst auf dass kontrast fehlt...
das schwarz des "hat" könnte irgendwie instrumentalisiert werden
den bereich hinter dem logo würde ich nicht zerteielen
eher noch highlighten

.... Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass dir meine Idee gefällt... Dafür erstmal danke :)
Aus deiner kritik nehme ich folgendes heraus:
-> Höherer Kontrast
-> Hintergrund etwas heller machen
Jedoch verstehe ich jetzt nicht ganz deinen Ansatz bezüglich des Hat's.

Zu den Kontrast, muss ich des mal ausprobieren. Das Problem am ganz krassen schwarz weiß grau, ist dass es nachher sehr störend wirken kann. Ich weiß nicht viel, aber man sollte möglichst auf das 100% weiß verzichten z.B.
Das mit dem Hintergrund, kann ich aber gerne ausprobieren :)
 

MyBad

localhorst

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Hi!

Erst einmal finde ich dein Logo wirklich klasse. Nun solltest du nur noch eine passende Website drumherum bauen. Der momentane Entwurf wirkt leider wenig frisch. Erinnert eher an Webdesign von vor ca. 10 Jahren.

Seiten mit tollen Anregungen hast du ja schon bekommen. Lass dir Zeit beim Durchstöbern. Du scheinst bisher nur einmal kurz in die Links geschaut zu haben.

Bei Seiten von Designern empfiehlt es sich eigentlich immer direkt mit ein paar Werken zu starten. Reiner Text auf der Startseite kann nur schwer Neugier auf das Portfolio entfachen.
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

du nennst dich designer. die notwendige inspiration (die vor allem über das gezeigte hinaus gehen, solltest du selbst von dir erwarten …
diese worte im angesicht des eigenen „designs? mutig. treffen sie doch angesichts der gezeigten vielfalt und qualität der verlinkten sites dort so gar nicht, für den eigenen lieblosen auftritt umso mehr zu. du scheinst dir die verlinkten sites aber auch nicht wirklich genauer angesehen zu haben.

man gewinnt den eindruck, die motivation zur auseinandersetzung und einem improvement fehlt ;)

müßig …

Belassen wir es bitte auf das Design das ich hier erstellt habe. Nicht auf das wie ich mich nenne. Man nennt mich ebenso Larry, obwohl ich ein Mädchen bin.
Außerdem, nenne ich mich nicht Designer. Da steht: Design. Und wenn es mein Design und mein Stil ist, dann ist es halt mein Design und mein Stil. Und wenn der langweilig ist, dann ist es halt so.

Und mutig? Ich bitte dich. Es ist nicht mutig zu was zu stehen worauf man stolz ist und ich bin als anfängerin verdammt stolz auf mich. nenne es eitel, aber für jemand der das zum ersten mal macht, ist das eine super leistung. Nicht die beste, wenn ich mich mit den profis vergleiche, aber was nicht ist, kann ja noch werden :). Ich bin hier, um zu zeigen was ich kann und noch wichtiger: um zu lernen.

Und wer weiß? Vielleicht bin ich lieblos. Die seite soll mich wiederspiegeln, in meiner komplexen und doch ruhigen, geradezu simplen Art. Und wenn du die seite und das design und alles lieblos empfindest, dann nehme ich es so hin.

Zu den Links an sich: Ich schaue mir die Seiten an, (bzw bei den Übersichten der Seiten), klicke ein paar Seiten an und wenn sie mich nicht ansprechen und das, binnen von Sekunden (!) klicke ich sie weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Hi!

Erst einmal finde ich dein Logo wirklich klasse. Nun solltest du nur noch eine passende Website drumherum bauen. Der momentane Entwurf wirkt leider wenig frisch. Erinnert eher an Webdesign von vor ca. 10 Jahren.

Seiten mit tollen Anregungen hast du ja schon bekommen. Lass dir Zeit beim Durchstöbern. Du scheinst bisher nur einmal kurz in die Links geschaut zu haben.

Bei Seiten von Designern empfiehlt es sich eigentlich immer direkt mit ein paar Werken zu starten. Reiner Text auf der Startseite kann nur schwer Neugier auf das Portfolio entfachen.

naja ich bin ehrlich: ich habe mir aus den Seiten ca.... 25 Seiten Herausgefischt die mich so ein bisschen angesprochen haben, habe sie aber weggeklickt weil sie für mich einfach nicht... interessant genug waren, um es mal sehr schroff auszudrücken.

Aber vielleicht ist es auch falsch und habe auch was übersehen... oô ich suche einfach dann nochmal. xD
 

black-hat

Aktives Mitglied

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Hier sind zum Beispiel Designs die mich ansprechen.


Hier finde ich die aufteilung einfach schön und übersichtlich, doch wüsste ich jetzt konkret nicht wo ich 1. Das Logo hintun könnte und was ich als Hintergrund benutzen könnte. Vielleicht irgendwas mit rauch oder so.


Hier finde ich den Stil einfach interessant, obwohl mir das etwas zu dunkel ist und mir das mit den verläufen nicht gefällt. Und mit den rändern könnte man auch viel mehr herumspielen... Aber so im groben ist das nett.


Und hier finde ich den glasstil einfach nur wunderschön und die Seite verdammt schlicht und übersichtlich. Außerdem ist die aufteilung wunderschön aber nicht ganz was ich selber anwenden möchte.
 

Andre_S

unverblümt

AW: "Black-Hat-Design" - Homepage-Entwurf

Ansich ein schön schlichtes aufgeräumtes Desing. Durchaus ansprechend. Dein Logo nimmt geschätzte 350 pixel Platz ein, das ist vielleicht etwas arg viel. Designer lieben ihre ersten Logos natürlich immer ganz besonders, dass muss aber nicht jeder gleich sehen. Dein Mut zum Minimalissmus zeugt jedenfalls von Klasse. Das muss nicht immer "alles so schön bunt sein hier".
Ich sehe grade - sinus provoziert mal wieder, gib nichts drauf.
LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben