Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blackberry“

JBKING

justinbraun.net

AW: Blackberry

Ich find das iPhone auch besser (hab sogar (fast) eins^^) musste aber das nehmen da ich eins mit möglichst vielen einzelteilen brauche, weil ich später so eine Transformerverwandlung machen möchte! (Läuft wahrscheinlich später aufs iPhone hinaus)
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blackberry

Vom Modeling bisher gut, die Materialien überzeugen mich noch nicht so, die glänzen doch in Wirklichkeit mehr? Kann aber auch am Licht-Setup liegen.
Das Display ist normal auch dunkler, wenn es aus ist.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blackberry

Sieht schon gut aus aber du musst nochmal an die Mats ran. Das Ding sieht noch sehr stark nach China-Import aus ;) Ansonsten ist das schon gut.

Aber nach wie vor: Als Handy ungeeignet aber TOP Mailing Maschine... iPhone ist natürlich weitaus besser weil es mehrere Funktionen abdeckt. Ich habe beide getestet und beim Apfel-Telefon geblieben.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Blackberry

Was mir auffällt, ist, dass die Tasten nicht an den "Trennstreifen" ausgerichtet sind.
Habe mir grad verschiedene Modelle angeschaut, da laufen die Tastenkurven immer an den Linien entlang.
Welches Modell baust Du denn?
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Blackberry

Ich wollte eigentlich diese Modell nachbauen:

rim-blackberry-bold-smartphone.jpg


Hatte keine Blueprints also hab ich mir das Bild angeguckt und einfach mal drauf los gebaut!

Was kann man denn noch verändern, das die Materialien realistischer aussehen?

mfg
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Blackberry

Hatte keine Blueprints also hab ich mir das Bild angeguckt und einfach mal drauf los gebaut!

Das Bild das du gepostet hast ist doch mehr als guter Ersatz für ein Blueprint ;)
Als erstes würde ich das Schwarz (vom Display) dunkler machen, dann das Glanzlicht (allgemein) verbessern und als i-Tüpfelchen dein Handy mit einem HDR-Bild beleuchten :)
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blackberry

Ich würde einfach mal z.b. ein wenig Spiegelung einsetzen, z.b. so 8%. Dann das Licht sauber einstellen. Specular heisst es bei mir... Ich nutze die Engl. Version. Genaus die metallischen Teile, anpassen bis zum geht nicht mehr :D Das mit den Mats das dauert seine Zeit.
 

JBKING

justinbraun.net

AW: Blackberry

Ahh danke!

...mit einem HDR-Bild beleuchten

Einfach ein Mat mit Bild einem Licht zuweisen?

Edit:

Auf dem orginalbild sieht man so eine Spiegelung die Quer übers Handy geht. Ist das Postwork oder kann man das auch iwie in C4D machen?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Blackberry

Ich wollte eigentlich diese Modell nachbauen
Oh... OK, also da bist Du noch ein gut Stück von weg. Neben den Tasten stimmt auch der Querschnitt nicht (seitlich gucken). Muss ich dem Mr. zustimmen, eigentlich hast Du da eine sehr gute Vorlage, die Du einfach in den Hintergrund legen könntest.

Was kann man denn noch verändern, das die Materialien realistischer aussehen?
Spiegelung ist wichtig, nutzt aber nichts wenn nichts zum Spiegeln da ist. Ein HDRI wäre die eine Methode, allerdings spiegelt sich dann viel Zeugs was nicht da ist und auch stören könnte.
Deine Vorlage ist eine typische Produktphotographie, da wird mit schwarzen und weißen Flächen gearbeitet, die dafür sorgen, dass diese hell/dunkel-Flächen quer übers Objekt laufen.
Wie auch immer, irgendwas sollte da sein. Alternativ kannst Du auch ein Bild in den Umgebungskanal legen (auch ein Bild mit reinen s/w Flächen geht aus den genannten Gründen), rendert auch schneller.

HDRI als Pseudoumgebung werden einer Kugel oder dem Himmel-Objekt zugewiesen, nicht einem Licht. Am besten mit einem Rendertag in dem "Für Kamera sichtbar" ausgeschaltet ist. Wenn Du echte Spiegelung nutzt, solltest Du übrigens den Specular/GLanz-Kanal AUS stellen - der Glanz kommt ja jetzt vom HDRI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben