Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blättern mehr plastizität verleihen“

Keromida

Chimi-Changa!

Hallöchen liebe PSD-ler/rinnen!

Ich habe ein kleines Problem. Ich habe ein Foto von einem Waldstück und möchte nun umherfliegende Blätter einfügen. Das hat soweit sehr gut geklappt. Jetzt wenn ich es mir anschaue, sieht es so aus als ob die Blätter wie auf einem Blatt festgeklebt worden sind. Ich habe versucht das farblich besser anzupassen, allerdings ohne Erfolg. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe das ganze plastischer darzustellen?

Viele Grüße
Keromida
 

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: Blättern mehr plastizität verleihen

ein Bild wäre von Vorteil um zu sehen wie der bisherige Stand ist.

Wie du schon sagtest, Farblich anpassen.
Ansonsten musst du noch das Licht anpassen, eventuell ein wenig D&B.
Unterschiedliche Blätter benutzen mit verschiedenen Formen.
Verschiedene Größen, nah am „Betrachter“ groß, weiter hinten dann dementsprechend kleiner.
Tiefenschärfe anpassen.

Gruß
 

Keromida

Chimi-Changa!

AW: Blättern mehr plastizität verleihen

D&B hatte ich ja total vergessen... Das hat schonmal sehr gut geholfen!!

Jetzt noch schnell eine Frage wie ich die Tiefenschärfe richtig anpasse. Hast du eventuell den ein oder anderen Tipp für mich?
 
F

Fotojojo

Guest

AW: Blättern mehr plastizität verleihen

Ganz einfach - CS5 Weichzeichnungsfilter, Tiefenschärfe abmildern.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Blättern mehr plastizität verleihen

Hallo Kero,
Tiefenschärfe anpassen bedeutet, dass - wie im richtigen Leben - die Blätter von vorne nach hinten immer unschärfer werden und auch die Sättigung (Tonwerte abschneiden) weniger werden.

Ebene einfach in ein Smartobjekt verwandeln (muss aber nicht) und den Weichzeichner anwenden. Durch eine Ebenenmaske (gefüllt mit schwarz) mit einem weiß zu transparent-Verlauf von oben nach unten, die Unschärfe einfach wieder einblenden.

Das Gleiche machst Du mit der Einstellungsebene Tonwerte. Hier schneidest Du die Tonwerte einfach ab. (Untere Regler nach Innen schieben). LG, Monika***
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben