Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blauen Himmel einfügen“

Hallo zusammen,
wahrscheinlich ist es ganz einfach, aber ich schnalle es gerade nicht. Ich hätte diese Sonnenblume gerne vor einem schönen blauen Himmel fotografiert. Leider war er an dem Tag einfach nur grau oder weiß. Es läßt sich jetzt natürlich schnell mit dem Zauberstab eine Auswahl erstellen und weiß durch blau ersetzen. Vor allem bei dem unscharfen Blatt links unten ist aber ein unschöner Übergang zu sehen. Wie kriegt man das besser hin?
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

AW: Blauen Himmel einfügen

Mit einer ordentlichen Maske geht es aber ohne das Bild zu sehen ist das wohl die einzige Möglichkeit.
MfG
 

gerika

Hat es drauf

AW: Blauen Himmel einfügen

Wie immer gibt es viel Möglichkeiten, doch ohne Bild gar keine.
Na, wo hast Du es versteckt?
 

tomrayt

CS-Junkie

AW: Blauen Himmel einfügen

Aaaaah Sonnenblume....ja, schön...aber nix zu sehen...wahrscheinlich Nachtaufnahme ohne Licht:)... Mach ma Pic rein, dann Du bekommen Hilfe...
 

timewanderer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blauen Himmel einfügen

Ah ja die Sonneblume ich seh sie geanu vor dem grau-weissen Hintergrund...:uhm:
Spass beseite, lad' dein Bild hoch, und diese Kommentare hören auf ;), und es wird dir geholfen.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Blauen Himmel einfügen

Meist kann per Farbkanalauswahl schon viel erreicht werden. Also schaue Dir die RGB Kanäle mal an, ob einer davon für eine Maske geeignet ist. Diese läßt sich dann noch weiter verfeinern, falls nötig.
Aber ein Bild davon wäre schon gut, dann können wir vielleicht besser helfen ... ;)

LG
Frank
 

husky

Aktives Mitglied

AW: Blauen Himmel einfügen

es giebt viele möglichkeiten eine wie hier sonnenblume auf einen neuen HG zu kopieren wenn man sie vorher freistellt ( schnellauswahlwerkzeug,polygonlasso, farbkanäle, bezierkurve usw.) was am besen eignet liegt am objekt bz,an der gesammtaufnahme
 

roweso

sehr verärgert

AW: Blauen Himmel einfügen

Ist das nicht prächtig?
Es wird eine Frage gestellt, etliche wollen helfen jund der TE schweigt.
Kommt mir bekannt vor.
Grüße
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

AW: Blauen Himmel einfügen

Wie so oft ...
Man stellt eine Frage und weg ist er ... Klar, ist ja Wochenende und der TE hat bestimmt was Wichtigeres vor, vor allem Erholung ... :muede:
 

mek68

epibriere gerne

AW: Blauen Himmel einfügen

Genau - es ist Wochenende! Und es gibt auch noch ein leben welches NICHT vor dem PC statt findet...
Somit finde ich manche Kommentare hier echt nicht grade ... nun sagen wir mal "freundlich".
Schließlich geht es nicht darum, die Antwort auf ZEIT zu geben

Matthias
 

Andre_S

unverblümt

AW: Blauen Himmel einfügen

Ein richtiger Weißabgleich, Lichter etwas runter und im HSL-Modul noch etwas mit dem Blau gespielt und der Himmel passt - ganz ohne Masken oder freizustellen.
 
Hallo zusammen,
bei meiner letzten Antwort ist mir das Update von PSD dazwischen gekommen. Daher heute nur ein ganz kurzes Dankeschön. Mit der Kanalauswahl habe ich es einigermaßen hin gekriegt. Ich bin ja nur Amateur und habe wirklich nicht viel Zeit, am Wochenende muss ich auch schon mal auf die Enkel aufpassen. Musste mir dann erst auch wieder das Tutorial "Freistellen mittels Kanälen" reinziehen.Hier mein Ergebnis:

Es geht sicher noch besser, aber ich bin ganz zufrieden.
@André: HSL kenne ich nur von Lightroom oder Camera Raw

LG
Winfried
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben