Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blaues Auge Bildkritik“

jenni

Forum-Gottheit

AW: Blaues Auge Bildkritik

ich find es schon sehr gelungen :nick:


gut wenn ich zugehauen hätte, wäre er nicht so glimpflich davon gekommen :D
 

Memini

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blaues Auge Bildkritik

Ich find's auch realistisch. Den Farben nach zu urteilen, ist der "Schlag" ja schon etwas her. Bei einem "frischen" blauen Auge würde ich noch mehr blau/violett-Töne einbringen und feine rote "Äderchen" auf das Weiß des Auges malen.
 

Sanvito

Member

AW: Blaues Auge Bildkritik

Es ist eigentlich gut gemacht, aber ich vermisse die typischen Schwellungen. Das betroffene Auge wird er bei so einem Veilchen nicht ganz aufbekommen. Das Augenlid müsste ein bisschen "hängen".
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Blaues Auge Bildkritik

Super Bild
doch wird ein blaues Auge erst Blau/Grün und wechselt dann ins Lila/Magenta/Braun
zum Jochbein hin sollte eine Schwellung sein und das Augenlid müßte auch geschwollen sein
 
C

ChristophH

Guest

AW: Blaues Auge Bildkritik

Ich stimme Cuxjam zu, bei einer solch großflächigen Verfärbung muss der Schlag ziemlich heftig gewesen sein, dazu sieht das Auge an sich noch sehr gesund aus. Habe sowas letztens erst in Natura gesehen, da war das Weiße im Auge sehr blutunterlaufen. Meiner Meinung nach darf es ruhig ein wenig rötlich schimmern, unterstreicht ein bißchen den Ernst der Lage.

Gruß ChristophH
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Blaues Auge Bildkritik

Bei dem Veilchen fehlt auch die Schwellung vom Tränensack zum Wangenknochen. Jochbein wurde ja schon erwähnt.
Hatte da auch schon mit zu tun:lol::lol:
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

AW: Blaues Auge Bildkritik

:lol:Ich versteh' jetzt den Aufwand nicht. Dafür braucht man doch nicht PhotoShop. Ein Handgriff und es passt:lol:

PS. SUPER
 

digidoc

RAW-ling

AW: Blaues Auge Bildkritik

Die Farben sehen schon sehr gelungen aus. Die fehlende Schwellung oben und (!) unten wurde mehrfach erwähnt, dass du das Weiß der Bindehäute schon rötlich gefärbt hast in der 2. Variante, ergänzt die Bildwirkung.

Was mir noch aufgefallen ist: Die nachbearbeitete Iris wirkt jetzt auf dem lädierten Auge im Kontrast zur dunklen Umgebung zu strahlend, hier würde ich die Helligkeit und den Kontrast sowie Sättigung abschwächen, der Blick darf aus diesem Auge ruhig etwas "dumpfer" rüberkommen.

Hau rein!
 

Jake23

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaues Auge Bildkritik

Ohne Photoshop deutlich schneller hin zu bekommen :p. Der rest wurd ja schon gesagt. Mir gefällts aber jetzt schon eigentich ganz gut :)
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blaues Auge Bildkritik

War ja wohl ein bissel flacher Test oder??? Außer das du das weiße im Auge rot gemacht hast ist net wirklich viel passiert? Muß ich net verstehn - oder ???
 
C

ChristophH

Guest

AW: Blaues Auge Bildkritik

Bin der gleichen Meinung wie digidoc.
Im Auge ist noch zu viel "Leben", um es mal krass auszudrücken.
Lichtspiegelung zurücknehmen (wenn nicht ganz entfernen) und das Ganze ruhig etwas matter machen. Bei so einem Feilchen leidet man, da ist einem nicht nach Funkeln in den Augen ... (schon gar nicht in dem Bunten ...), da funkeln höchstens noch die Sterne vom Einschlag. ;-);-);-)

VG ChristophH
 

Andre_S

unverblümt

AW: Blaues Auge Bildkritik

Hg dublizieren - Auge ausschneiden - dann verflüssigen. Wenn du das Auge vorher nicht ausschneidest verzerrt es dir die Iris. Die (aufgehellte?) Iris (wieder) abdunkeln.
Etwas weniger oder ungleichmäßigeres orange währe gut. Der Abdruck ist schon arg rund.
feilchenydk13.jpg

(nehme mal an es ist dein Bild, wenn nicht gib bitte bescheid, dann verlinke ich es.)
 
Zuletzt bearbeitet:

ZaskarEos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaues Auge Bildkritik

Erst mal herzlichen Dank an alle, für die Anmerkungen und die
verbesserungswürdigen Vorschläge.:D
Werde das Bild noch mal über Arbeiten:D
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: Blaues Auge Bildkritik

Also gefällt mir gut, das letzte das du gepostet hattest, wirkt für mich am besten, jedoch könnte noch etwas mehr blau mit rein, denn es wird ja meistens mehr blauer als so rot wie du das hast.

mfg Waegi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben