Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „"Blaues Auge" - Retusche“

_Operator_

Noch nicht viel geschrieben

hab zum ersten mal sowas gemacht.
Bin für Kritik und sonstiges dankbar :)





Bitte lesen: Ich habs mal für dich gemacht. Miah

hmmm eigentlich ist es grau..

zusätzlich: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

virra

lazy lizzard

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Fürs Erste Mal sehr gut gelungen. Lediglich das Ende der Augenbraue sieht etwas gemalt aus, ansonsten ist es von Farbe und Kontrast her klasse. Das Auge kommt super raus.
 

_Operator_

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Danke.
hab's leider net geschafft, das echte ende passend freizustellen und musste mir was einfallen lassen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: "Blaues Auge" - Retusche

ist doch schon sehr gut geworden ;)

ich find nur die Haut ein kleinwenig zu weich bzw. zu glatt
besonders unterhalb der Augenbraue
 

icede

Aktives Mitglied

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Die Haut finde ich auch schaut irgendwie wie Plastik aus.
Für das Auge (Iris was blau werden soll) - vielleicht hört sich das jetzt blöd an - aber vergiss einfach mal Freistellen und son Zeug. Nimm einfach einen weichen Pinsel mit wenig Deckung und male das in blauer Farbe nach - geht wunnebar ;)
 

Tommel

still searching

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Konturlose Haut kennt man ja mittlerweile aus der Werbung .. alles schön weichgewschen. Das Bild sieht einfach zu perfekt aus. Vor allem der Übergang zwischen Augenbrauen und Haut wirkt unecht. Ansonsten aber gut umgesetzt.
 

_Operator_

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

@Jenni: Danke!

@icede: Genau das hab ich auch gemacht. Sie hat von Natur aus graue Augen und ich hab es verstärkt. Nur hab ich dummerweise beim erstellen des threads an blau gedacht... :)

@Tommel: Ja, genau den effekt wollte ich auch üben. das mit dem Übergang - da geb ich dir recht. Das wird beim nächsten mal besser.
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: "Blaues Auge" - Retusche

das Ergebniss ist egtl ok, aber du solltest dir etwas grundlegendes zu Herzen nehmen
Bei einer Bearbeitung von Menschen, sollte das Ergebniss realistisch aussehen, bzw man sollte fast nicht merken dass es bearbeitet worden ist. Natuerlich ist das nicht moeglich, wenn man das "Vorher Bild" zeigt.
Aehm um etwas realisitsch aussehen zu lassen, wuerde ich dir dringend empfehlen makante Falten, wie zB an der Seite vom Auge, nicht komplett wegzuretuschieren.
Jediglich kleinere Falten sollte gestempelt werden....

Fuer den Anfang ist es jedoch ziemlich gut, denn das Gefuehl dafuer kommt mit der Zeit.


lg
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Ich finde auch das die Haut zu fein ist. Man sollte immer Versuchen bei der Haut gewisse Strukturen zu lassen. Oft Werden diese im Bereich Retusche / Beuty Retusche retuschiert und anschließend wieder künstlich erstellt. Das wird aus dem Grund gemacht das die unregelmäßige Hautstruktur durch eine gleichmäßig optisch bessere ausgetauscht wird. So kommt das Bild auch trotz nach arbeitung natürlich(er) rüber und Vermittelt dem betrahter nicht unbeding das Gefühl da daran viel geändert wurde. Darauf wird Beispielsweise bei Models etc geachtet das auch Muttermale oder Bestimmte Narben etc. nicht entfert werden. Weil das sind Punkte an denen man sich orientiert und dem Gesicht eine unverwechslich machen in der Maße. Deswegen sind vor der Retusche Gespräche ganz wichtig. Nochmal zu deinen. Ich finde deine arbeit trotz allem sehr gut gelungen. Die farben vom Schal kommen aucch besonders gut zur Geltung.

Lg DerOtto

/ Edit:
Verwende bitte auch beim nächsten hochladen die Variante des Uploads (Thumbnail). Also die klein Ansicht die sich anschließend vergrößern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Digifoto

Photoshop Anwender

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Naja blau ist das Auge für mich nicht -- grau würde ich sagen -- Die Gesichtshaut ist mir zu eben -- keine Falten !

Digifoto
 

Wuggy

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Also ich finde die linke Spitze der Augenbraue und auch des Auges etwas
zu glatt geraten. Da ist manchmal weniger mehr (das musste ich auch erst
mal lernen). Aber den Schaal oder was das sein soll finde ich gut gelungen,
die Farben kommen viel besser zur Geltung.

Wuggy
 
S

SierraLeon

Guest

AW: "Blaues Auge" - Retusche

@Digifoto: Wenn du den Thread durchlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass Operator eigentlich grau meinte. Er hat nur einen Fehler beim Thread erstellen gemacht.

Zum Bild: Ich finde den Schal erstmal wirklich wirklich gut :)
Die Haut selbst sieht tatsächlich zu fein aus. Erinnert mich mehr an ein Smudgepainting als an eine Bearbeitung des Bildes ... Aber eigentlich find ich das Bild doch ziemlich gut :)
 

Andyhandy

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

hallo,

das auge finde ich nicht schlecht, bis auf den blaustich im weißen des auges.
und vieleicht noch nen tick schärfer.

gruß
 
S

suomi

Guest

AW: "Blaues Auge" - Retusche

der fokus hätte imho auf den augen nicht auf dem schal liegen müssen
 

WyattHalliwell

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Wie schon Andere erwähnten die Haut ist zu Glatt und den Augen mehr Blau geben dann würde es Prima ausschauen
 

LaSenorita

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

schaut natürlich sehr nach werbung aus, aber für diesen zweck ist es echt gut gelungen (bis auf die bereits erwähnte augenbraue)..
 

_Operator_

Noch nicht viel geschrieben

AW: "Blaues Auge" - Retusche

@Adrenalin
Danke für den Tipp. Das hab ich auch schon in einem Viedotutorial von V2B gehört und bin damit auch einverstanden.

@DerOtto
Mit einer Maus eine Augenbraune nachzumalen, ist für mich eine echte Herausforderung! :)
Wenn ich irgendwann demnächst ein 400€ Wacom Grafiktablett mit ganzen1024 Druckstufen besitze,
dann versuche ich ein anderes Ergebnis abzuliefern! :)

@gurumaster
Danke!

@Digifoto
Siehe meinen zweiten Beitrag.

@Wuggy
Es ist so eine Art Vorhang, kein Schall.. :)
Ich werd das Bild später nochmal bearbeiten, schauen wir mal, ob ich auch was gelernt habe... :)
Danke!

@SierraLeon
Danke, Sierra! Smudge Painting ist echt eine schöne Sache... :)


@soumi
Hehe.. was ich vllt. noch erwähnen müsste, das Foto hat eine Bekannte gemacht.
Ich fand das Ergebnis schön und wollte damit bißchen rumexperimentieren.

@Andyhandy, WyattHalliwell, LaSenorita
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Klein0r

Nikonian

AW: "Blaues Auge" - Retusche

Ich habe keine Ahnung was schon geschrieben wurde und ich denke das ich nun sicher was wiederhole ;)

Ich finde das Bild garnich so schlecht! Auch wenn es schon ein bischen übertrieben ist ;)
Aber sieht gut aus! :p

Fehler:
Die Nasenspitze durch das Tuch/Schal oder was auch immer hat ne andere Farbe als der Rest der Nase :D Sehr komisch ;)

lg
 

Aggy

Noch nicht viel geschrieben

mhmmm naja es gibt besseres ne sry

sieht doch ganz gut aus fürs erste....übung macht den meister ;)


Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
Danke!
Miah
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben