Anzeige

"Blaues Auge" - Retusche

"Blaues Auge" - Retusche | PSD-Tutorials.de

Erstellt von _Operator_, 28.09.2008.

  1. _Operator_

    _Operator_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    hab zum ersten mal sowas gemacht.
    Bin für Kritik und sonstiges dankbar :)

    [​IMG]



    Bitte lesen: Bilder in das Forum posten Ich habs mal für dich gemacht. Miah

    hmmm eigentlich ist es grau..

    zusätzlich: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
    Danke!
    Miah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2008
    #1      
  2. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.209
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Fürs Erste Mal sehr gut gelungen. Lediglich das Ende der Augenbraue sieht etwas gemalt aus, ansonsten ist es von Farbe und Kontrast her klasse. Das Auge kommt super raus.
     
    #2      
  3. _Operator_

    _Operator_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Danke.
    hab's leider net geschafft, das echte ende passend freizustellen und musste mir was einfallen lassen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    ist doch schon sehr gut geworden ;)

    ich find nur die Haut ein kleinwenig zu weich bzw. zu glatt
    besonders unterhalb der Augenbraue
     
    #4      
  5. icede

    icede Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    752
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Die Haut finde ich auch schaut irgendwie wie Plastik aus.
    Für das Auge (Iris was blau werden soll) - vielleicht hört sich das jetzt blöd an - aber vergiss einfach mal Freistellen und son Zeug. Nimm einfach einen weichen Pinsel mit wenig Deckung und male das in blauer Farbe nach - geht wunnebar ;)
     
    #5      
  6. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Konturlose Haut kennt man ja mittlerweile aus der Werbung .. alles schön weichgewschen. Das Bild sieht einfach zu perfekt aus. Vor allem der Übergang zwischen Augenbrauen und Haut wirkt unecht. Ansonsten aber gut umgesetzt.
     
    #6      
  7. _Operator_

    _Operator_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    @Jenni: Danke!

    @icede: Genau das hab ich auch gemacht. Sie hat von Natur aus graue Augen und ich hab es verstärkt. Nur hab ich dummerweise beim erstellen des threads an blau gedacht... :)

    @Tommel: Ja, genau den effekt wollte ich auch üben. das mit dem Übergang - da geb ich dir recht. Das wird beim nächsten mal besser.
     
    #7      
  8. Adrenalin

    Adrenalin Rainbow Design

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    141
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS3, ILL CS3, FL CS3
    Kameratyp:
    Keine
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    das Ergebniss ist egtl ok, aber du solltest dir etwas grundlegendes zu Herzen nehmen
    Bei einer Bearbeitung von Menschen, sollte das Ergebniss realistisch aussehen, bzw man sollte fast nicht merken dass es bearbeitet worden ist. Natuerlich ist das nicht moeglich, wenn man das "Vorher Bild" zeigt.
    Aehm um etwas realisitsch aussehen zu lassen, wuerde ich dir dringend empfehlen makante Falten, wie zB an der Seite vom Auge, nicht komplett wegzuretuschieren.
    Jediglich kleinere Falten sollte gestempelt werden....

    Fuer den Anfang ist es jedoch ziemlich gut, denn das Gefuehl dafuer kommt mit der Zeit.


    lg
     
    #8      
  9. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Ich finde auch das die Haut zu fein ist. Man sollte immer Versuchen bei der Haut gewisse Strukturen zu lassen. Oft Werden diese im Bereich Retusche / Beuty Retusche retuschiert und anschließend wieder künstlich erstellt. Das wird aus dem Grund gemacht das die unregelmäßige Hautstruktur durch eine gleichmäßig optisch bessere ausgetauscht wird. So kommt das Bild auch trotz nach arbeitung natürlich(er) rüber und Vermittelt dem betrahter nicht unbeding das Gefühl da daran viel geändert wurde. Darauf wird Beispielsweise bei Models etc geachtet das auch Muttermale oder Bestimmte Narben etc. nicht entfert werden. Weil das sind Punkte an denen man sich orientiert und dem Gesicht eine unverwechslich machen in der Maße. Deswegen sind vor der Retusche Gespräche ganz wichtig. Nochmal zu deinen. Ich finde deine arbeit trotz allem sehr gut gelungen. Die farben vom Schal kommen aucch besonders gut zur Geltung.

    Lg DerOtto

    / Edit:
    Verwende bitte auch beim nächsten hochladen die Variante des Uploads (Thumbnail). Also die klein Ansicht die sich anschließend vergrößern lässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2008
    #9      
  10. gurumaster

    gurumaster Laien Fotograf

    Dabei seit:
    19.07.2008
    Beiträge:
    110
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Cannon 450D
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Allso ich finde das dass Bild gerade duch die übertriebene Weichzeichnug gewinnt
     
    #10      
  11. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Naja blau ist das Auge für mich nicht -- grau würde ich sagen -- Die Gesichtshaut ist mir zu eben -- keine Falten !

    Digifoto
     
    #11      
  12. Wuggy

    Wuggy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Also ich finde die linke Spitze der Augenbraue und auch des Auges etwas
    zu glatt geraten. Da ist manchmal weniger mehr (das musste ich auch erst
    mal lernen). Aber den Schaal oder was das sein soll finde ich gut gelungen,
    die Farben kommen viel besser zur Geltung.

    Wuggy
     
    #12      
  13. SierraLeon

    SierraLeon Guest

    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    @Digifoto: Wenn du den Thread durchlesen würdest, wäre dir aufgefallen, dass Operator eigentlich grau meinte. Er hat nur einen Fehler beim Thread erstellen gemacht.

    Zum Bild: Ich finde den Schal erstmal wirklich wirklich gut :)
    Die Haut selbst sieht tatsächlich zu fein aus. Erinnert mich mehr an ein Smudgepainting als an eine Bearbeitung des Bildes ... Aber eigentlich find ich das Bild doch ziemlich gut :)
     
    #13      
  14. Andyhandy

    Andyhandy Noch nicht viel geschrieben

    1
    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    13
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    hallo,

    das auge finde ich nicht schlecht, bis auf den blaustich im weißen des auges.
    und vieleicht noch nen tick schärfer.

    gruß
     
    #14      
  15. suomi

    suomi Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    65
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    der fokus hätte imho auf den augen nicht auf dem schal liegen müssen
     
    #15      
  16. WyattHalliwell

    WyattHalliwell Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kreis Weilheim - Schongau
    Software:
    Photoshop Cs3
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Wie schon Andere erwähnten die Haut ist zu Glatt und den Augen mehr Blau geben dann würde es Prima ausschauen
     
    #16      
  17. LaSenorita

    LaSenorita Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.07.2007
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Österreich
    Software:
    Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, Adobe InDesign
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    schaut natürlich sehr nach werbung aus, aber für diesen zweck ist es echt gut gelungen (bis auf die bereits erwähnte augenbraue)..
     
    #17      
  18. _Operator_

    _Operator_ Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    @Adrenalin
    Danke für den Tipp. Das hab ich auch schon in einem Viedotutorial von V2B gehört und bin damit auch einverstanden.

    @DerOtto
    Mit einer Maus eine Augenbraune nachzumalen, ist für mich eine echte Herausforderung! :)
    Wenn ich irgendwann demnächst ein 400€ Wacom Grafiktablett mit ganzen1024 Druckstufen besitze,
    dann versuche ich ein anderes Ergebnis abzuliefern! :)

    @gurumaster
    Danke!

    @Digifoto
    Siehe meinen zweiten Beitrag.

    @Wuggy
    Es ist so eine Art Vorhang, kein Schall.. :)
    Ich werd das Bild später nochmal bearbeiten, schauen wir mal, ob ich auch was gelernt habe... :)
    Danke!

    @SierraLeon
    Danke, Sierra! Smudge Painting ist echt eine schöne Sache... :)


    @soumi
    Hehe.. was ich vllt. noch erwähnen müsste, das Foto hat eine Bekannte gemacht.
    Ich fand das Ergebnis schön und wollte damit bißchen rumexperimentieren.

    @Andyhandy, WyattHalliwell, LaSenorita
    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2008
    #18      
  19. Klein0r

    Klein0r Nikonian

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    371
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Aperture 3
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    "Blaues Auge" - Retusche
    AW: "Blaues Auge" - Retusche

    Ich habe keine Ahnung was schon geschrieben wurde und ich denke das ich nun sicher was wiederhole ;)

    Ich finde das Bild garnich so schlecht! Auch wenn es schon ein bischen übertrieben ist ;)
    Aber sieht gut aus! :p

    Fehler:
    Die Nasenspitze durch das Tuch/Schal oder was auch immer hat ne andere Farbe als der Rest der Nase :D Sehr komisch ;)

    lg
     
    #19      
  20. Aggy

    Aggy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    weiblich
    "Blaues Auge" - Retusche
    mhmmm naja es gibt besseres ne sry

    sieht doch ganz gut aus fürs erste....übung macht den meister ;)


    Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden.
    Danke!
    Miah
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.09.2008
    #20      
x
×
×
teststefan