Anzeige

Blaustich entfernen...

Blaustich entfernen... | PSD-Tutorials.de

Erstellt von metatron, 12.11.2005.

  1. metatron

    metatron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Kameratyp:
    Canon 30D, Canon 5D und Canon 70D
    Blaustich entfernen...
    Hallo PS Gemeinde!

    Ich habe mal wieder ein Problem. Ich habe hier einen Satz mit Bilder (Außenaufnahmen) die einen garnicht so schönen Blaustich aufweißen. Der muss weg. Ich habe erste, gute Ergebnise mit der Farbbalace zustande bekommen. Aber gibt es evtl. noch einen andere Möglichkeit? Einen Filter? Etwas wo ich mehrer Bilder durchjagen kann? :)

    Gruß
    Dirk
     
    #1      
  2. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Blaustich entfernen...
    Wenn du eine Möglichkeit gefunden hast den Stich zu entfernen kannst du dir eine Aktion erstellen mit der du mega-schnell die Sache bei allen Bildern anwenden kannst. Falls du das nicht schaffst kann ich dir so eine Aktion für Photoshop CS programmieren.
     
    #2      
  3. metatron

    metatron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Kameratyp:
    Canon 30D, Canon 5D und Canon 70D
    Blaustich entfernen...
    Hmmm.. Leider ist das ganze nicht so einfach, wie ich eben feststellte. Der Blaustich in den einzelnen Bildern ist so unterschiedlich dass ich nicht die Werte des einen Bilder für das Andere verwenden kann. Nun gut. Dann wohl doch Handarbeit. :)

    Danke, für den Tip! ;)
     
    #3      
  4. Marotzke

    Marotzke Guest

    Blaustich entfernen...
    Tonwertkorrektur dürfte ansonsten noch hilfreich sein; wenn du es jeweils für RGB einzeln machst... ansonsten würd ich auch alles von Hand machen; ein ähnliches Problem hatte ich nämlich mal, als ich 30 Klassenfotos mit "Tiefen & Lichter" korrigieren durfte... ist echt bei jedem Bild anders :roll:
     
    #4      
  5. metatron

    metatron Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Witten
    Kameratyp:
    Canon 30D, Canon 5D und Canon 70D
    Blaustich entfernen...
    @Marotzke: Ja, denke ich mir auch so. dürfte das beste Sein, wenn ich den ganzen kram "zufuß" mache.
     
    #5      
  6. 2d4u

    2d4u Veteran

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.578
    Geschlecht:
    männlich
    Blaustich entfernen...
    Kannst dir ja trotzdem eine Aktion für Speichern und Schließen machen, so sparst du dir wenigstens das bei jedem Bild.
     
    #6      
Seobility SEO Tool
x
×
×