Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blaustich - wie weg ?“

jaynion

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blaustich - wie weg ?

ich würde es auch über eine tonwertkorrektur machen, aber nicht über die stapelverarbeitung, da die tonwerte ja von bild zu bild anders sind und von auto funktionen halte ich grundsätzlich nicht viel, ist aber nur meine eigene meinung. das nächste mal wäre es echt leichter den weißablgiech ordentlich einzustellen, dass hätte dir viel zeit erspart, viell. nicht nur in der bearbeitung sondern auch ein klick an der kamera ist schneller gemacht, als eine frage in einem forum gepostet ;)
 
H

hefoto

Guest

AW: Blaustich - wie weg ?

Naja, wenn die Ursache für den Blaustich in einer nicht korrekten Weißableichseinstellung liegt, dann würde ich dort auch mit der Korrektur ansetzen. Bei RAW-Aufnahmen ist das doch kein Problem, auch für die Stapelbearbeitung nicht.

Schönen Gruß
hefoto
 
B

benni1705

Guest

AW: Blaustich - wie weg ?

Ich hätte da noch einen Tip.
Wenn mir im Nachhinein beim Anschauen der Bilder der Weißabgleich nicht gefällt, dann kann ich mit meiner Kamera den Weißabgleich nachträglich noch ändern, ohne dass ich das Bild erneut aufnehmen muss.
Falls aber ein Farbfilter gewählt wurde, funktioniert diese Änderung im Nachhinein (soweit ich weis) leider nicht mehr.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben