Anzeige

Blechriss erstellen???

Blechriss erstellen??? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von baba_n, 25.10.2007.

  1. baba_n

    baba_n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waltrop
    Software:
    corel X6, cs6, c4d, Expression Web4
    Kameratyp:
    Panasonic LX3
    Blechriss erstellen???
    Moin zusammen,
    ich möchte ein Blechriss (ich weiß gar nicht wie es zu bezeichnen ist) so wie im Bild erstellen. Meine Frage: könnte mit jemand ein Tutorial empfehlen oder anders gefragt gibt es eine Möglichkeit (styles, brush oder sonst was) womit ich so was machen könnte?
    Außer es mühsam nachzumalen fällt mir nix ein. Ich bin, was PS angeht kein Anfänger aber profi bin ich schon lange nicht.
    Danke für eueren Tipps
    [​IMG]
     
    #1      
  2. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Blechriss erstellen???
    AW: Blechriss erstellen???

    hilft dir vielleicht DAS weiter ?
     
    #2      
  3. baba_n

    baba_n Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waltrop
    Software:
    corel X6, cs6, c4d, Expression Web4
    Kameratyp:
    Panasonic LX3
    Blechriss erstellen???
    AW: Blechriss erstellen???

    Die Anleitung sieht ordentlich aus. Super gemacht. So ähnlich habe ich auch angefangen aber für das was ich vorhabe wird es sehr mühsam und langwierig sein. Deshalb meine Frage hier ob man das ganze ein bisschen "automatisieren" oder über Vorlagen schneller machen könnte.
    Danke dir für deine schnelle Antwort
     
    #3      
  4. Eddie-the-great

    Eddie-the-great Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    143
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kapfenberg/Österreich
    Software:
    Photoshop Cs3
    Blechriss erstellen???
    AW: Blechriss erstellen???

    Mit einem Foto von zerissener Alufolie die du einfach drüberlegst und dich dann noch mit Ebenenmasken und den anderen Feinheiten spielst müsste das dem Bild das du gepostet hast recht nahe kommen.
     
    #4      
x
×
×