Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blechriss erstellen???“

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

Moin zusammen,
ich möchte ein Blechriss (ich weiß gar nicht wie es zu bezeichnen ist) so wie im Bild erstellen. Meine Frage: könnte mit jemand ein Tutorial empfehlen oder anders gefragt gibt es eine Möglichkeit (styles, brush oder sonst was) womit ich so was machen könnte?
Außer es mühsam nachzumalen fällt mir nix ein. Ich bin, was PS angeht kein Anfänger aber profi bin ich schon lange nicht.
Danke für eueren Tipps
 

baba_n

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blechriss erstellen???

Die Anleitung sieht ordentlich aus. Super gemacht. So ähnlich habe ich auch angefangen aber für das was ich vorhabe wird es sehr mühsam und langwierig sein. Deshalb meine Frage hier ob man das ganze ein bisschen "automatisieren" oder über Vorlagen schneller machen könnte.
Danke dir für deine schnelle Antwort
 

Eddie-the-great

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blechriss erstellen???

Mit einem Foto von zerissener Alufolie die du einfach drüberlegst und dich dann noch mit Ebenenmasken und den anderen Feinheiten spielst müsste das dem Bild das du gepostet hast recht nahe kommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben