Anzeige

Blechschild

Blechschild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von simninja, 25.09.2008.

  1. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    Hallo,

    ich soll für meine Eltern so ein Blechschild entwerfen was man an die wand schrauben tut (größe 150cm x 80cm)
    und da hätte ich gerne mal gewusst wie ihr es findet und vorallem was man besser machen kann, weil mir gefällts noch nciht wirklich:)

    [​IMG]
    (Qualität ist beim original besser)

    also schon mal ein danke vorraus
     
    #1      
  2. grafixx4u

    grafixx4u Helper

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Sieht ziemlich "vollgepflastert" aus.
     
    #2      
  3. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Ich finde das ganze "Schild" auch ein wenig überladen. Auch die einzelnen texte kommen etwas gequetscht rüber. Ich würde unten die kleinen Bilder weglassen und die Stelle eventuell für text nehmen. Aber das ist nur mein Eindruck auf deinen Wegweiser.

    Lg DerOtto
     
    #3      
  4. tombeat

    tombeat Filter Vergewalitger >)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    246
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz/Puntigam|er Bier
    Software:
    PS CS2, Macromedia DW8
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Bei einem Schild sollte man eher schnell auf den Punkt kommen, und nicht zu viele Informationen draufknallen, sodass man in kürzester Zeit weiss worum es geht, und nicht erstmal abgelenkt wird von tausenden Bildern! ;)
     
    #4      
  5. alexanderhey

    alexanderhey Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Kameratyp:
    5D Mark III / Exa 1 SLR
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hallo.

    wie schon erwähnt wurde -> etwas voll. ich vermute mal dass Fw2 und Fw2 jeweils für "Ferienwohnung" steht. lass den text lieber weg.

    gruß alex
     
    #5      
  6. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    hier noch ein versuch wo flyer steht kommt dann so ein kasten hin wo man flyers entnehmen kann

    [​IMG]
     
    #6      
  7. grafixx4u

    grafixx4u Helper

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Ich würde den linken Teil mit dem Pfeil des ersten Entwurfs nehmen und rechts groß das Haus hinsetzen (aber gerade stellen). Über dem Ganzen den Rosengarten-Schriftzug.
    Unten links die Kontaktinfos.
    Bei einem solchen Schild zählt die Übersichlichkeit, damit es auch im vorbeigehen/-fahren auch schnell erkennt.
     
    #7      
  8. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Hi, der zweite Entwurf ist schon übersichtlicher. Warum nimmst Du nicht die Schrift von Eurer Homepage, die ist viel klarerund besser lesbar, auch mit dem leichten Schlagschatten, und wirkt nicht so wild und zerfusselt wie die auf dem Entwurf.

    Und das Grün und das Violett auf der Homepage sind auch etwas wärmer im Ton als im Entwurf, dort finde ich die Farben viel zu blaustichig, das paßt nicht so gut zum Bild vom Haus (aber natürlich um so besser zur Bettdecke;))...

    Aber Euer Häuschen sieht schon einladend aus, wo ist denn Seifhennersdorf?:)

    LG, pery

    Blöde Frage:kopfpatsch:, das schau ich mir jetzt auf Eurer Homepage etwas näher an...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    #8      
  9. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    ich muss den pfeil unten lassen weil es sonst nicht eindeutig ist wo das haus steht:D.

    ich weis leider nicht welche schrift und welche farben das auf der homepage sind weil die hab ich leider nicht gemacht wisst ihr zufällig die schrift??? bzw könnt ihr mir eine andere schrift empfehlen?

    naja seifhennersdorf ist im sachsen bei bautzen alsodie letzte ecke:lol:

    hier noch ein entwurf das mit den farben werde ich mal probieren
    [​IMG]
     
    #9      
  10. grafixx4u

    grafixx4u Helper

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    104
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Illustrator, Freehand
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Dein neuer Entwurf ist doch schon viel übersichlicher :)
     
    #10      
  11. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    so nun mit der farbe wie im i-net und andere schrift
    [​IMG]

    schrift mit effect
    [​IMG]

    so noch weitere tipps was ich verändern kann also farbe schrift schatten oder einfach sagen
     
    #11      
  12. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Hallo simninja,

    die genaue Schrift kenne ich auch nicht, aber z.B. Lucida Calligraphy ist ungefähr in der Art, die ist normalerweise in Word enthalten.

    LG, pery

    Hups, cool, da warst Du ja schon selbst fündig, ja, das ist doch viel besser zu lesen! Unbedingt die erste Version, ohne Effekt!

    LG, pery
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.09.2008
    #12      
  13. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    aber ich bräuchte die schrift im photoshop
     
    #13      
  14. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Wenn die Schrift bei Dir in Word vorhanden ist, müßte die auch in Photoshop sein...

    LG, pery

    Öhm, jetzt penne ich selbst, Du hast doch den Entwurf schon mit der neuen Schrift abgeändert, dann hast Du sie ja in Photoshop...
     
    #14      
  15. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Alle Wordscriften sind auch in Photoshop zufinden nach meinem Wissen.
    Dein Schild ist schon viel viel besser :)
     
    #15      
  16. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    ich bin stolz auf mich was ich da geschaffen hab:D

    wenn man vorher nach er sieht ist eine großer unterschied

    so und jetzt zu meiner frage kann man das jetzt so drucken lassen?
    oder söllte ich noch was verändern?
     
    #16      
  17. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Hallo

    so bin heute wertig geworden mit allen
    und jetzt wollte ich euch fragen ob man das so drucken kann oder lieber noch was geändert werden soll

    Postkarte:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Blechschild:
    [​IMG]

    Visitenkarte vorne:
    [​IMG]

    visitenkarte hinten:
    [​IMG]

    wäre schön wenn paar kommentare kommen
     
    #17      
  18. Chickita

    Chickita Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Altenburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Sony Cybershot DSC-T50
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Also so wies jetzt ist würd ich die Karte und das Schild vom Optischen her auf jeden Fall lassen.
    Sieht gut aus.
    Würde da auf der Karte nur einen anderen Text wählen.
    Z.B.: Herzliche Grüße aus Seifhennersdorf
    Sowas in die Richtung ...

    Das Blechschild ist top :p

    Bei der Visitenkarte gefällt mir persönlich die kleine Schrift nicht (Also : Familie Gusche begrüßt....)
    Die sieht so zusammengedängt aus. Die Rose will da auch nich wirklich hinpassen. Vielleicht nen Tick kleiner und nicht ganz so weit ins Bild.
     
    #18      
  19. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Blechschild
    AW: Blechschild

    hi

    das bei der postkarte mit den text ist eine gute idee werdeich glaich mal machen und ja die rose bei der visitenkarte passt nciht ich mach sie mal keliner aber welchen text könnte ich bei der visiten karter hernehmen?

    so hier die bearbeiteten
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2008
    #19      
  20. pery

    pery PS-Genießerin

    111010
    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    5.062
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    NRW
    Software:
    PS CS6
    Blechschild
    AW: Blechschild

    Hallo, hier hast Du bei dem mittleren Spruch noch die "alte" Schrift, ändere die noch ab. Die Rose in der Mitte würde ich nach unten an den Rand schieben auf den Übergang zwischen Karte und Bild.

    Aber sonst sind die Sachen gut geworden, ein Lob für Dich:daumenhoch:!

    LG, pery
     
    #20      
x
×
×