Anzeige

Bleistiftzeichnung colorieren

Bleistiftzeichnung colorieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von AmyLee81, 05.02.2008.

  1. AmyLee81

    AmyLee81 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarland
    Software:
    InDesign, Photoshop, Illustrator
    Bleistiftzeichnung colorieren
    Hallo,

    brauch mal gute Tipps und Links zu Tutorials.

    Hab vor ne Bleistiftzeichnung anzufertigen, und die dann in Photoshop möchlichst realistisch zu colorieren. Also, mit realistisch mein ich net das es später wie ein Foto aussehen soll, aber es sollen Schatten, Metalloberflächen, Texturen usw. drin sein. Wie geht das?

    Danke im vorraus!
     
    #1      
  2. cvdR

    cvdR *BESSER IS ES!

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    ps cs2
    Bleistiftzeichnung colorieren
    AW: Bleistiftzeichnung colorieren

    es gibt auf deviantart 2-3 relativ gute tutorials in englisch die dir sicher weiterhelfen werden.

    ansonsten gibt es die verschiedensten wege sowas umzusetzen. ich hab mal vor ewigkeiten ein bild entworfen und es mit texturen beklatscht, bzw. ich habe es einfach gemapped... aber für den anfang bist du glaube ich mit dem anime/manga style ganz gut bedient und für die richtung gib es im internet 10000000000000 tutorials wo dir die feinheiten von schatten & coloring erklärt werden ..

    hier der link zu den tutorials :
    Browsing Photoshop on deviantART

    falls fremdlink posten nicht erlaubt sein sollte, pls delete & sry!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    #2      
  3. sonje

    sonje Hat es drauf

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Bleistiftzeichnung colorieren
    #3      
  4. Tinschen666

    Tinschen666 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Fürth
    Software:
    Adobe Photoshop 7.0, Adobe InDesign CS
    Kameratyp:
    Canon Eos 600d / Traveller Microscope
    Bleistiftzeichnung colorieren
    AW: Bleistiftzeichnung colorieren

    hab ich auch mal gemacht..
    einfach die verschiedenen flächen mit zb polygonlasso auschneiden und dann kannst du im ausgewählten bereich machen was du willst, ohne dass du daneben malst..
    also auch deine erwähnten texturen..
    für den schatten am ende wählst du dann entweder das gesamte objekt und versuchst dein bestes mit den zur verwendung stehenden tools (Schlagschatten, etc) oder malst ihn selbst mit niedriger deckkraft hin..
     
    #4      
x
×
×