Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bleistiftzeichnung einer Landschaft“

VirusX

Aktives Mitglied

Da dieser Bereich ja generell für 2D ist, darf ich doch bestimmt auch mal eine Bleistiftzeichnung von mir zeigen oder?

Die Zeichnung ist im Kunstunterricht entstanden, insgesamt habe ich dafür etwa 2-3h gebraucht.



Leider ist mein Scanner nicht sehr gut, das Bild sieht irgendwie ein bisschen unscharf aus und es ist eigentlich auf braunem Papier gezeichnet. Edit: So ich hab das Bild nochmal mit anderen Einstellungen gescannt und jetzt sieht es schon ein bisschen besser aus + einen Fleck mit Photoshop entfernt.

Was sagt ihr dazu? ;)
( Auf meiner neuen Homepage könnt ihr das Bild auch bewerten oder Kommentare dazu schreiben ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

DJND

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Gefällt mir gut! Das ganze jetzt noch in Photoshop nachbearbeitet und Du hättest eine schöne Comic-Kulisse oder ähnliches. Prima Arbeit!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Sieht gut aus! Das Vogelhäuschen find ich besonders schön. Passt gut dahin =)
Grüße
Freddy
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Schick schick! währe auch ein schönes Stock bild, um etwas anders da drauß zu machen =) man kann es sich so hinhängen oder es ncoh total mit PS verwandeln klasse gezeichnet.
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Ich habe auch mal ein paar Gebäude mit einem Bleistift gezeichnet und die sahen echt super aus, aber mein ach so toller Kunstlehrer hat das Bild verloren :motz:
 

Kingkrisp

Hobby-Doctor

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

eigtl. ganz gut aber was mir sofort aufgefallen ist:

Proportion vom Vogelhaus zu Baum passt nicht ganz,
entweder Baum Größer oder häusschen kleiner.

Hügel bzw. Berge passen auch nicht ganz wenn man die Perspektivisch mit den Weg vergleicht, hier müssten die berge viel kleiner sein oder der weg viel kleiner...

am schönsten finde ich den Baum skizziert, wenn der fehler mit dem häusle nicht währ...
 

ergo

shadowfighter

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Sieht gut aus, lediglich das Vogelhaus auf dem Ast irritierte mich anfangs ein wenig. Da der Weg unten drunter durch läuft, sieht es aus, als wäre es nachträglich oben drüber gezeichnet worden. Aber insgesamt: sehr schöne Bleistiftzeichnung, echt!!!
 
R

Rattengift

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Hups, das ist ein Vogelhaus ;o) hups, dachte das ist ein Haus...muss mich den anderen anschließen. Das Häuschen ist wirklich etwas groß ;o) Ansonsten gute Arbeit.
 

dgu

Lernender

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Das Bild ist im Gesamten etwas unproportioniert.

Wenn das Vogelhaus so groß ist, stünde es weiter im Vordergrund und dann müsste auch der Baum größer sein.

Die Berg-Größen passen nicht so ganz zu den Wegbreiten, auch den Teich finde ich nicht so ganz gelungen von der Größe her.

Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas intensiver mit den Theorien der Perspektive auseinandersetzen. Das bringt dir ganz sicher was.
Oder fotografiere das Bild, dann hast du eine flächliche Vorlage, die du dann zum Vergleich heranziehen kannst.
 

sagan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Schöne Zeichnung, gefällt mir gut.
Das Vogelhaus sollte allerdings deutlich kleiner sein.
Die perspektivischen Mängel finde ich bei einer Zeichnung hinnehmbar, das stört mich weniger.
 
N

Nunancia

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

schöne arbeit =)
ich wünscht ich könnte so zeichnen :p
 

VirusX

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

Das Bild ist im Gesamten etwas unproportioniert.

Wenn das Vogelhaus so groß ist, stünde es weiter im Vordergrund und dann müsste auch der Baum größer sein.

Die Berg-Größen passen nicht so ganz zu den Wegbreiten, auch den Teich finde ich nicht so ganz gelungen von der Größe her.

Ich würde mich an deiner Stelle mal etwas intensiver mit den Theorien der Perspektive auseinandersetzen. Das bringt dir ganz sicher was.
Oder fotografiere das Bild, dann hast du eine flächliche Vorlage, die du dann zum Vergleich heranziehen kannst.

Ich habe einfach drauf losgezeichnet ohne groß auf die Proportionen zu achten ;)
 

v0geL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bleistiftzeichnung einer Landschaft

schöne sache,
aber ein kleiner tipp an dich noch:

weniger ist meistens mehr
such dir eine sache, auf die du dich konzentrieren möchtest (einen schwerpunkt) und führe den betrachter zu diesem schwerpunkt

"pinsel" nicht das ganze blatt voll, dass macht alles meist ein wenig spannender, weil der betrachter sich nicht mehr verlaufen kann

ein bild ist wie eine kleine geschichte - mit einleitung, hauptteil und schluss/ziel

aber schönes bild an sich - perspektive/proportion lassen wir mal außer acht :)

schönen abend noch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.069
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben