Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bleistiftzeichnung einfärben!?“

W

Woodi3

Guest

Hallo zusammen

Dies sind meine ersten Schritte im Photoshop und ich habe im Forum mal rumgesucht und auch sonst das WWW durchforstet, aber irgendwie noch nicht dass passende gefunden....
Mein Problem ist, dass ich eine Bleistiftzeichnung aus einem Foto gemacht habe mit neuen Ebenen... farben reduzieren... farbig abwedeln usw. Soweit so gut mit dem Resultat bin ich auch zufrieden, aber nun muss dass Bild zum Braunen Schriftton von Word passen, da alles auf eine Karte gedruckt wird, und dass Bild die gleiche farbe haben MUSS!!! :'(

Wie kann ich dass Bild nun umfärben!? Irgendwie klappt es nicht?!

Wass ich bis jetzt versucht habe:

- Mit dem Pinsel Schokobraun auswählen und über alles darüberpinseln (Sieht am Bildschirm super aus aber beim ausdrucken ist es plötzlich mehr rot als Braun)
- Farbe anpassen -> Farbe ersetzen... geht auch nicht! :(

- Ausserdem habe ich in meinem Probierwahn noch versucht und getüftelt und plötzlich hatte mein Bild noch so einen tollen "Schattenrand" nach dem Ausstechen... Jedoch weiss ich nun nicht mehr, wie ich dies hinbekommen habe!? :) Tipp!??????

Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Hier noch mein Bild:
 

Photoshop

Sarasai

Goa ;-)

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

z. B. hier:



Was das spezielle schokobraun betrifft: mach ein pdf aus der word-Datei, die kannst Du in Photoshop öffnen, und dann mit der Pinzette die Schrift-Farbe aufnehmen, mit der kannst Du dann Dein Bild färben, dann ist es genau gleich. Was Bildschirmdarstellung und Ausdruck betrifft, das sind zwei Farb-Welten, die Profis kalibrieren ihre Monitore, damit die ausgedruckte Farbe mit der Darstellung übereinstimmt. Es gibt Kalibrierungsprogramme, siehe Google.


:)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Louisiana

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

Hi, ohne Punkteabzug: Bild in RGB-Modus, dann Bild->Anpassungen->Farbton/Sättigung und das Häkchen bei "Färben" setzen, Und dann über die Regler die Farbe einstellen, die dir behagt. That's all.
 
S

scrubber_de

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

Hi,
Es geht auch so: Deine Zeichnung ist bestimmt im hintergrund Transparent wenn ja dann neue Ebene, mit Pipette die Farbe aufnehmen, die leere Ebene einfärben, und Zwischen die beiden Ebenen mit der Maus gehen, der cursor wird zum Pfeil mit zwei Kreise wenn du Alt taste drückst und Draufklicken. Voila deine Grafik ist gefärbt und das Orginal Erste ebene nicht verändert.

CU Scrubber_de
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

Oder eine neue Einstellungsebene -> Verlaufsumsetzung anlegen
Dann auf Korrekturen klicken und eine passenden Verlauf auswählen. Das Bild wird jetzt nach den Helligkeitswerten im Bild an den gewählten Verlauf angepasst.

Grüße
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

HI,
dass es aufeinmal mehr rot als braun ist hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass du evtl. nicht auf die Farbe geachtet hast. Wenn du eine seh grelle Farbe wählst so kann diese unter Umständen nicht ausgedruckt werden, bzw. wird auf dem Monitor anders angezeigt. Dies hängt damit zusammen wie die Farbe dargestellt wird, also additiv oder subtraktiv, sprich mit Licht oder mit Tinte. Achte vllt bei der Farbauswahl darauf ob im Fenster "Farbe", also über den Ebenen ein Warndreieck neben der Farbe erscheint. Falls ja raufklicken und die Farbe wird etwas abgeändert, sollte dann aber auf dem Papier auch der auf dem Monitor enttsprechen.

MfG
Ewald
 

Ewald90

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

P.S

Schattenrand: Oben in der Leiste: Ebene->Ebenenstil->Schlagschatten
 
W

Woodi3

Guest

AW: Bleistiftzeichnung einfärben!?

Wow Danke viel mal für eure sschnellen und ausführlichen Ratschläge!
Werde dies heute Abend versuchen umzusetzen! :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben