Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Bleistiftzeichnung schwarz zu grau werden lassen ..“

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

Hallo @all
Ich hätte folgende Frage :
Wie kann ich ein Foto das ich als schwarze Bleistiftzeichnung umgewandelt habe (mit graustufen,Grauschen Weichz.-usw..) in eine dem Bleistift ähnliche Farbe mit alle drum herum umwandeln ??

Das Endergebnis vom Tut .im Downlodbereich hatt mich umgehauen ,aber wie geht das ..

Danke Matthias

Link zum Bild :
 

Photoshop

Becks0212

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung schwarz zu grau werden lassen ..

wenns dir nur darum geht aus schwarz grau zu machen würde ich das über "selektive farbkorrektur" machen. einfach in den schwarzwerten ein bisschen an den reglern herumprobieren bis du das gewünschte ergebnis erzielst.

liebe grüße,
becks
 

Grafrotze

Aktives Mitglied

AW: Bleistiftzeichnung schwarz zu grau werden lassen ..

Eine andere variante ist auch bei einem schwarzen Bild die Helligkeit hoch zu stellen,
da sollte dann auch grau rauskommen.
 

Dom06

Noch nicht viel geschrieben

AW: Bleistiftzeichnung schwarz zu grau werden lassen ..

Danke für eure Antworten

@Becks probiere ich aus ...

@Grafrotze habe ich probiert leider verschwindet da das Bild ,Deteils

Matthias
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben