Anzeige

Bleistiftzeichnung

Bleistiftzeichnung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Ueshiba, 25.09.2005.

  1. Ueshiba

    Ueshiba Guest

    Bleistiftzeichnung
    Hallo.

    Wie lasse ich ein Bild wie ein Bleistiftzeichnung ausehen ? Kann mir bitte jemand helfen ?
    Danke im Vorraus.
     
    #1      
  2. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Bleistiftzeichnung
    Das kann man sicher nicht vereinheitlichen. Prinzipiell musst du das Bild erst für eine deratige Zeichnung aufbereiten und dann kannst du die Malfilter verwenden. Natürlich gibt es auch noch externe Plugins dafür.

    Das beste Ergebnis wirst du aber erzielen, wenn du eine gelungene Mischung von vielen Sachen probierst.

    Tina
     
    #2      
  3. JiXsPUNK

    JiXsPUNK Guest

    Bleistiftzeichnung
    also mit den Zeichenfiltern "Conté Stift" und "Kohleumsetzung" und ein paar Färbungen etc kann man schon ganz gute ergebnisse erzielen
     
    #3      
  4. Ueshiba

    Ueshiba Guest

    Bleistiftzeichnung
    Danke.
    Aber kann mir jemand etwas genauer erklären ?
     
    #4      
  5. Gehlhouse

    Gehlhouse Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    943
    Ort:
    unter den Wolken
    Bleistiftzeichnung
    Einfach mal ein paar Filter ausprobieren.

    Stell doch mal dein Foto rein, das du umwandeln willst, dann kann man es mal probieren, und Tipps dazu geben. Ein gutes Bild von mir bringt locker ein paar hundert Schritte, das kann man kaum speziell erklären, da es für jedes Bild anders ist. Da können nur so Grundsachen erklärt werden.

    Als erstes solltest du halt mal die Filtergalerie starten und sehen, was deinem Wunschergebnis nahe kommt.

    Tina
     
    #5      
  6. Ueshiba

    Ueshiba Guest

    Bleistiftzeichnung
    Danke ich probiere mal aus.
     
    #6      
  7. sireneidae

    sireneidae Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln + Driedorf
    Software:
    Photoshop CS2 und CS3, Vue, Terragen, Poser
    Kameratyp:
    Canon EOS 20D
    Bleistiftzeichnung
    Hi Ueshiba,

    da ich nicht weiß, mit welcher Photoshop Version du arbeitest, hier eine Möglichkeit.

    1. Originalbild [​IMG]

    2. Erste Umsetzung [​IMG]
    in CS2 mit folgenden Filtern aus der Filtergalerie: Kohle und Kreide, und Kantenbetonung

    3. 2. Umsetzung [​IMG]
    in PS 6ebenfalls mit Kantenbetonung, und Filter Bunststiftschraffur, sowie
    Nachbearebeitung mit Helligkeit/kontrast

    Du siehst, es gibt viele Wege zum Ziel. Einfach ausprobieren.

    sireneidae
     
    #7      
  8. lange_m4ttn

    lange_m4ttn Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    11.05.2005
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS5
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Bleistiftzeichnung
    sieht ganz gut aus!
     
    #8      
  9. aya232323

    aya232323 Guest

    Bleistiftzeichnung
    nice

    danke
     
    #9      
x
×
×