Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blendeffekte der Sonne entfernen.“

G

Gabriel001

Guest

Hi Leute,

ich hab heute morgen ein Bild von nem Parkplatz gemacht und möchte es nun von Tag zu nacht umwandeln. Leider hab ich probleme damit den Blendeffekt der tiefstehende sonne zu entfernen.

Könntet ihr mir da bitte weiterhelfen?

Danke schonmal ^^
 
K

K4z

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Wenn du vielleicht das Bild posten könntest, könnte man das besser beurteilen.

Ansonsten kann ich das Tutorial hier empfehlen:
 
S

Sirremixalot2

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Kannst du die nicht einfach weg stempeln???
 

meccenandy

Aktives Mitglied

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

hallo,

ja also ohne bild ist das sehr schwer da tipps zu geben.
Ich würde es mal mit dem Ausbessern- und Stempelwerkzeug probieren.

gruß meccenandy
 
G

Gabriel001

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Danke, ich werds mal mit dem Stempeldings probieren. Wenns net klappt post ich einfach das Bild.
 

BIM

Aktives Mitglied

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Hab ich einmal für einen Bekannten gemacht, puh - dass war eine Heidenarbeit! Viel Glück

PS: aber die Blendeneffekte können aber recht reizvoll sein

LG BIM
 

2d4u

Veteran

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Das Glühen der Sonne wirst du nur sehr schwer wegbekommen. Am besten du stempelst die von der Sonne abgesägten Bäume obenrum komplett weg und kopierst/transformierst dann die 2-3 kompletten Bäume auf die abgesägten (bzw abgestempelten) Baumstämme drauf.

Gruß, 2d4u
 
Zuletzt bearbeitet:

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

und du versuchst möglichst viele Farbinformationen zurückzuerhalten durch das verdunkeln der lichter an der stelle. Mehr kann man dann auch nicht tun, dann muss man einfach von anfang an ein besserer Foto schießen.
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Hallo Gabriel,
kannst Du nicht diese Beleuchtung nützen für die untergehende Sonne in Deiner Nachtstimmung?
Gruß joelsuma
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

ein tag-bild in ein nacht-bild umwandeln klingt schon etwas.... naja wie soll ich sagen... unrealistisch! oder meinst du mit nachtbild einen sonnenuntergang? schließlich sind nachts irgendwelche lampen zu sehen, oder nicht?
 

LRG

StyleIkone

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

@rotzenbengel, naja wo tagsüber keine lampen/laternen sind werden nachts auch keine leuchten ;)
stockdunkle nacht würd ich da jetzt auch nicht machn, eher wie schon erwähnt das ganze zu nem "düsteren" sonnenuntergang umbaun :D

greetzn LrG
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

wow!!! super idee!!! aber leider sind die hellen farbanteile... besser gesagt das weiß zu stark um daraus nen sonnenuntergang zu zaubern. ich hab mal nen monochrombild daraus gemacht... vielleicht sagt dir das ja eher zu. wozu brauchst du das bild überhaupt?
 

kverbar

Ober-Zonk :> *Lalala*

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

Sieht mehr nach Weltuntergang aus...
Oder nach nem Griff ins Klo - Braun ;)
*nichtbösenehmen*

Es ist eh schwer ein Bild von solchen Lichtreflekten in ein "Nachtbild" umzuwandeln o_O'
mach doch einfach nochmal ein Bild bei Nacht o_O'
 
R

rotzenbengel

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

klasse idee!!!:D
einfach ein neues bild machen!
 
G

gaarasasori

Guest

AW: Blendeffekte der Sonne entfernen.

einfach reparatur pinsel nehmen :D (pflaster knopf)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben