Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blendenflecke lässt sich nicht anwenden“

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Ich erstelle gerade einen Planeten, da will ich einen Blendenfleck anwenden doch der lässt sich nicht anklicken. Kann mir irgendwer vl sagen wieso man es nicht klicken kann?




und so sollte es am ende aussehen




mfg
 

Photoshop

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Blendenflecke lässt sich nicht anwenden

was ist das für eine Auswahl ums Bild drumrum?

und bist du vielleicht im Graustufenmodus????
 

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendenflecke lässt sich nicht anwenden

keine ahnung, is nur da wenn ich verschiebewerkzueg gedrückt hab. aber auch ohne auswahl geht es nich...
 
D

darkcold_Angel

Guest

AW: Blendenflecke lässt sich nicht anwenden

Überprüfe bitte über "Bild -> Modus" folgende Optionen.
RGB sowie 8 Bit müssen aktiviert sein. (auf dem oberen Bild sind zwar 8 Bit zu erkennen, aber das ist emist der Fehler).
 

Majmun

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blendenflecke lässt sich nicht anwenden

danke :) war auf lab eingestellt :D kann geschlossen werden :D danke nochmal
 
D

DSContempt

Guest

AW: Blendenflecke lässt sich nicht anwenden

Im LAB-Modus sind einige Filter (auch die Blendenflecken) nicht verfügbar, du musst entweder in RGB umschalten ("Bild"-"Modus"-"RGB") oder eine schwarze Ebene erstellen, diese in ein Smartobjekt umwandeln ("Filter"-"Für Smartfilter konvertieren") und anschließend in dieses Smartobjekt mit einem Doppelklick hineingehen. Dann stellst du für das Smartobjekt den Modus auf RGB wie oben beschrieben, wendest deinen Filter an, schließt das Smartobjekt (bei der Nachfrage musst du sagen, dass du speichern möchtest) und stellst den Modus deiner Smartobjekt-Ebene auf "Negativ multiplizieren".
So kannst du weiter in LAB arbeiten und trotzdem sämtliche RGB-Filter anwenden (geht übrigens auch mit 16 und 8 Bit, Farbräumen etc.).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben