Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blendenflecken entfernen“

Photoshop

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

Würde ich mit nem Pinsel drüber gehen oder Kopierstempelwerkzeug. Das Hilft mir immer sehr. Alt Taste drücken, Punkt auswehlen der kopiert werden soll und dann drüber. Ist nicht schwer und klappt ganz gut

Hab mal kurz daran rumgespielt.
Wie du hier siehst:



Himmel geht mit Pinsel und 25% deckkraft am besten


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Blendenflecken entfernen

Ich habs grad mit dem Ausbessernwerkzeug gemacht. Geht auch. Sieht mir fast so aus als wenn du einen billigen Filter drauf hattest.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Blendenflecken entfernen

@mbspeedy: ich finde dein neuer himmel sieht fleckig aus.

ich würde sagen, nimm das bereichsreparatur-werkzeug (je nach PS-version) und versuche damit die flecken wegzubekommen, ansonsten eben das stempel-werkzeug mit geringer deckkraft...

gruß

RZS
 

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendenflecken entfernen

@mbspeedy: ich finde dein neuer himmel sieht fleckig aus.

ich würde sagen, nimm das bereichsreparatur-werkzeug (je nach PS-version) und versuche damit die flecken wegzubekommen, ansonsten eben das stempel-werkzeug mit geringer deckkraft...

gruß

RZS


War ja auch nur kurz daran rumgespielt. Mehr Zeit und es gibt keine Flecken mehr. Und es kommt auch darauf an, wofür es gebraucht wird.
 

sunshinemilena

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendenflecken entfernen

So schlimm sieht es nicht aus.
Diese sind ja noch relativ klein. Auf jeden Fall 'sanft' mit dem Stempel arbeiten.
Schönes Motiv übrigens.
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

Danke Euch. Mit dem Kopierstempel bin ich nicht glücklich geworden, weil sich die Himmelsfarbe in dem Bereich ändert, ich probiers mal mit dem Reparturwerkzeug.

Ad RobbyTUT: Ich hab einen Hama irgendwie (weiß jetzt nicht genau welchen) POL-Filter auf meinem EF 24-105 f/04 L IS USM drauf. Ist ein normalpreiiger filter, nichts besonderes, mittlere Preisklasse eben.

Schönes Motiv übrigens.

Kunststück bei dem Wetter!
Wen es interessiert: Grossarltal (Pongau, Salzburg) Gipfelstation am Fuhlseck 2037 m, Blick Richtung S gegen Kreuzkogel, rechts unten ist das Gasteinertal.
Schwer zu empfehlen, wunderschön, sehr nette Leute in der Gegend, tolle Hotellerie!


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mbspeedy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendenflecken entfernen

Bin jetzt kein Fotograf, aber würde vielleicht helfen, wenn nächstes Mal gegen die Sonne fotografierst, dass irgendwie über dem Foto einen Sonnen schutz machst. Evtl. mit der Handfläche. Mal probieren. Hatte das Problem auch schon mal... Hat geholfen
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Blendenflecken entfernen

Hallo
bei Benutzung eines Polfilters solch starke Blendenflecken ist eigentlich ungewöhnlich. Hattest du eine Streulichtblende drauf?
 

Tiger955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Blendenflecken entfernen

Habe mich geirrt, ist kein Pol-Filter, nur ein UV-filter von Hama. Ich weiß zwar nicht auswendig, wie der Filter heißt, aber eine Streulichtblende ist es nicht. Aber nicht täuschen lassen, das ist ein Photo aus mehreren Einzelphotos (Photomerge) und es gibt drei Einzelphotos mit je einer ganz hellen Reflektion ganz oben, auf dem Panoramafoto sieht es daher so aus, wie wenn das alles "gestreut" wäre.
 

bifi

Aktives Mitglied

AW: Blendenflecken entfernen

UV Filter = schutzfilter für die Linse - mehr nicht
Uv Filter: 20 Euro Objektic: 200- ??? Euro ^^

Hast du ne gegenlichtblende Benutzt ? die kann auch helfen sowas zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.234
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben