Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kasinho, 11.07.2008.

  1. Kasinho

    Kasinho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht/Schleswig-Holstein
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    Hallöchen!

    Bräuchte mal Hilfe und zwar habe ich mir gerade Blender geloadet und wollte es nun auf deutsch umstellen da ich des Englischen nicht so mächtig bin.

    Nur finde ich in dem Informationfenster leider nicht die Abteilung Language & Font , die sollte da doch aber sein oder?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß Kasinho
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. SpecterMK

    SpecterMK Mädchen für alles

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    167
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsdorf
    Software:
    3D Studio Max & Zbrush
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Ich glaub du bist im falschen Bereich gelandet, das müsste eigentlich in 3D Sonstige...Ich kenn mich leider nicht aus, aber meines Wissens nach geht das nichteinmal, ich glaube da gibts ne Übersetzung, aber die soll sehr Lückenhaft sein und nahezu alle Tutorials sind mit der Englischen Oberfläche gehalten, also wäre das eher unpraktisch so...:uhm:

    Edit:
    Schonma hier rein geguckt? Blender Dokumentation: Voreinstellungen - Wikibooks
     
    #2      
  4. Kasinho

    Kasinho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht/Schleswig-Holstein
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Im falschem Bereich?

    Ohh sorry,

    kann den ein Mod oder ein verantwortlicher meine Frage in den richtigen Bereich verschieben!

    Vielen Dank!
     
    #3      
  5. user11

    user11 Guest

    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Hab das mal jetzt verschoben.

    Umstellen müsste gehen, allerdings weiss ich nicht wie. Würde aber empfehlen die Programmoberfläche auf Englisch zu lassen. SpecterMK hat ja schon GRünde dafür aufgezählt.
     
    #4      
  6. Kasinho

    Kasinho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht/Schleswig-Holstein
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Ja, das verstehe ich schon, nur benötige da ich Anfänger bin und nicht alles verstehe die Buttons und Aktionen vorerst in deutsch, wenn es dann mal alles funktioniert dann stelle ich wieder auf englisch um.
     
    #5      
  7. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Meines Wissens gibts auch keine deutsche Oberfläche für Blender...
    und wenn doch, vergiss sie, lerne Englisch, du wirst es nicht bereuen!
     
    #6      
  8. andy3000

    andy3000 Guest

    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Blender 2.49?

    Die neueste ist doch 2.46, oder hab ich was verpasst?
     
    #7      
  9. user11

    user11 Guest

    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Also 2.46 ist schon die neuste. :D

    Das mit der deutschen Sprache geht natrlich. Ich hab das vor Jahren mal unter Linux gemacht. War aber da schon nicht toll.

    Hier mal 2 Links die Helfen dürften:
    Blender auf Deutsch?!^^ - Forum - CHIP Online
    blend.polis :: Thema anzeigen - deutsche Übersetzung
    Allerdings ist die Sprachdatei schon sehr alt. Ich denke nicht, dass es damit noch funktioniert aber man kann es ja probieren. Wenn man etwas länger sucht findet man sicher auch eine aktuellere.

    Aber nochmal: Ich denke nicht, dass du dir damit einen Gefallen machst.
     
    #8      
  10. Kasinho

    Kasinho Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Geesthacht/Schleswig-Holstein
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Hmm, ihr habt natürlich recht mit dem "lass es in Englisch" mit 38 jahren ist es halt nicht mehr so einfach mit den Fremdsprachen! :D

    Trotzdem Danke für eure Mühe!

    Von mir aus kann hier zu!
     
    #9      
  11. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Es ist nie zu spät eine Fremdsprache zu lernen ;)
    Wer sagt denn, das mit dem Alter die Gehirnleistung abnimmt? Das Gegenteil ist doch sogar der Fall ;)

    Also ich werd auf jedenfall noch die eine oder die andere Fremdsprache später lernen^^
     
    #10      
  12. Andy62

    Andy62 Guest

    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Hi,

    hier mal die Downloadsite vom Hersteller Blender.org da steht was von GERMANY, vermutlich Blender in Deutsch.

    Vieleicht hilfst ja.

    Andy62
     
    #11      
  13. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Ich denke, das werden die Server sein, von denen man Blender in Englisch runterladen kann!
    Denn warum sollte es Blender einmal für die USA und einmal für Austalien geben? Verstehen die sich etwa nicht? ;)
     
    #12      
  14. user11

    user11 Guest

    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Natürlich ist der Server bzw der Mirror gemeint.
     
    #13      
  15. Zirocool

    Zirocool Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    293
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Canon 400d
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    ja das sind nur die Server die sind aus Germany hab mir aber schnell mal die neue versoin geholt ;)!! aber elich gesagt hab ich noch nicht viel da mit geamcht !! muss aber mal wider!!
    Hab mir aber jetzt CINEMA 4D geholt und muss sagen finde es ein bisschen leichter erinernt mich an ein alten Level Editor wo ich was mit gemacht habe wer es noch kennt "red faction"

    Gruß Zirocool
     
    #14      
  16. progfrog

    progfrog programming & 3d

    1
    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Blender, Eclipse, Photoshop
    Kameratyp:
    Nikon D60
    Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen
    AW: Blender 2.49 -Windows auf deutsch umstellen

    Falls das Problem trotz des Monats dazwischen noch akut ist und du dich dagegen entschieden hast Englisch zu lernen.

    Wenn du die obere Leiste in der File Edit und co. stehen ein stück nach unten vergrößerst sind dort einige Optionen einszustellen. Unter anderem lässt sich dort die Sprache auf Deutsch stellen. Ist aber meines erachtens noch nicht ganz ausgereift^^ bzw. nicht komplett übersetzt. Bleib lieber bei den Englischen Buttons, sonst findet man ja nichts wieder.

    Gruß progfrog
     
    #15      
Seobility SEO Tool
x
×
×