Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender 3D Schrift“

Kuroneko

Schwarze Katze

Hallo, ich habe folgendes Problem (bin absoluter Blender Anfänger) Ich habe ein Logo als svg Datei in Blender importiert und bearbeitet. Wenn ich es als obj exportiere und dann in Photoshop öffne ist das ganze aber schon eine Datei und ich kann die Buchstaben nicht mehr einzeln bearbeiten. Ich wollte die einzelnen Buchstaben aber später in Afte Effekts animieren. Muss ich die animation in Blender selbst machen oder gibt es noch einen Weg die Buchstaben als einzelne Ebenen beim export zu erhalten? ich machs mir vermutlich mal wieder umständlicher als ich muss ^^ Bitte helft mir
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Blender 3D Schrift

Um wieviele Buchstaben geht es denn? Du kannst doch diese als einzelne Elemente innerhalb der SVG exportieren: musst wahrscheinlich in Pfade umwandeln und vereinzeln.
Musst sie dann aber auch einzeln extrudieren. In der OBJ-Datei sind es dann separate Objekte.

Gruß
P.
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Blender 3D Schrift

Sobald du die Datei in PH öffnest wird die Schrift gerastert (bin ich mir halbwegs sicher). Um die Datei zu animieren würde ich im Vectorprogramm bleiben z.B. Illu..
MfG
 

Polygon

Nicht ganz frisch!

AW: Blender 3D Schrift

PH? PH-Wert? Sind wir in Chemie? :lol:

Ich dachte hier gehts um 3d in Photoshop.

Gruß
P.
 

Kuroneko

Schwarze Katze

AW: Blender 3D Schrift

Eigentlich geht es um Blender, Photoshop und After effekts (alle cs3) Photoshop habe ich nur benutzt um die fertige 3D Schrift in ein Format zu exportieren welches ich dann mit AE öffnen kann.
Aber ich fürchte lisolette hat Recht, wenn ich das ganze noch animieren will bringt mir der Schritt mit Photoshop nichts weil es eben rastert. Ich hatte halt gehoft um die animation in Blender rumzukommen weil ich mich mit After Effekts schon besser auskenne
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender 3D Schrift

Moin...