Blender auf Laptop

Blender auf Laptop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gti2004, 11.09.2007.

  1. gti2004

    gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lübeck
    Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    Blender auf Laptop
    Hi

    ich habe mal ne Frage.Ich habe mir jetzt mal einige Blender Tuts angesehen und festgestellt das man dort viel mit der Tastatur arbeiten muss.Is das mit nem Laptop möglich und vorallem wie aufwendig is das von den Kombinationen der Tasten her???
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Arrad

    Arrad knudell

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    Blender 3d
    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    solte eigentlich kein problem sein mit den tasten aber ne maus brachst du auf jeden fall

    hmm aufwendig komt dan auf das laptop an test es einfach mall ist ja kostenlos
     
    #2      
  4. rapzitis

    rapzitis Guest

    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    das einzige was probleme bereitet, sind die tastenkürzel für die ansicht in ddem 3d-Fenster.
    Denn dafür benutzt man das Num-Pad 0-9, welches du am laptop in der regel nicht besitzt und mit einem weiteren tastenkürzel erst switchen musst.
    Ist das num-pad aktiviert funktionieren andere kürzel nicht.

    Daher ist es schon recht nervig, es gibt aber ein skript/erweiterung, welche die tastenküzel für die ansicht ändert, sodass man am lappi auch vernünftiger arbeiten kann.

    Aber mal ganz ehrlich, an der laptop tastatur lässt sich nicht so gut arbeiten wie an einer externen.
     
    #3      
  5. h-town

    h-town Anfänger!

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    adobe photoshop cs3 dreamwever
    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    hmm mach doch einfach ne usb tastatur ran
     
    #4      
  6. Basti0815

    Basti0815 Guest

    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    Ich sehe da auch kein Problem drin da man jede USB Tastatur an Laptop´s schliessen kann.
     
    #5      
  7. IcePhoenix

    IcePhoenix Guest

    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    Ich arbeite mit Blender 3ds Max 9 und Maya 8.5 direkt am Notebook mit der Tasta drinne ( also keine Externe ) das geht eigentlich sehr gut ich hab da keine nachteile.
     
    #6      
  8. 3D_Astronaut

    3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

    111
    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    211
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

    du solltest zusätzlich aber auch die rechenleistung deines laptops berücksichtigen. es gibt viele laptops die für blender nicht so wirklich ausgelegt sind.
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×