Blender auf Laptop

Blender auf Laptop | PSD-Tutorials.de

Erstellt von gti2004, 11.09.2007.

1. gti2004

gti2004 Nicht mehr ganz neu hier

Kameratyp:
    Eos 400 D und Kodak C 613 und Sony DCR-SR 190
    Blender auf Laptop
    Hi

ich habe mal ne Frage.Ich habe mir jetzt mal einige Blender Tuts angesehen und festgestellt das man dort viel mit der Tastatur arbeiten muss.Is das mit nem Laptop möglich und vorallem wie aufwendig is das von den Kombinationen der Tasten her???

2. TutKit

TutKit Vollzugriff

Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

3. Arrad

Arrad knudell

Software:
    Blender 3d
    Blender auf Laptop
    AW: Blender auf Laptop

solte eigentlich kein problem sein mit den tasten aber ne maus brachst du auf jeden fall

hmm aufwendig komt dan auf das laptop an test es einfach mall ist ja kostenlos

4. rapzitis

rapzitis Guest

Blender auf Laptop

das einzige was probleme bereitet, sind die tastenkürzel für die ansicht in ddem 3d-Fenster.
    Denn dafür benutzt man das Num-Pad 0-9, welches du am laptop in der regel nicht besitzt und mit einem weiteren tastenkürzel erst switchen musst.
    Ist das num-pad aktiviert funktionieren andere kürzel nicht.

Daher ist es schon recht nervig, es gibt aber ein skript/erweiterung, welche die tastenküzel für die ansicht ändert, sodass man am lappi auch vernünftiger arbeiten kann.

Aber mal ganz ehrlich, an der laptop tastatur lässt sich nicht so gut arbeiten wie an einer externen.

5. h-town

h-town Anfänger!

Software:
    adobe photoshop cs3 dreamwever
    Blender auf Laptop

hmm mach doch einfach ne usb tastatur ran

6. Basti0815

Basti0815 Guest

Blender auf Laptop

Ich sehe da auch kein Problem drin da man jede USB Tastatur an Laptop´s schliessen kann.

7. IcePhoenix

IcePhoenix Guest

Blender auf Laptop

Ich arbeite mit Blender 3ds Max 9 und Maya 8.5 direkt am Notebook mit der Tasta drinne ( also keine Externe ) das geht eigentlich sehr gut ich hab da keine nachteile.

8. 3D_Astronaut

3D_Astronaut Nicht mehr ganz neu hier

111
    Software:
    Photoshop, InDesign, Illustrator, Cinema 4D
    Blender auf Laptop

du solltest zusätzlich aber auch die rechenleistung deines laptops berücksichtigen. es gibt viele laptops die für blender nicht so wirklich ausgelegt sind.

Seobility SEO Tool
x