Anzeige

Blender Game Engine?

Blender Game Engine? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Aratorn, 10.08.2008.

  1. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender Game Engine?
    Blender besitzt eine eigene game Engine . wollte mal fragen ob jemand ein gutes anfänger tut zu diesem thema kennt.Am besten auf deutsch.habe nur eins bei psycho 3d gefunden finde ich aber nicht wirklich gut erklärt.:)
     
    #1      
  2. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender Game Engine?
    #2      
  3. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Sorry war nichts brauchbares bei . Aber danke trotzdem. habe selbst was interessantes gefunden.vielleicht interessierts jemanden.
    Blender - Handbuch zur Spiel-Engine ? Wikibooks:daumenhoch:
     
    #3      
  4. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Oha danke, ja mich interessierts ;)
     
    #4      
  5. bezzo0409

    bezzo0409 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    kann man wirklich mit blender echt games machen ?
    ich dachte man kann nur 3d animationen damit machen
     
    #5      
  6. rapzitis

    rapzitis Guest

    Blender Game Engine?
    #6      
  7. bezzo0409

    bezzo0409 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    das ist ja klasse danke für den link
    aber spiele zu machen ist bestimmt nicht ganz so leicht
    dann kommt noch ne künstlerische begabung um chars zu erstellen
    ich werde mir das mal genauer ansehen
     
    #7      
  8. Zyntherius

    Zyntherius Troubleshooter

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6, X3, Maya12/13, C4D, 3DsMax, ZBrush
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Ist die Blender Game Engine wirklich brauchbar? Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht un kann mir ein paar Infos zur Leistung dieser Engine geben? Im Zuge eines Studentenprojektes wollen mein Team und ich ein Spiel entwickeln jedoch sollte die Engine schon relativ gute Grafik rendern können ohne großartigen FPS verlust und horrender Leistung. Da eben nicht viel Zeit ist (1 Jahr bei 8 Leuten) Wurde uns diese Engine ans Herz gelegt da man nicht viel Programmieren bzw sich lange einarbeiten muss. - Wäre für jede Info dazu dankbar.
     
    #8      
  9. schwabenuwe

    schwabenuwe Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    BW, Ravensburg
    Software:
    Gimp, Blender
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Hallo Zyntherius - ich selbst habe leider keinerlei Erfahrung mit der Spieleengine, aber ich bin mal zufällig über die Seite gestolpert. http://www.wipn.de/blenderproject/games/games.html
    Hier findest du evtl. deine Antwort.
     
    #9      
  10. Baerenpapa

    Baerenpapa Rookie

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    331
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    in Köln links abbiegen und kurz vor der Grenze rec
    Software:
    PS CS4 Ext, Blender, Inkscape, Scribus, Gimp, Audacity, FinalCutExpress 4, iLife, iWork
    Kameratyp:
    Canon EOS 50E, EOS 300D, IXUS 80, MV950; Panasonic Lumix GF1
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Wie Leistungsstark die Blender Engine ist, könnt ihr euch ja selbst anschauen:

    Yo Frankie! OpenGameProject
     
    #10      
  11. Larodos

    Larodos Guest

    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Hallo zusammen,

    die Blender Game Engine ist mittlerweile wirklich sehr leistungsstark! Ich mache Tutorialvideos zur Engine, um das Blenderprojekt zu unterstützen. Blender ist ja OpenSource und somit komplett kostenfrei!!!

    Auf meinem YT-Kanal findet Ihr gemischte Tutorials, sowie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu einem Minispiel:
    http://www.youtube.com/user/MrLarodos

    Fragen? Fragen!

    LG Larodos :lol:
     
    #11      
  12. tischwa

    tischwa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    13
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Hallo zusammen,
    wie stellt man eigentlich ein, wann ein objekt in der game engine sich bewegen soll?
    Danke im vorraus!!!

    (Blender version 2.61)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2012
    #12      
  13. Larodos

    Larodos Guest

    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    @tischwa: Auf meinem YouTube-Kanal findest Du alle Grundlagen. Siehe mein Post direkt vor Deinem... :rolleyes:
     
    #13      
  14. wal3d

    wal3d Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Blender Game Engine?
    AW: Blender Game Engine?

    Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen, aber wenn es um die Games Engine in Blender geht, gibt es seit ein paar Wochen ein neues deutschsprachiges Tutorial von Tobias Lijsen:

    Blenderhilfe Shop

    und seine Seite:

    http://www.blenderhilfe.de/

    Vielleicht kann es noch jemand von euch gebrauchen - klingt auf alle Fälle super interessant.

    Viele Grüße
    wal
     
    #14      
x
×
×
teststefan