Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender GLSL“

B.J

Noch nicht viel geschrieben

Hi Leute,
Ich komm`schon mit meinem nächsten Problem:
Ich bin grad in der BGE tätig und habe selbst eine Rasen-Textur erstellt. Alles läuft wie gehabt, aber ich kann, wenn shading auf GLSL gestellt ist , die Textur nicht sehen, weder in-game noch im 3D Fenster
 
Zuletzt bearbeitet:

B.J

Noch nicht viel geschrieben

Und nein ich habe nicht vergessen die Textur draufzulegen oder ich habe es falsch gemacht....
 

dean21

Nicht mehr ganz neu hier

Eine Antwort auf diese Frage würde auch mich interessieren. Ich habe so ein ähnliches Problem mit meinen Texturen. Vielleicht löst die Antwort ja auch mein Problem. Denn wenn ich ein Objekt sagen wir mit einer Stahl Textur belege, sehe ich im View "Texturen" nur einen Grauen Grundton dargestellt. Welcher dann auch beim exportieren als .obj Datei mit exportiert wird. Das komische an der Sache ist, ein einziges Objekt stellt die Textur richtig dar. Alle Objekte die ich seither eingefügt habe (egal in welchen Projekt) zeigen keine Texturen mehr an. Nur eben eine Grundfarbe (bei braunem Holz ist das gesamt Objekt einfach Braun).

Vielleicht weis ja jemand zu unser beider Texturen-Problem Rat und Tat?
 

wespe2008

Spinnen ist Pflicht

So geht es:
  1. Objekt anwählen (Plane, Cube, etc.), was die Textur erhalten soll.
  2. Im EDIT-Modus (TAB) alles auswählen.
  3. Nun unwrap mit 'u' (die entsprechende Methode hängt vom Mesh-Typ ab; bei 'ner Plane wäre es einfach normal 'unwrap').
  4. ein beliebiges Material hinzufügen (Farbe, usw. egal).
  5. Dann -- die Textur drauflegen.
Ich denke also, dass 2 Schritte fehlten: (a) im Edit-Modus unwrappen und (b) ein Material hinzufügen.
I hope it helped.
Nice blending ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben