AW: Blender-Handbuch auf deutsch
Muss sagen ich finde Blender grundverschieden zu 3dsmax. Habe mich vor ner Woche versucht ein paar eigene Models für n Spiel zu erstellen. Ging in Blender dann auch Wunderbar. Musste dann nur um das irgendwie in das richtige Format zu bringen über ein anderes 3dProgramm hab dann diese abgespeckte Version von 3dsmax genommen (ich glaub gmax oder so). Bin daran verzweifelt^^
Ich finde die Bedienung beim Modeln einfach völlig unhandlich und umständlich. Hab ewig gebraucht um einen Suzanne zum Grimassen ziehen zu bringen
Nun ist geschmackssache und ich will auch auf keinen Fall die "Was ist das beste 3D Programm Diskussion" anheizen. Wollte nur anmerken, dass zumindest in Sachen Bedienkonzept Blender und 3dsMax sich so sehr ähneln wie ne Propellermaschiene und ein Tandem
Im Bezug auf das was man damit erreichen kann wenn man sich einmal eingelebt hat ist es wieder ne völlig andere Geschichte.