Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender öffnet Projekte nicht mehr richtig.“

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

Schönen guten Tag,

ich habe gestern mit Blender gearbeitet und warum auch immer öffnet Blender die Project
Files nicht mehr richtig.

Hier mal Screenshot wie das aussieht...


Ich benutze Blender 2.60a und 2.59 aber bei beiden das selbe Bild nach dem öffnen der Datei.

Weiß jemand woran das liegt?
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Blender öffnet Projekte nicht mehr richtig.

Entweder hast du beim Speichern des .blend den UV-Image-Editor aufgerufen, dann mußt du einfach unten links im Header des Image-Editor-Fensters auf das kleine Icon ganz links klicken und 3D-View auswählen - oder (das wäre nicht so günstig), du hast in den User Preferences auf "save as default" geklickt und somit den aktuellen Stand des gerade bearbeiteten .blend-files als Standardeinstellung für neue Projekte gespeichert.
Falls das der Fall ist, dann oben im Info-Fenster-Header auf file -> Load Factory Settings um die Blender-Standard-Einstellungen zu laden. Diese dann unter den User Preferences mit "save as default" speichern (evtl. vorher noch die gewünschten Änderungen nach eigenem Bedarf durchführen). Danach am besten die Datei als standardeinstellung.blend speichern, damit man später wieder darauf zurückgreifen kann.
 

Andre267

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blender öffnet Projekte nicht mehr richtig.

Ich bin auf 3D-View gegangen unten links und es geht wieder. :)
Vielen Dank.
 

gomoll3d

es wird noch...

AW: Blender öffnet Projekte nicht mehr richtig.

Mit F12 rendert man - mit F11 schaltet man zwischen UV Editor und 3d View um.
 

Baerenpapa

Rookie

AW: Blender öffnet Projekte nicht mehr richtig.

F11 wechselt zwischen aktuellem Fenster (sofern es nicht der Image-Editor ist) und dem Renderergebnis - nicht zwischen Image-Editor und 3D-View. ;)
(kannst ja mal versuchen ein Foto in den Image-Editor zu laden und dann mit F11 zwischen 3d-View und Image-Editor zu wechseln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben