Blender: Problem mit Face Rigging

Blender: Problem mit Face Rigging | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Thade, 22.06.2008.

  1. Thade

    Thade Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.12.2006
    Beiträge:
    83
    Geschlecht:
    männlich
    Blender: Problem mit Face Rigging
    Hi, ich bin gerade dabei mich im Face Rigging zu versuchen.
    Ich tue das, indem ich einen Shape Key erstelle und den dann mittels eines Bones animiere.
    Das scheint mir auch ein ganz guter Weg zu sein, aber hier zu meinem Problem :

    Wenn ich anfange z.B. und einen Shape Key für das Öffnen und schließen der Augen zu setzen, dann klappt das ganz gut, wenn ich dann anschließend das gleiche mit dem Mund versuche dann kriege ich Probleme, denn der Shapekey speichert die Position aller Vertices auch die der Augen, wenn ich dann also mit meinem Bone den Mund bewege, bewegen sich die Augen mit, ich möchte aber jeden Teil der Mimik einzeln bewegen.
    Ich hoffe ihr versteht was mein Problem ist, ích hab alles probiert auch mit VGroups komme ich nicht weiter.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

Seobility SEO Tool
x
×
×