Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender umstellen auf Deutsch.“

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: Blender umstellen auf Deutsch.

Unter: File -> user preferences -> System steht rechts unten International fonts
dort ein Häkchen setzen German (deutsch) auswählen und freuen.
Nachtrag: Bei Interface & Tooltip auch ein Häkchen setzen, sonst tut sich nicht viel. Links unten werden die neuen settings dann gespeichert

cheers
 
Zuletzt bearbeitet:

caplac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo sanvito,

Die möglichkeit besteht. Bei user preference, im system reiter, rechts unten im eck. Aber es sei dazu gesagt das sie nicht vollständig ist. Und du dir es schwer machst bei tutorials, denn auch deutsche tutorials arbeiten mit der englischen Einstellungen.

Gruss caplac

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Blender umstellen auf Deutsch.

Muss ganz ehrlich sagen, ich habs auf Englisch gelassen, da, wie schon geschrieben, das GUI in Deutsch noch unvollständig ist.
Und ich sag mal was ganz Freches :D
Die 3D-Welt denkt englisch, auch in anderen Programmen, für die es komplette GUI-Übersetzungen gibt.
Im Grunde geht es ja "nur" um eine begrenzte Anzahl von Fachbegriffen, von denen manche eh nicht wirklich sinnvoll ins Deutsche übersetzt werden können (-> "Mesh").
Da man sich auch von Leuten, die mit anderen Programmen arbeiten, Anregungen holen kann, da 3D nie ein Programm, sondern eine komplette "Kunst"richtung ist, sehe ich es als langfristig besser an, sich an die englischen Begriffe zu gewöhnen, da es das Arbeiten flexibler macht.
Für Leute mit beruflichen Ambitionen im 3D-Umfeld ist es sowieso unabdingbar, Englisch zu nutzen.
Man schaue sich auch nur die Fülle an englischsprachigen Tuts an (das soll die deutschsprachigen nicht in den Schatten stellen! die Jungs machen sich sehr viel Arbeit!).
Doch gerade aktuelle Features werden auf Englisch häufig "schneller" erklärt, da es einfach die größere User-Gemeinde ist.

Das nur noch als ergänzende Randbemerkung zu dem, was caplac schon sagte :)

Lieber Gruß
 

caplac

Noch nicht viel geschrieben

Das würde ich so unterschreiben, Randacek. Vielen dank für deine ausführliche Ergänzung.

Gruss Caplac

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Blender umstellen auf Deutsch.

caplac ich wollt auch nicht dein Papagei oder so was sein ;)
Ist nur halt so ne Sache, die man "nicht genug betonen kann", gerade, wenn man mit Blender beginnt, daher meine Ausführlichkeit...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben