Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „BLENDER wie anfangen“

D

DigitalART

Guest

Hallo,

da ich mit photoshop soweit bin das ich sagen wir zur zeit gesättigt bin, habe ich mir gedacht mal mit einem 3d progi anzufangen. Da Blender kein risiko bietet da es kostenlos ist habe ich mich für das entschieden. Ich hab es runtergeladen geöffnet und jetzt nach 20min eingesehen das ich überhauptnichts verstehe die ganz oberfläche ist mir ein rätsel :( für tips und links zu guten einsteiger tuts wer ich sehr dankbar.

viele dank
grüße ben
 

ItsNoGood

Hat es drauf

Da wirst Du Dir wohl die Dokumentation reinziegen müssen, nur ein wenig auf der Oberfläche rumclicken bringt dir da nichts, dass ist mit den anderen 3D Programmen aber genauso.

Vielleicht schreibt mal noch ein Blender User was dazu...

aber ich habe bei Googl auch Tutorialseiten gesehen, such halt mal im Web.
 

optik

Nicht mehr ganz neu hier

Also viele Tuts gibt es auch noch hier:

www.picel2life.com

Sind zwar alle auf Englisch aber, du kannst sie dir ja von google übersetzenlassen, obwohl man sie auch so versteht :D

mfg##

optik
 
D

DigitalART

Guest

hallo,

danke am alle werde die deutschhen tuts mal durchschauen, will mir sicher sein das ichh die infos auch richtig aufnehme. mal schaun wies läuft.

grüße ben
 

CaptainFuture

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

also Blender ist, wie jedes 3dProg am anfang sehr unübsersichtlich, besonders wenn man noch nie damit gearbeitet hat.
Ich arbeite jetzt seit nem Jahr mit Blender... Für Freeware ist es echt genial.

Habe hier ein sehr nützliches Anfänger-Tutorial für Dich. Da steht auch drin, wie Du dir die Oberfläche am besten einrichten kannst.

ANFÄNGER TUTORIAL

auf der Page findest Du noch einiges mehr an Anfänger Tuts, arbeite Dich da erstmal langsam durch...
Und fang mit ein paar einfachen Sachen an.
Und am besten eine Liste mit den ganzen Tastenkürzel. Ich hab noch soeine, wenn ich sie finde poste ich sie noch, bin nur gerade auf der Arbeit...

also dann viel Erfolg mit Blender ;)

gruss
Andre
 
D

DigitalART

Guest

CaptainFuture schrieb:
Hi,

also Blender ist, wie jedes 3dProg am anfang sehr unübsersichtlich, besonders wenn man noch nie damit gearbeitet hat.
Ich arbeite jetzt seit nem Jahr mit Blender... Für Freeware ist es echt genial.

Habe hier ein sehr nützliches Anfänger-Tutorial für Dich. Da steht auch drin, wie Du dir die Oberfläche am besten einrichten kannst.

ANFÄNGER TUTORIAL

auf der Page findest Du noch einiges mehr an Anfänger Tuts, arbeite Dich da erstmal langsam durch...
Und fang mit ein paar einfachen Sachen an.
Und am besten eine Liste mit den ganzen Tastenkürzel. Ich hab noch soeine, wenn ich sie finde poste ich sie noch, bin nur gerade auf der Arbeit...

also dann viel Erfolg mit Blender ;)

gruss
Andre

Hallo,

habe das mal getestet, leider ist das wohl für eine ältere version oder ich bin zu doof, ab dem punkt wo die kameraansichten umgeschaltet werden verläuft das bei mir anders als bei dem tut. Die Kugel kann ich nur sehen wenn ich ansicht 1 habe wenn ich umschalte ist die arbeitsfläche leer auch wenn ich weiter rauszoome !?
 

CaptainFuture

Noch nicht viel geschrieben

wichtig ist, wenn Du zum ersten mal mit 3d progs arbeitest: in 3d denken ;)

steht die kamera und das licht richtig?
so wie hier:
t1_7.jpg


kannst Du denn im Numblock die ansichten wechseln? wenn ja und Du siehst nur nichts, dann hast Du irgendwas falsch gemacht.
Num 1 Frontansicht
Num 3 Seitenansicht
Num 7 von oben
Num 0 Kameraansicht.
Num 8, 4, 6 und 2 sind zum rotieren.

orientiere Dich immer genau an den Bildern aus dem Tut, so das es bei Dir genau so aussieht.

gruss
Andre
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.852
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben