Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blender??“

F

Fritz_1990

Guest

Hi ein freund in den USA meinte ich solllte mal etwas mit blender machen. Kennt irgend jemand gute tutorial seiten dafür, weil hier gibt es ja nichts.
 
K

karlkoxx

Guest

AW: Blender??

Hey, ich habe mich auch schonmal mit Blender beschäftigt. Es ist nicht zu unterschätzen. Bis jetzt habe ich nur die Seite psycho 3d home. Der große vorteil ist, sie ist auf Deutsch ;)
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Blender??

English ist mir egal ich spreche fließen mein deutsch ist eigentlich schlechter als mein Englisch :p. Das Problem ist nur der der mir das empfohlen hat sitzt in Amerika vor dem Computer und zum erklären muss ich dann ja immer nachts an den üc und da schlafe ich :p
 
F

Fritz_1990

Guest

AW: Blender??

Aber vielen dank erstmal. WERde mich gleich nochmal hinsetzen und lesen.
 
H

harmonies

Guest

AW: Blender??

Die deutschsprachige Anleitung von wikibooks ist bis jetzt auch das Einzigste,
was ich gefunden habe (in deutsch). Ansonsten schau mal im Forum von SLinfo.de,
dort gibt´s zahlreiche Threads mit Anleitungen über blender.
Blender ist zwar free, allerdings auch sehr sehr schwer zu bedienen.*Erfahrung*
Viel Glück.
 

Repenning

Blender-User

AW: Blender??

Hehe über SL bin ich auch erst zu Blender gekommen xD

Dann hab ich gemerkt, das das Zeit/Geld-Verhaltnis für Anfänger absolut nicht lohnendswert ist und das man sich als Student das nicht leisten kann und habs wieder aufgehört, bei Blender bin ich aber hängen geblieben (Obwohls da kein Geld gibt ;))

Blender muss man lernen wie alles andere auch und mit der Zeit kommt alles!
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Blender??

find ich nicht wenn mann die grund lagen von 3d programmen kennt hat man blender in 2 wochen erlernt!

Modifier gibts aber auch in Blender. :)
Man muss sich bei einigen Sachen dann nur umgewöhnen!

Aber nur subsurf und mirrormodiefier sind wirklich brauchbar meiner Meinung nach . Der einzige Vorteil den Blender wirklich hat ist das mann beim moddelieren einzelne Vertics setzen und verbinden kann .was ich einfacher finde als bei ds max mit Splines zu arbeiten. Und das PET tool ist sehr gut.
 

Repenning

Blender-User

AW: Blender??

Das mit den einzelnen Vertics setzen war für mich perfekt, da ich vorher mit dem UnrealEd gearbeitet hatte und der ähnlich war.

Sonst kann man ja auch die ganze Zeit mit Curves arbeiten.
PET ist natürlich von Vorteil, aber auch der Discombobulator ist geil!
 

Repenning

Blender-User

AW: Blender??

Der Discombobulator ist ein Script in Blender und produziert aus einer Fläche mehrere Objekte.

Hier mal eine etwas zugebaute Großstadt, mit dem Discombobulator in 10 min entstanden!
 
R

rapzitis

Guest

AW: Blender??

Und das PET tool ist sehr gut.
Da haste wohl noch nicht das sculp-tool gesehen. Sehr fein ...
- hier kannst du ein paar neuere modifier in Aktion sehen. Durch aus brauchbares dabei ... Ebenso findet man auf der Seite auch weitere Hilfen/Videotutorials.

Was fehlt zum modellieren .... ich habe mir zuletzt c4d ein bissle näher angeguckt und war erstaunt über die vielfalt an grundobjekten und die mögliche temporäre modifierzierung, wie bei ebenenstile in photoshop. Sehr viel mehr fällt mir da auch schon nicht ein ...

Den Discombobulator kannte ich bisher nicht, muss ich mir mal anschauen.
 

Repenning

Blender-User

AW: Blender??

Ja allgemein sind die Sculp-, Weightpaint- und Texturpaint-Tools sehr zu gebrauchen, vorallem für Naturmodellierungen xD
 

Aratorn

Aktives Mitglied

AW: Blender??

Da haste wohl noch nicht das sculp-tool gesehen. Sehr fein ...

Habe mir das sculp tool mal angesehen und mich ein bisschen damit beschäftigt ist ne gute angelegenheit. Mann kann Manche Modelle damit wesentlich Organischer wirken lassen .Konnte damit wunder bar die einzelnen Muskelpartien bei einer Creatur an der ich arbeite herraus arbeiten danke für den Tip
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben