Anzeige

Blender??

Blender?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fritz_1990, 29.07.2008.

  1. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Blender??
    Hi ein freund in den USA meinte ich solllte mal etwas mit blender machen. Kennt irgend jemand gute tutorial seiten dafür, weil hier gibt es ja nichts.
     
    #1      
  2. karlkoxx

    karlkoxx Guest

    Blender??
    AW: Blender??

    Hey, ich habe mich auch schonmal mit Blender beschäftigt. Es ist nicht zu unterschätzen. Bis jetzt habe ich nur die Seite psycho 3d home. Der große vorteil ist, sie ist auf Deutsch ;)
     
    #2      
  3. Dragontk1986

    Dragontk1986 stiller Beobachter

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Maya, Photoshop
    Blender??
    #3      
  4. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Blender??
    AW: Blender??

    English ist mir egal ich spreche fließen mein deutsch ist eigentlich schlechter als mein Englisch :p. Das Problem ist nur der der mir das empfohlen hat sitzt in Amerika vor dem Computer und zum erklären muss ich dann ja immer nachts an den üc und da schlafe ich :p
     
    #4      
  5. Fritz_1990

    Fritz_1990 Guest

    Blender??
    AW: Blender??

    Aber vielen dank erstmal. WERde mich gleich nochmal hinsetzen und lesen.
     
    #5      
  6. harmonies

    harmonies Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Zwickau
    Software:
    PS6, Poser6, Gimp, blender etc.pp
    Blender??
    AW: Blender??

    Die deutschsprachige Anleitung von wikibooks ist bis jetzt auch das Einzigste,
    was ich gefunden habe (in deutsch). Ansonsten schau mal im Forum von SLinfo.de,
    dort gibt´s zahlreiche Threads mit Anleitungen über blender.
    Blender ist zwar free, allerdings auch sehr sehr schwer zu bedienen.*Erfahrung*
    Viel Glück.
     
    #6      
  7. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender??
    AW: Blender??

    Hehe über SL bin ich auch erst zu Blender gekommen xD

    Dann hab ich gemerkt, das das Zeit/Geld-Verhaltnis für Anfänger absolut nicht lohnendswert ist und das man sich als Student das nicht leisten kann und habs wieder aufgehört, bei Blender bin ich aber hängen geblieben (Obwohls da kein Geld gibt ;))

    Blender muss man lernen wie alles andere auch und mit der Zeit kommt alles!
     
    #7      
  8. Arrad

    Arrad knudell

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    Blender 3d
    Blender??
    AW: Blender??

    find ich nicht wenn mann die grund lagen von 3d programmen kennt hat man blender in 2 wochen erlernt!
     
    #8      
  9. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender??
    AW: Blender??

    Wenn man viel Zeit hatt vielleicht aber mit Blender muss ich viel mit der Hand machen wo ich bei 3 ds max die Modifier habe .
     
    #9      
  10. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender??
    AW: Blender??

    Modifier gibts aber auch in Blender. :)
    Man muss sich bei einigen Sachen dann nur umgewöhnen!
     
    #10      
  11. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender??
    AW: Blender??

    Aber nur subsurf und mirrormodiefier sind wirklich brauchbar meiner Meinung nach . Der einzige Vorteil den Blender wirklich hat ist das mann beim moddelieren einzelne Vertics setzen und verbinden kann .was ich einfacher finde als bei ds max mit Splines zu arbeiten. Und das PET tool ist sehr gut.
     
    #11      
  12. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender??
    AW: Blender??

    Das mit den einzelnen Vertics setzen war für mich perfekt, da ich vorher mit dem UnrealEd gearbeitet hatte und der ähnlich war.

    Sonst kann man ja auch die ganze Zeit mit Curves arbeiten.
    PET ist natürlich von Vorteil, aber auch der Discombobulator ist geil!
     
    #12      
  13. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender??
    AW: Blender??

    Was ist der Discombobulator?
     
    #13      
  14. Arrad

    Arrad knudell

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    mannheim
    Software:
    Blender 3d
    Blender??
    AW: Blender??

    welsche funktionen fehlen den? zum modelieren
     
    #14      
  15. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender??
    AW: Blender??

    Der Discombobulator ist ein Script in Blender und produziert aus einer Fläche mehrere Objekte.

    Hier mal eine etwas zugebaute Großstadt, mit dem Discombobulator in 10 min entstanden!

    [​IMG]
     
    #15      
  16. rapzitis

    rapzitis Guest

    Blender??
    AW: Blender??

    Da haste wohl noch nicht das sculp-tool gesehen. Sehr fein ...
    blender.org - Feature Videos - hier kannst du ein paar neuere modifier in Aktion sehen. Durch aus brauchbares dabei ... Ebenso findet man auf der Seite auch weitere Hilfen/Videotutorials.

    Was fehlt zum modellieren .... ich habe mir zuletzt c4d ein bissle näher angeguckt und war erstaunt über die vielfalt an grundobjekten und die mögliche temporäre modifierzierung, wie bei ebenenstile in photoshop. Sehr viel mehr fällt mir da auch schon nicht ein ...

    Den Discombobulator kannte ich bisher nicht, muss ich mir mal anschauen.
     
    #16      
  17. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blender??
    AW: Blender??

    Ja allgemein sind die Sculp-, Weightpaint- und Texturpaint-Tools sehr zu gebrauchen, vorallem für Naturmodellierungen xD
     
    #17      
  18. Aratorn

    Aratorn Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    267
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Castrop-Rauxel
    Software:
    Photoshop,Blender
    Kameratyp:
    Digikam /Casio Exilim
    Blender??
    AW: Blender??

    Habe mir das sculp tool mal angesehen und mich ein bisschen damit beschäftigt ist ne gute angelegenheit. Mann kann Manche Modelle damit wesentlich Organischer wirken lassen .Konnte damit wunder bar die einzelnen Muskelpartien bei einer Creatur an der ich arbeite herraus arbeiten danke für den Tip
     
    #18      
x
×
×