Anzeige

Blenderworld Contest 2008

Blenderworld Contest 2008 | PSD-Tutorials.de

Erstellt von basslinegenerator, 29.08.2008.

  1. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    photoshop, flash, indesign, blender248, vue6, finalcut , logic, reason
    Kameratyp:
    canon 5d (24-70 2.8)//sony r1//nikon fe2 (20mm f2.8//24mm f2.8//55mm f2.8macro)//Ricoh GX100
    Blenderworld Contest 2008
    Hello .. war schon länger nicht mehr hier :)

    Ich arbeite gerade an einem contest bild für den BWC08

    der contest ist zu finden hier : BWC08

    der stand der dinge ist im anhang zu sehen ... ich kann mich nihtmehr erinnern ob es ene begrenzung in der auflösung gibt ... falls ja, das originalbild wird 2330 x 1000 pixel haben, ist somit in panavision format.

    Ich hätt mal gern eine sammlung jeglicher kritik damit ichs nicht bereue niemanden gefragt zu haben hehe

    ein paar dinge sind ohnehin klar ersichtlich dass sie nciht so bleiben können wie zb der bauarbeiter rechts oder die textur vom bettler und sein stock .. etc .. dh ein paar dinge sind weder fertig modelliert noch texturiert ...


    wer sich nicht die mühe machen will auf den link zu klicken : das thema ist "A Moment In Time" und der sinn soll sein ein bild zu machen welches eine bestimmte handlung bzw einen handlungsablauf darstellt in einem einzelnen bild ... also das quasi eine geschichte erzählt ... wenn ich das jetzt richtig übersetzt und verstanden hab ;)

    meine idee wäre gewesen dass sich der handlungsstrang quer durchs bild zieht und nicht unbedingt eindeutig ist ...

    in meinem fall zieht sich der bauarbeiter das tshirt aus wegen der frau am balkon links neben ihm ... die alte frau mit dem hund dreht sich brüskliert weg und verliert dabei teilweise ihre handtasche aus der 100 ? noten fallen die wiederum der bettler erreichen will und die hauptperson fällt über seinen stock ... daraufhin lässt er seine kamera los die im selben augenblick das foto von ihm macht wie er stürtzt ( die renderkamera) und auch seinen blender softdrink den er in der rechten hand gehalten hat ( den drink also das "wasser" mach ich grad " ... diesen drink wiederumwill der hund fangen und ist gerade im wegspringen ....

    Um das bild kommen noch verschiedene dinge die zeigen sollen das es aus seiner kamera fotografiert wurde, wie zb ein belichtungsmesser und rte ecken in die ecken ... vielleciht wenn sichs noch ausgeht in der mitte ein spaltprisma einer analogen slr ... mal schaun


    so weit so kompliziert ;)

    also ich hätt gern allgemein kritik ...

    danke im vorraus ... und sonntag 2400 is es zu spät ;)

    [​IMG]
     
    #1      
  2. Repenning

    Repenning Blender-User

    2
    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    1.276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Radebeul
    Software:
    Blender, Gimp
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Blenderworld Contest 2008
    AW: Blenderworld Contest 2008

    Ein wenig spät oder, wenn Deadline am 01.09.2008 ist^^

    Wenn du das Bild komplett selbst gemacht hast, Respekt!
    Aber irgendwie finde ich es etwas zu hektisch und verwischt,
    auch wenns einen Moment darstellen soll^^
     
    #2      
  3. basslinegenerator

    basslinegenerator blender148 junkie

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    photoshop, flash, indesign, blender248, vue6, finalcut , logic, reason
    Kameratyp:
    canon 5d (24-70 2.8)//sony r1//nikon fe2 (20mm f2.8//24mm f2.8//55mm f2.8macro)//Ricoh GX100
    Blenderworld Contest 2008
    AW: Blenderworld Contest 2008

    hehe ... na ich glaub du hast ein bisschen spät geantwortet ;) gepostet hab ich eh schon früher ...


    naja schon selbstgemacht ;) ... wär ja auch blöd bei einem wettbewerb ... ja ich weiß is ein bisschen zuviel blur aber ich war am ende schon so unmotiviert ... nichdazu hab bin ich durch zufall auf ein wip gestossen vn jemandem der auch mit macht und der meinermeinung eindeutig gewinnen wird ... darum hab ich dann drauf gesch**en am ende

    aber wieder eine erfharung reicher ... was solls

    2,8 millionen poly hats am ende gehabt wens interessiert ... renderzeit ca 2.5 std mit OSX 64bit dualcore 2x2 2.2ghz und 4 gig ram
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2008
    #3      
x
×
×
teststefan