Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blendswap-Mitglied gesucht!!“

JackNess

Hier klicken

Hallo...

ich suche hiermit ein mitglied bei der Blendswapseite (blendswap.com), der dort auch schon blends gezogen hat und verwendet. :uhm::uhm:

ich habe einige Fragen und finde nicht den richtigen Weg.

Drum gehe ich hier rüber....!

bitte in PM mir schreiben danke....
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

AW: Blendswap-Mitglied gesucht!!

Also ich bin dort Freeuser.
Gezogen habe ich schon so einiges für eine Spielemod.

Wie kann ich dir helfen?
 

JackNess

Hier klicken

AW: Blendswap-Mitglied gesucht!!

Hallo Fanboy,

schonmal danke für deine angebotene Hilfe,

zu meinem Problem:

Ich habe in Blender ein Szene gebaut ( 2 Wände 1 Fussboden 1 Decke ) habe diese mit Material bedeckt ( nur Farbe keine Textur ).
Als weiters Obj, hatte ich bei blendswap Steckdosen und Lichtschalter besorgt.
Jeweils einzeln ( also 2 Downloads ( steckdosen und Lichtschalter extra ), wenn ich nun die Datei öffne sehe ich eine Datei *.blend, diese öffne ich mit Blender, er öffnet mir dann Blender mit 4 Fenstern eines davon ist mit schrift über den Autor , daneben das Fenster mit den ganzen Steckdosen, unten die zwei weiss ich nicht für was die da sind, wenn ich nun eine Steckdose auswähle ( rechtsklickMaus) kann man die ja über STRG + C kopieren, und in meiner Szene wiederrum einfügen, bis dahin funktioniert alles ich kannn selectieren usw. nur wenn ich dann Render, erscheint diese Obj ( Steckdosen / Lichtschalter ) in grau als Kasten. Also keinerlei Struktur eines Schalters oder Dose, weder die Farbe noch die optische Kontur sind zu sehen. ( leider kann ich von dem Rechner hier aus keine Bilder mit schicken, die könnt ich heut abend nach schicken.

Vielleicht konnte ich damit erklären was mein Problem ist.

Ich habe noch nicht soviel Erfahrung was das Benutzen des Programm angeht. deshalb versuch ich so auf diesen weg mir zu helfen.

Danke JN

Nachtrag:

hier dazu nun die Bilder....



gerendert:
 
Zuletzt bearbeitet:

boehmts

Noch nicht viel geschrieben

Hallo JackNess,

kopieren und einfügen ist der falsche Weg um Objekte aus anderen blend-files zu verwenden.
File>Append>... .blend
Dann erhältst Du mehrere Ordner unter anderem Object. Dort das/die entsprechenden Objekte auswählen importiert sie inklusive verwendetem Material/Shader und Co.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben