Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Blick auf die Dresdner Frauenkirche“

DDpix

Fotograf

Gestern schaute kurz der Frühling in Dresden vorbei. Bei vergleichsweise milden Temperaturen von 7-10°C und Sonnenschein lockte es uns zum fotografieren nach draußen. Entstanden ist dabei ein leichtes HDR. Was haltet ihr davon?



Verwendete Kamera: Canon EOS 50D
Verwendetes Objektiv: Walimex Pro Weitwinkelobjektiv 14 mm 1:2,8
Sonstige Ausrüstung: Stativ mit Kugelkopf, Funkauslöser
Länge der Belichtung: 1/200 Sekunden
ISO Empfindlichkeit: ISO 100
Eingestellter Blendenwert: f8.00
Brennweite: 14mm​
 

Fotografie

BigAl

Padawan

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Wow, sehr, sehr schön. Was hast du denn noch alles außer HDR gemacht? Die Farben der Steine finde ich sehr warm, aber gut. Wenn die Menschen und das Haus hinten nicht wären, würde ich wirklich glauben, es sein eine Zeichnung.
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Mit diesen Aufnahmestandort wurde so ein tolles bzw zu einem Spaziergang einladendes Motiv gestaltet.
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Servus, eigentlich bin ich kein HDR-Fan, aber diese Aufnahme finde ich klasse! Und Bilder ohne stürzende Linien finde ich ohnehin super! Gratulation ! Sehr schöne Arbeit. Gruß DaTrautinger
 

vanilladragon

Pixelmonster

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Woooooooooah! Wie im Märchen. Wo ist Aschenputtel, Cinderella & Co?

Ich finde es super toll. Schöne Stimmung. :)

vanilla
 

Joe-Icebaer

Digigraph mit viel Spass

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

ich hoffe du bis mir nicht böse: ich find´s net so toll, ja ein bisschen kitschig.
(Fotos und ihre Gestaltung sind halt Geschmackssache)

Hat Du an dem Bild etwas in Richtung HDR geschraubt?
Wenn ja wie/mit was?
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Immer wieder schöne Bilder, schön dezentes HDR

@Joe-Icebaer:"
Hat Du an dem Bild etwas in Richtung HDR geschraubt?"
steht doch oben ein leichtes HDR
 

uwe_ebn

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Servus, eigentlich bin ich kein HDR-Fan, aber diese Aufnahme finde ich klasse! Und Bilder ohne stürzende Linien finde ich ohnehin super! Gratulation ! Sehr schöne Arbeit. Gruß DaTrautinger

Ich bin ebenfalls kein HDR-Fan. Hier muss ich DaTrautinger allerdings recht geben: Eine sehr schöne Aufnahme, vor allem weil HDR sehr dezent eingesetzt wurde.
Grüße Uwe
 

digidoc

RAW-ling

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Sehr schön gewählter Ausschnitt mit interessanter Linienführung. HDR "at it's best" mit fotorealistischer Erweiterung des Dynamikumfangs, als "Krönung" des Ganzen der Sonnenlichtpunkt oben links: Schöner kann man das Ensemble im ungewohnten Hochformat fast nicht einfangen. Chapeau!
 

Der_Einzige

Noch nicht viel geschrieben

AW: Blick auf die Dresdner Frauenkirche

Sehr schönes Bild^^ vorallem die farbe und kontrast der steine ist gut. Auch wenns gewollt ist stört mich ein ganz kleines bischen das die sonne links die gebäude etwas überstrahlt. Das mildert die Perfektion aber nur minimal^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben