Anzeige

Blindtext

Blindtext | PSD-Tutorials.de

Erstellt von cLmaAaAAaAax, 07.05.2007.

  1. cLmaAaAAaAax

    cLmaAaAAaAax Guest

    Blindtext
    Hallo

    Jeder kennt sie , jeder hat sie: Blindtexte.

    Jetz wollt ich mir auch mal so nen Ding auf meine Homepage klatschen, nur leider schreibt PS den Text nur in eine Zeile und wenn ich dann irgendwo im Text Enter drücke, damit ein Stück vom Text in die nächste Zeile geht, schreibt PS den Text ziemlich weit unten hin , also nicht ein paar Millimeter unter der ersten Zeile, wie z.B. in diesem Text. Ich hab schon versucht im Zeichenfenster das mit Zeilenabstand einzustellen, aber das funktioniert komischerweise nicht. PS setzt es einfach an die selbe Stelle.

    Wer kann da abhilfe schaffen?:rolleyes:
     
    #1      
  2. NicoB

    NicoB Hat es drauf

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    3.491
    Geschlecht:
    weiblich
    Blindtext
    AW: Blindtext

    Am besten erstmal eine Textbox machen, dann wird der Text automatisch mit Absätzen usw versehen, damit der in die Box passt. Dazu Textwerkzeug auswählen, irgendwo hinklicken und dann einen Rahmen ziehen.

    Text einfügen (z.B. von www.lipsum.com).
    Jetzt den gesamten Text markieren, ins Zeichen-Fenster gehen und bei Zeilenabstand "Auto" einstellen. Nun passt sich dieser der Schriftgröße automatisch an.
     
    #2      
  3. cLmaAaAAaAax

    cLmaAaAAaAax Guest

    Blindtext
    AW: Blindtext

    yeah danke :)
     
    #3      
Seobility SEO Tool
x
×
×